Zum Inhalt springen

Wie steht ihr zur USK?


Empfohlene Beiträge

@J!mPanse

Deinem Beitrag ist eigentlich nichts hinzuzufügen. :)

 

Dennoch werde ich auch weiterhin meine Filme & Spiele die hier in Deutschland nicht frei erhältlich sind bzw. "nicht an Personen unter 18 Jahren" verkauft werden dürfen weiterhin aus Österreich und meinen Kontakten beziehen.

 

Sehe ja nicht ein, dass es zum Beispiel von einem "Crank 2" gleich 3 verschiedene Versionen gibt und dort die FSK: ab 18 geschnitten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@Black Eagle

ich kaufe auch alle meine games in uk ;) Bei Filmen is des immer so ne Sache wegen deutscher Tonspur^^

 

@Zabuza

wenn du meinen Post gelesen hättest, wüsstest du das die USK eben nicht von der Regierung "gesteuert" wird sondern unabhängig ist ;)

Die BPJM ist die einzigste Instanz des Staates die sich damit beschäftigt, also entweder freigibt, indiziert oder beschlagnahmt.

Und ob deren Entscheidungen immer richtig sind ist ja bekanntlich fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Black Eagle

ich kaufe auch alle meine games in uk ;) Bei Filmen is des immer so ne Sache wegen deutscher Tonspur^^

 

@Zabuza

wenn du meinen Post gelesen hättest, wüsstest du das die USK eben nicht von der Regierung "gesteuert" wird sondern unabhängig ist ;)

Die BPJM ist die einzigste Instanz des Staates die sich damit beschäftigt, also entweder freigibt, indiziert oder beschlagnahmt.

Und ob deren Entscheidungen immer richtig sind ist ja bekanntlich fraglich.

 

Und wie kannst du dir sicher sein, dass die Usk nicht von der Regierung "gesteuert" wird?

Außerdem würde es mich interessieren wie sich die Usk überhaupt finanziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Arbeit der USK wird finanziert durch Beiträge, die die einreichenden Hersteller bzw. Vertreiber von Spielen zu entrichten haben. Es handelt sich um einen je nach Verfahrensart fixen Betrag, der unabhängig von der Art des Spiels und vom Ergebnis der Prüfentscheidung zu entrichten ist."

 

Alle Spielehersteller sollten sich zusammenschließen und den Betrag einfach nicht mehr entrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Spielehersteller sollten sich zusammenschließen und den Betrag einfach nicht mehr entrichten.

 

Genau und dann liegen bald gar keine Spiele mehr in den Läden aus, weil die keine Freigabe bekommen haben. Die USK ist keine freiwillige Kontrollstelle im eigentlichen Sinne. Zwar können Spiele freiwillig eingereicht werden, wer das aber nicht macht bekommt auch keine Freigabe und darf nur unter der Ladentheke verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau und dann liegen bald gar keine Spiele mehr in den Läden aus, weil die keine Freigabe bekommen haben. Die USK ist keine freiwillige Kontrollstelle im eigentlichen Sinne. Zwar können Spiele freiwillig eingereicht werden, wer das aber nicht macht bekommt auch keine Freigabe und darf nur unter der Ladentheke verkaufen.

 

Lol genau das passiert, aber dann muckt die heilige amerikanische Regierung auf.

Außerdem würden die Spieler dann erst recht auf die Straße gehen.

Bearbeitet von Zabuza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...