Zum Inhalt springen

Horrorgames: Kult oder Krankheit?


Lady

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wusstet ihr eigentlich das sich die Entwickler die ganzen Ideen zu den Zombies uws. von Unfallopfern holen?

Das stand mal in der Gamepro oder so drin, ist aber schon sicher 2 Jahre her.

 

Als ich das gelesen habe war ich ziemlich geschockt. :heiligenschein:

 

kommt mir auch sehr überzogen vor.

es gibt ja ausreichend filmisches material, wie zombies aussehen können und soviel fantasie ist dafür ja auch nicht notwendig.

 

könnte auch sein, dass diese meldung eher ein "marketing-gag" war, um für ein spiel aufsehen zu erregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt mir auch sehr überzogen vor.

es gibt ja ausreichend filmisches material, wie zombies aussehen können und soviel fantasie ist dafür ja auch nicht notwendig.

 

könnte auch sein, dass diese meldung eher ein "marketing-gag" war, um für ein spiel aufsehen zu erregen.

 

Das kam nicht nur in der Gamepro vor, sondern wurde auch in anderen Playstation Zeitschriften ernannt.

Ein Gag war das ganz sicher nicht.

 

Die meisten ,,Unfallzombies'' sieht man im 2 Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Würde mal sagen ein kranker Kult. Den ich allerdings abgöttisch liebe. Nur.......... ist es denn nicht mindestens genauso krank, z.B. 2 mal die Woche zu einem Tanzkurs für altmodische Tänze oder ähnliches zu gehen ? Wir haben halt alle unsere Macken :naughty: und speziell früher sind die Leute halt mit anderen Hobbys aufgewachsen. Die Diskussion ist äußerst müßig :heiligenschein:

Bearbeitet von manumann76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horror Games und Filme 4 ever ansonsten ist das Leben nicht Lebens wert (scherz) aber jetzt mal ehrlich was würden wir Spielen wenn es keine Horror Games gäbe langweilige Rennspiele, Adventurespiele :muede: und vielleich noch ein paar gute Actionspiele :think: ansonsten denn ganzen anderen Müll denn es noch so gibt.........:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt in der Natur des Menschen hinzusehen, wenn was schlimmes passiert. Man braucht nur mal einen Unfall auf der Autobahn beobachten. Kaum passiert was, hängt eine Traube an Schaulustigen am Straßenrand und schaut zu.

Es ist einfach Neugier. Was passiert als nächstes. Bei den Horror-Spielen kommt hinzu, dass man nicht nur Beobachter ist sonder selbst Protagonist. Man ist mitten drin im geschehen und man erlebt das Ganze am eigenen Leib. Das Herz klopft schneller, der Adrenalin-Pegel steigt, die Atmung wird tiefer.. Man erlebt die Angst die vermittelt wird und das fesselt. Ist im Prinzip des selbe wie beim Bungee-Jumpen. Warum machen das manche Menschen? Es gibt einfach einen Kick und wenn man den einmal hatte, will man mehr.

 

Ich persönlich unterscheide zwischen Spielen die Angst machen wir Resident Evil, Silent Hill, Dead Space und Spielen die einfach nur blutig sind wie Manhunt. Man braucht nicht viel Blut um Angst zu erzeugen. Das ist genau wie bei Filmen. Ein gutes Beispiel ist hier "The Ring". Der Film kommt ohne Blut aus und hat mir richtig Angst gemacht. "Hostel" ist ein reiner Splatter Film wo man nur Blut und abgeschnitte Körperteile rumfliegen sah und das finde ich einfach nur Mist.

Ich denke es kommt auf die Mischung an. Gute Story, gute Amtosphäre und das richtige Maß an visuellen Effekten wie Blut.

 

 

@Lady

Wenn du das nächste mal mit deiner Mutter an einer Unfallstelle vorbei fährst, dann frag sie mal, warum sie da nun hingesehen hat. Ist doch krank sich am Leid andere zu ergözen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...