Zum Inhalt springen

Wie steht ihr zur USK?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

das in HOME is sinnlos weil mein Acc mit den Daten von meine mutter ist und trotzdem komme ich nicht in alle Areas rein!!....

 

 

naja Home is Booooooooooooooooooooooooooring!!!

 

Ist deine Mutter unter 18 Jahren? ich glaube nicht! Oder du hast bei der Anmeldung einen Tippfehler gemacht? Glaub ich auch nicht.

 

Wenn du bestimmte Spiele nicht hast, kannst du mit manchen Lobbys nix anfangen. ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irrtum. Die USK ist mittlerweile bindend. Genau wie bei Filmen die FSK.

 

Naja was genau heißt "bindend"? Ich meinte das eher so, dass es ja nicht strafbar bzw. schlimm ist, Videospiele mit USK 18 Siegel in jüngeren Jahren zu spielen, solange man sich selbst dafür geeignet hält, in jüngeren Jahren Zigaretten oder Alkohol zu konsumieren ist da eine andere Liga.

 

Edit: "Mittlerweile" ist auch gut, laut Wikipedia seit 2003 ^.^

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist deine Mutter unter 18 Jahren? ich glaube nicht! Oder du hast bei der Anmeldung einen Tippfehler gemacht? Glaub ich auch nicht.

 

Wenn du bestimmte Spiele nicht hast, kannst du mit manchen Lobbys nix anfangen. ganz einfach.

 

die spiele hab ich deshalb verste ich es ja nich... aber egal die 4gb verschwende ich lieber anders^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange man sich selbst dafür geeignet hält,

 

Und genau das tut ja jeder. Die Altersempfehlungen sollten meiner Meinung nach eingehalten werden. Ein Jugendlicher hat nicht selbst zu entscheiden ob er geeignet dafür ist, sondern NUR die Eltern. Mit 18 Jahren kann jeder machen was er will in der Beziehung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was genau heißt "bindend"? Ich meinte das eher so, dass es ja nicht strafbar bzw. schlimm ist, Videospiele mit USK 18 Siegel in jüngeren Jahren zu spielen, solange man sich selbst dafür geeignet hält, in jüngeren Jahren Zigaretten oder Alkohol zu konsumieren ist da eine andere Liga.

 

Edit: "Mittlerweile" ist auch gut, laut Wikipedia seit 2003 ^.^

 

doch es ist Strafbar weil es gegen das Jugend gesetz verstösz und der verkauf an minerjerige verboten ist wie bei Alk und Zigaretten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irrtum. Die USK ist mittlerweile bindend. Genau wie bei Filmen die FSK.

 

Beide sind nur für den Verkauf verbindlich :zwinker:

 

Die USK ist bindend die PEGI ist ne Empfehlung!...

 

Bist du dir da sicher? Kann mir nicht vorstellen, dass man in Österreich als 6-Jähriger ein Spiel ab 18 kaufen darf :zwinker:

 

Edit:

 

@ Dragon: Soll ich dir ein Bild malen, damit auch du das Ganze verstehst? Biohazard will damit sagen, dass die Gewichtung einfach völlig unterschiedlich ist -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das tut ja jeder. Die Altersempfehlungen sollten meiner Meinung nach eingehalten werden. Ein Jugendlicher hat nicht selbst zu entscheiden ob er geeignet dafür ist, sondern NUR die Eltern. Mit 18 Jahren kann jeder machen was er will in der Beziehung.

 

Hm ich seh das in beiden Punkten etwas anders. Wie hätten meine Eltern denn entscheiden sollen, ob USK 18 Titel für mich in früheren Jahren schon geeignet waren, wenn sie die Spiele überhaupt nicht kennen und sich von dieser Materie absolut fern halten? Sie kennen dann vllt. mich, aber welche Eltern kennen ihre Kinder schon so genau wie sie wirklich sind. Für USK 18 Spiele muss man nicht unbedingt sehr reif sein, solange man versteht, dass es nur Pixel sind und sich an der Gewalt nicht aufgeilen bzw. die Spiele fernab jeder Realität sind, geht das mMn noch in Ordnung. Natürlich, wenn ich manche hier lese, würde ich denen die Spiele ganz schnell wieder abnehmen und stattdessen einen Duden und ein Lexikon schenken, aber dann denke ich wieder daran dass deren Umfeld und nicht die Spiele an diesem Zustand der stagnierenden Intelligenz Schuld ist.

 

doch es ist Strafbar weil es gegen das Jugend gesetz verstösz und der verkauf an minerjerige verboten ist wie bei Alk und Zigaretten!

 

Ich schrieb "das Spielen", nicht "der Verkauf" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr zwei seid mir ja Helden...

 

ja ich habs echt nicht gelesen aber ich kenne keine sau auf der welt die sich an die usk hält denen ist es scheissegal ob da ne 6,12,16 oder ne 18 drauf ist

 

Und genau das ist das Problem!

