Zum Inhalt springen

Spielsitzung existiert nicht


Empfohlene Beiträge

Ahoi hoi leutz

 

Ich habe das Problem das ich GTA IV nicht Online mit einem Kumpel Spielen kann, mit allen anderen aus meiner Friendlist geht es, nur mit ihm nicht.

 

Immer wenn er mich bei GTA IV einlädt, oder ich ihn einlade, kommt die Meldung "Spielsitzung existiert nicht mehr" (oder so åhnlich).

Aber das stimmt nicht, schliesslich bin ich oder er mitten in einem Online Spiel, trotzdem kommt immer die bekackte "Spielsitzung existiert nicht mehr" Meldung.

 

Wir haben alle Online Modi bei GTA IV ausprobiert, wir können einfach nicht ins Spiel des anderen joinen.

 

Ob wir bei anderen Games miteinander Spielen können, konnten wir nicht ausprobieren da er kein Onlinefähiges Spiel hat das ich auch besitze.

 

 

Ich habe gehört das es auch am Nat-typ liegen könnte (was auch immer das ist :nixweiss:), das wir nicht zusammen GTA IV zocken können.

Bei mir müsste der Nat-typ aber ok sein, schliesslich konnte ich sonst immer mit den leuten aus meiner Friendlist zocken, nur mit ihm klappt das nicht -.-!

 

Kennt jemand das Problem und hat eine lösung parat?

 

Bin echt angepißt, musste den Kumpel erstmal hart überzeugen sich überhaupt eine Playstation 3 zu kaufen und jetzt kann ich nicht mal mein LieblingsSpiel mit ihm zocken ;_;

 

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

 

Ich hatte das Problem bisher auch bei allen R* Spielen. Einen wirklichen Workaround habe ich nur bei RDR ausprobiert, allerdings sollte er damit auch bei den anderen R* Spielen funktionieren.

Um alles zum Laufen zu bekommen habe ich die PS3 direkt mit dem LAN Kabel an das Modem angeschlossen, ohne den Router dazwischen zu schalten. Seitdem funktioniert es einwandfrei.

Bei allen anderen Spielen hatte ich auch mit Routerzwischenschaltung keine Probleme. Scheint also an den R* Servern zu liegen. Probier das mal aus, vielleicht hilft es. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem bisher auch bei allen R* Spielen. Einen wirklichen Workaround habe ich nur bei RDR ausprobiert, allerdings sollte er damit auch bei den anderen R* Spielen funktionieren.

Um alles zum Laufen zu bekommen habe ich die PS3 direkt mit dem LAN Kabel an das Modem angeschlossen, ohne den Router dazwischen zu schalten. Seitdem funktioniert es einwandfrei.

Bei allen anderen Spielen hatte ich auch mit Routerzwischenschaltung keine Probleme. Scheint also an den R* Servern zu liegen. Probier das mal aus, vielleicht hilft es. :ok:

 

yo, danke :good:

 

Werde ich so an den Kumpel weitergeben, mal schauen ob es dann funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...