Zum Inhalt springen

Welche Stats wirken sich wie auf welchen Waffenschaden aus?


Mokona

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Es heißt ja selbst im Demon's Soul Wiki, dass sich je nach Waffe sowohl der (eigene) Str- als auch der Dex-Wert auf die Angriffskraft auswirken.

Daraus schließe ich mal, dass ich bei manchen Waffen meinen Angriffswert schneller durch das Steigern von Strength erhöhen kann und bei manchen entsprechend durch Erhöhung von Dex.

 

Weiß einer wie da das Verhältnis bei den verschiedenen Waffentypen ist? (bzw. wo man das nachgucken kann?)

 

Ich fände das schon wichtig zu wissen denn, wenn man beispielsweise fast nur Waffen nimmt, die mehr durch Dex statt durch Str stärker werden würde man ja am besten Str nur gerade so hoch staten, dass man die Waffen benutzen kann und dann nur auf Dex gehen oder liege ich da falsch?

 

 

Außerdem wollte ich mal nachfragen, ob das Steigern von Dex auch die Angriffsgeschwindigkeit erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt halt immer auf die bonus-stats der waffe an. es gibt auch waffen die durch das aufwerten von magie oder glück die angriffskraft erhöhen. jenachdem welche steine du für die upgrades benutzt hast.

 

brauchst du beispiele???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erstmal Sorry, dass ich erst jetzt antworte und danke für den Versuch zu helfen.

 

 

@karl

Ist ja nett, dass du mir den Thread nennst, in dem ich fündig werden kann, aber es macht trotzdem wenig Sinn auf einen Thread zu verweisen der über 500 Seiten hat^^''

 

 

@Starv

Auf die Bonusstats und das Upgrade Feature habe ich mich gar nicht bezogen, aber ich poste hier mal ein Zitat aus dem Demon's Souls Wiki um meine Frage etwas deutlicher zu machen. Folgendes steht dort in dem Textabschnitt zum Str-Stat (relevante Stelle ist fett markiert):

 

"In most RPGs, Strength is the primary damage stat of most adventurers. In Demon's Souls, its primary use is in determining if a weapon can be wielded at all; its contribution to damage varies from weapon to weapon."

(sinngemäß übersetzt: Der Einfluss des Str-Werts auf den Schaden variiert von Waffe zu Waffe)

Ähnliches steht bei Dex.

Dummerweise ist aber nirgends in dem Wiki eine brauchbare Auflistung zu finden, bei welchen Waffen sich welcher der beiden Werte Str und Dex wie stark auswirkt - daher dieser Thread hier...

 

 

Es wär auch ganz nett, wenn mir jemand meine 2. Frage beantworten könnte:

"Außerdem wollte ich mal nachfragen, ob das Steigern von Dex auch die Angriffsgeschwindigkeit erhöht. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Es heißt ja selbst im Demon's Soul Wiki, dass sich je nach Waffe sowohl der (eigene) Str- als auch der Dex-Wert auf die Angriffskraft auswirken.

Daraus schließe ich mal, dass ich bei manchen Waffen meinen Angriffswert schneller durch das Steigern von Strength erhöhen kann und bei manchen entsprechend durch Erhöhung von Dex.

 

Weiß einer wie da das Verhältnis bei den verschiedenen Waffentypen ist? (bzw. wo man das nachgucken kann?)

 

Ich fände das schon wichtig zu wissen denn, wenn man beispielsweise fast nur Waffen nimmt, die mehr durch Dex statt durch Str stärker werden würde man ja am besten Str nur gerade so hoch staten, dass man die Waffen benutzen kann und dann nur auf Dex gehen oder liege ich da falsch?

 

 

Außerdem wollte ich mal nachfragen, ob das Steigern von Dex auch die Angriffsgeschwindigkeit erhöht.

 

Ja die Waffen haben in gewissen Werten Ränge von S,A,B,C,D und E wie stark sie jeweils vom Wert beeinflusst werden.

S bezeichnet den stärksten Bonus für den Wert und E den schlechtesten.

http://demonssouls.wikidot.com/swords

Du siehst das Rating unter "Stats needed / Stat Bonuses

 

Das hatte ich zusammen mit deinem gequotetenen Post in den allgemeinen Diskussionsthread gepackt :p da hier sonst zig solcher kleinen Posts auftauchen und die Mods, diese mit hoher verscheinlichkeit schnell closen werden, damit hier nicht Chaos und Anarchie herrschen werden ^.^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AH, danke, genauso eine Antwort hatte ich erhofft^^.

 

Habe dazu aber noch eine kurze Frage um da einen Denkfehler meinerseits auszuschließen:

Ich nehme dafür als Beispiel mal das Broadsword. Unter Statbonuses steht da folgendes:

10/10/0/0

E/D/-/-

 

Daraus ist ja denke ich zu entnehmen, dass Dex bei dieser Waffe den Schaden mehr erhöht als Str.

Nehmen wir nun mal an, ich würde bekloppter Weise das gesamte Spiel über keine andere Waffe als das Broadsword benutzen und mir ginge es beim verbessern meiner Stats nur darum, viel Schaden zu machen. Wäre es dann "richtig" für den Rest des Spiels nur 10 Punkte auf Str zu verteilen(Für die Points needed) und alle anderen Statpoints auf Dex?

 

 

Und dann bleibt nur noch meine Frage, ob der Dexwert die Angriffsgeschwindigkeit erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelle Waffen, die auch vom Dex-Wert abhängig sind, sind z.B die Katanas "Uchigatana". Im Wiki heißen die auch "Asian Swords"

Was natürlich nicht heisst das ein Royal nicht mit dem Uchigatana kämpfen könnte , einfach richtig upgraden (Crescent bspw.)und schon ändert sich die Werte-Boni , und bei Magie steht ein A. Also die Waffen immer nach seinen eigenen Stats skillen , so macht man die meiste dmg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...