Darum geht es doch di IDI...

 

 

Macht einen auf ´´G´´ un is nua nen Poser...

 

 

Whigger

 

Ehm...ja.

 

das in HOME is sinnlos weil mein Acc mit den Daten von meine mutter ist und trotzdem komme ich nicht in alle Areas rein!!....

 

 

naja Home is Booooooooooooooooooooooooooring!!!

 

 

Wenn deine Mutter es dir erlaubt hat und du Home gut verarbeiten kannst ist ja alles ok....

Und genau das tut ja jeder. Die Altersempfehlungen sollten meiner Meinung nach eingehalten werden. Ein Jugendlicher hat nicht selbst zu entscheiden ob er geeignet dafür ist, sondern NUR die Eltern. Mit 18 Jahren kann jeder machen was er will in der Beziehung.

 

Ich finde das ist auch ein Problem, wenn die Eltern ihre Kinder kennen und es ihnen erlauben ist es ja eine Sache, aber wenn son fresher Typ wie FrEEsTyLa mit 15 daherrkommt und meint Manhunt o.ae. zocken zu koennen weil es ein Kollege ihm gekauft hat oder ein Mitarbeiter sich vertan hat find ich das falsch! Ich mein, wenn die USK schon da ist sollte sie auch eingehalten werden...ich mein gibt ja genug Spiele fuer ab 16 die nicht geschnitten sind und Spass machen! Schade ist aber, dass Sachen ab18 dennoch gecuttet werden...noch ein Problem! Vllt. nehmen die Publisher ja viel zu viel raus, was die USK eig. noch durchlassen wuerde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Oh ja, das ist doch der für 19,99€ ausm Aldi. Den hab ich neulich auch getrunken. War ganz ok.
    • Ich mache mir nicht allzu sehr Sorgen. Bin auch kein Profi. Dieses Jahr werde ich zum ersten Mal selbst richtig anbauen. Die Pflanzen kommen bei mir ganz einfach in den Garten. Früher hatte ich die Pflanzen im Stadtpark versteckt gepflanzt, mich 3 Monate nicht darum gekümmert und sie sind auch etwas geworden. 😅 Meine Samen habe ich von https://sensiseeds.com/de Der Dünger kommt von Amazon.  Ansonsten noch 5 Liter Töpfe, ne anständig Erde aus dem Baumarkt, das wars.    Wenn du jetzt gar keine Erfahrung mit der Anzucht hast, dann würde ich dir zu Automatics Samen raten, da muss man nicht auf den Lichtzyklus achten, klappen eigentlich immer. Das mit dem Lichtzyklus werde ich aber auf jeden Fall machen, ich kann die Pflanze halt raus und wieder rein stellen. Ich Versuche mich an dieses Video zu halten, dann passt das schon. Wenn das alles gut klappt, dann besorge ich mir vielleicht auch mal ein Zelt, Lampe und so für den Winter.
    • Ich bin nun alle drei Autos gefahren.  Der Urus ist etwas schwer in der Kurve, aber mit Tuning geht da sicher was. Hatte auch nur die harten Soortreifen drauf. Toller Sound und optisch gefällt er mir sowieso (ich bin SUVs gegenüber auch zugeneigt). Der R8 ist ebenfalls ein tolles Gefährt. Mit den harten Sportreifen aber zu instabil in manchen Kurven. Schade, dass es noch die 2016er Version ist und nicht beispielsweise der 2023 GT.  Der GT-one ist pfeilschnell und hat wie die zuvor genannten einen tollen Klang. Ich weiß aber nicht, ob er in Gr. 2 richtig aufgehoben ist. Ich war nach zwei Runden in Le Mans bereits schneller als mit dem Porsche 919 Hybrid und mit dem R18. Alles in allem 3 mehr als gelungene Neuzugänge und für mich klar das stärkste Fahrzeugaufgebot der 2024 bisher erschienenen Aktualisierungen.
    • Mit gesundheitlichen Problemen, ob physisch oder psychisch, geht man zu den jeweiligen Experten, nicht ins Play3-Forum. Ob Gras helfen kann, oder eben nicht, kann hier Niemand bewerten. Ferndiagnosen oder Behandlungsvorschläge haben hier absolut nichts zu suchen. Im schlimmsten Fall richtet man nur noch mehr Schaden an und das gilt es zu vermeiden.
    • Sony, hört nicht auf diesen User. Er ist vermutlich im Delirium, oder einfach dem Wahnsinn verfallen. Ein Bloodborne Remaster/Remake/Enhanced .... egal was, ich nehm sie alle. Allein schon Das würde dem Spiel wieder einen neuen Frühling beschehren. Und damit .... jolly corporations.   Von einem anderen Entwickler würde ich das Spiel auch nicht kaufen. Sonst bekommen wir die Qualität von LotF.
×
×
  • Neu erstellen...