Zum Inhalt springen

Laptop entstauben ?


Empfohlene Beiträge

Heyho...hier sind mal wieder die Comuterexperten unter euch gefragt!

Mein inzwischen fast 2 1/2 Jahre alter HO Compaq 6820s wird seid einiger Zeit wirklich ziemlich warm! CPU Temperatur liegt bei 60-70(!!!) Grad, und das spuert man auch deutlisch von aussen...nun hab ich die Vermutung, dass er evtl. etwas zugestaubt ist, da laptops ja angeblich schneller verstauben als PCs...warum auch immer, und ich das Problem mit einem Staubsauger beheben kann!

 

Frage: Koennte man das auch evtl. anders in den Griff kriegen da es an etwas anderem liegt bzw. schaffe ich es selbst ihn aufzukriegen, sauber zu machen udn wieder zuzumachen, oder sollte ich da einen Fachmann ranlasen...wenn letzteres, was kostet das ungefaehr ?

 

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho...hier sind mal wieder die Comuterexperten unter euch gefragt!

Mein inzwischen fast 2 1/2 Jahre alter HO Compaq 6820s wird seid einiger Zeit wirklich ziemlich warm! CPU Temperatur liegt bei 60-70(!!!) Grad, und das spuert man auch deutlisch von aussen...nun hab ich die Vermutung, dass er evtl. etwas zugestaubt ist, da laptops ja angeblich schneller verstauben als PCs...warum auch immer, und ich das Problem mit einem Staubsauger beheben kann!

 

Frage: Koennte man das auch evtl. anders in den Griff kriegen da es an etwas anderem liegt bzw. schaffe ich es selbst ihn aufzukriegen, sauber zu machen udn wieder zuzumachen, oder sollte ich da einen Fachmann ranlasen...wenn letzteres, was kostet das ungefaehr ?

 

Thx

 

Also ich würde da eher nen Fachmann dran lassen, der versteht sein Handwerk :)

Bei meinem K&M Shop um die Ecke kostet das entstauben 10€.

Ist nicht die Welt und du kannst dir sicher sein das alles wieder funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da er den thread im Offtopic Bereich geöffnet wurde ist das doch latte ob das ein Playstation Forum ist.

 

Hier gibt es ja auch Fußballthreads , sollen die etwa in ein Fußball Forum?

 

Manche User unterhalten sich halt über die Ps3 hinaus miteinander.

 

Zu deinem Problem: Musste mal unser Laptop in der Firma reinigen und das ging eig. recht einfach.An der Unterseite waren ein paar schrauben und schon konnte man vorsichtig das Motherboard trennen.Sollte doch im Handbuch stehen

 

Edit: ah schon weg.Tuenn macht seine Arbeit aber schnell heute :lol:

Bearbeitet von Sharkz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so nebenbei bemerkt das hier ist ein playstation forum und keins für pcs oder notebooks ! Hier das ist schon eher was mit pcs oder ähnlichem: http://www.pcmasters.de/forum/

 

Ja, tut mir Leid Herr Schlaumeier, schonmal hier in paar Posts gelesen ? Nein ? Gut, dann wuesstest du naemlich, dass hier sehr viele Leute mit Ahnung von PCs unterwegs sind, ausserdem hab ich bk mich wegen so einer Frage im PC Forum zu registrieren. Zudem wurde mir ja schonmal teils geholfen!

 

Leute lasst doch einfach das rumgeeir mit eure Moechtgernmod-Masche...das bringt keinen weiter!

 

E: Danke @ Sharkz, Motherboard trennen hoehrt sich aber gefaehrlich an xD

 

Und Tuenn ist heute wirklich verdammt flink! xP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ebenfalls!

oohh oohh muss ich mal gucken ob ich das noch finde oO

 

Bei meiner Schrottmühle war das Handbuch knapp 300 Seiten stark.

 

Und man hat mir sogar beschrieben wie einzelne Sachen da drauflöte.

 

Da man bei dem Laptop ja auch manchmal den Ramriegel wechseln muss bzw Grafikchip oder andere Bauteile denke ich mal gibt es benutzerfreundliche Wege an das Motherboard zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also HP Typisch lagen meinem gleich 2-3 ca. 150 Seiten Starke Buecher auf jeweils 40 Sprachen bei...darn rumloeten werde ich bestimmt nicht drin finden, aber, ich errinere mich eine Paragraphen ueber die Saeuberung der Tastatur gelesen zu haben als er neu war...mal schauen!

 

Edit: Gott segne HP! Das Handbuch zu meinem lappy gibts auch im Inet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...