Zum Inhalt springen

Horrorgames: Kult oder Krankheit?


Lady

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich mich an die Resident Evil 1 Szene erinner mit der Anaconda die auf einmal auftaucht ... das werde ich nie vergessen :bauch:

 

joo und die musik dazu... hammer...

 

am geilsten fand ich immernoch den ersten zombie, wie er sich so langsam umgedreht hat...

 

wie oft bin ich da verreckt, beim ersten zombie, weil man noch nicht wußte wies geht, ach man waren das zeiten, heute schaft man das ohne probleme, aber damals wars ja neuland :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds einfach klasse wie solche Spiele aufgebaut sind. Das man sich dabei erschrecken kann und völlig mitfiebert. Mir machen zwar schon die anderen Genres wie Action/Racing usw. usw. auch viel spass aber sie kommen irgendwie nicht ganz ran an den Horror.

Der "einfache" Kampf ums überleben ... man kann schon fast sagen das es einen Urinstinkt in mir weckt xD

 

Ich frag mich auch oft wie die Macher auf solche Ideen kommen und diese dann in die Spiele so fantastisch umsetzen können.

Falls mein Vater mal zufällig hoch auf meine Etage kommen sollte und er sieht das ich wieder mal einen meiner HSG spiele, dann verschwindet er direkt bei dem ersten Monster. Ebenso wie bei Filmen usw. für ihn ist dieses Genre einfach nichts. Er findet es lediglich krass wie die Macher auf sowas kommen.

 

Ausserdem kommt noch hinzu das man die Brutaliät oder Darstellungen nie so in der Wirklichkeit sehen könnte. Es sei denn ein T oder G Virus sollte ausbrechen xD

Horror stellt die Szenen einfach komplett anders dar wie einfach nur Action oder Thriller.

Da ist einfach alles möglich ebenso wie in Animes xD darum gefällts mir wohl so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem kommt noch hinzu das man die Brutaliät oder Darstellungen nie so in der Wirklichkeit sehen könnte.

 

da bin ich mir nicht so sicher. ich glaube nicht, dass die brutalität im krieg oder bei geisteskranken killern weniger ist ... im gegenteil.

ich muss nicht unbedingt eine echte zerstückelte leiche sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich mir nicht so sicher. ich glaube nicht, dass die brutalität im krieg oder bei geisteskranken killern weniger ist ... im gegenteil.

ich muss nicht unbedingt eine echte zerstückelte leiche sehen.

 

Gut okay, daran hatte ich in dem Moment gar nicht gedacht als ich meinen Beitrag geschrieben habe.

Aber sowas möchte ich ehrlich gesagt auch nicht in der Realität sehen das wär doch sehr hart. Ich glaub ich muss da dann doch nochmal was an meiner Aussage überdenken >_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut okay, daran hatte ich in dem Moment gar nicht gedacht als ich meinen Beitrag geschrieben habe.

Aber sowas möchte ich ehrlich gesagt auch nicht in der Realität sehen das wär doch sehr hart. Ich glaub ich muss da dann doch nochmal was an meiner Aussage überdenken >_<

 

wenn man natürlich eher die unrealistischen sachen wie aliens und monster hernimmt, hast du natürlich recht. da gibt's schon immer wieder nette ideen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Horrorspiele haben definitiv ihren eigenen, ganz besonderen Reiz. Bei Games wie Silent Hill oder Resident Evil macht es ja sogar manchen Leuten, z.B. meiner Freundin, Spaß zuzusehen. Und so wird es vielen Anderen bestimmt auch gehen. Ich glaube nicht, daß das ein anderes Genre großartig von sich behaupten kann. Die Atmosphäre ist halt das A & O in einem Spiel. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...