Zum Inhalt springen

Lan-Party


Forrest Gump95

Empfohlene Beiträge

Ich möchte ne LAN- Party machen. größtes Problem:

Was für einen "Stecker" brauch ich um die PS3´s zu verbinden.?!

Und müssen beide PS3´s die Spiele haben. Also wenn ich MW2 zocken will müssen beide PS3´s die Blueray "in siuch haben"?!°

 

Hilfe:(

 

 

Punkt zu Punkt Verbindung via Cross Over Kabel bzw.

 

Ansonsten brauchst du einen Hub oder Switch und 2 RJ45 Kabel.

 

Geht auch via WLAN (ohne Kabel dann ;)) mit entsprechenden WLAN Routern etc. (Aber das wäre ja dann eine WLAN Party :p)

 

Beide PS3s brauchen die Discs, wie soll man sonst das Game starten und spielen? :)

Bearbeitet von Seki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen's immer so:

 

- Jeder eine PS3(logisch^^)

- Meine PS3 am WLan (Weil bei mir zu Hause!)

- Jede weitere PS3 mit LAN-Kabel am Router dran (Bei mir bis zu 4=)

- Dann können wir LAN spielen!!:bana1:

 

Das Beste: Dann hat sogar jeder noch einen Internetzugang und kann wie gehabt mit seinen Freunden chatten usw...:ok:

 

Nachteil: Bei meiner PS3 ist es egal, wo sie steht... (wegen Wlan und TV), aber die andern müssen wohl oder übel dort spielen, wo sich der Router befindet..:ohjeh:

 

UUUUND: (Aber das dürfte dir klar sein!^^) Natürlich brauch JEDER einen TV!!!

 

LAN-Kabel sind bei jeder PS3 dabei oder kostengünstig im Fachhandel zu erwerben (auch längere wie die 1m-langen bei der PS3!)

 

Na dann..... Viel Spaß, euer Mr TS3 =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur 2 Playstations sind kannst du einfach ein Crossover Kabel nehmen und sie direkt miteinander verbinden.

 

Wenn es mehr als zwei sind, brauchst du einen kleinen Switch, und jede Konsole jeweils ein Patch Kabel.

 

Natürlich braucht jeder das Spiel, nach wie vor. Ändert sich ja nicht dran, außer das ihr jetzt "Lokal" verbunden seid.

 

Über WLAN geht es natürlich auch - Sofern du einen WLAN Router hast.

Ist dann nur die Frage wo die Konsolen stehen und wie der Datendurchsatz ist.

Unter Umständen kann die Verbindung was lahm sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann ne LAN mit Konsolen :rofl::pfui:

 

Sorry, aber das is einfach nur umständlich und nicht wirklich machbar.. zudem es auch wenige PS3 Titel gibt, die sich per LAN spielen lassen.

 

Setzt euch mit euren PC's zusammen und zockt nen paar richtige LAN Games ( WC3, SC, CS, etc.)

 

Bin ich mit fast 18 wirklich schon altmodisch? Die Zocker von heute..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann ne LAN mit Konsolen :rofl::pfui:

 

Sorry, aber das is einfach nur umständlich und nicht wirklich machbar..

 

Check ich auch nicht. Ich hab doch nicht 4 Flatfernseher zu Hause stehen?! (Außer jeder bringt seinen Ferneher mit xD). Also ich finde ja jetzt mit 19 schon ne LAN mit den Towern kompliziert....naja...muss man halt wissen was einem Spaß macht. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...