Zum Inhalt springen

DC Universe: Online


flofire

Empfohlene Beiträge

Fragen darf mach schon, aber bitte auch Seiten lesen.

Seine Fragen bekommt man im Spiel und hier auf 70 Seiten 20 mal beantwortet, aber wer zu Faul ist...

Wer will auch 70 Seiten lesen, damit ihm eine Frage beantwortet wird ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Fragen darf mach schon, aber bitte auch Seiten lesen.

Seine Fragen bekommt man im Spiel und hier auf 70 Seiten 20 mal beantwortet, aber wer zu Faul ist...

Ich sträube mich wirklich und ich werde mir auch gleich die Finger waschen müssen, nur muss ich Max_ hier wirklich mal beipflichten.

 

Späteinsteiger oder Leute die sich nicht so sehr mit dem Game beschäftigen wie manch anderer, werden Fragen stellen, die einigen anderen die Haare zu Berge stehen lassen können. Ich bin immer noch der Meinung, dass man durchaus Fragen auch mehrmals in einem Thema stellen darf. Je öfter ordentlich geantwortet wird, desto öfter verbreitet sich das Wissen und jedem ist geholfen.

 

Im Demon's Souls Unterforum hat das wunderbar funktioniert. Dort wurden die Fragen recht freundlich beantwortet und später haben diejenigen, die Hilfe erhielten anderen geholfen. So sehe ich auch die Funktion eines Forums. Niemand wird sich freiwillig die Arbeit machen ein FAQ zu einem Thema zu verfassen mit Links zu den Antworten. Solange es kein solches Verzeichnis gibt, sind Fragen wie diese legitim.

 

Darüber hinaus muss ich sagen, dass ich trotz meiner MMO-Erfahrung mich mit dem DC-Environment schwer tue. Viele Dinge sind mir nicht so klar, gerade was das Skillen anbelangt finde ich DC äußerst kompliziert und da die Beschreibungen recht nebulös sind. Einen so deutliche erkennbaren Faden wie bei WoW oder HdRO gibt es nicht in meinen Augen.

 

Gerade Neueinsteigern sollte man daher öfter über Gebühr helfen, denn dann wird auch der Mitspieler besser. Meine Erfahrung ist, dass man Spielmechaniken viel besser erklären als nachlesen kann und wenn die Leute es dann verstanden haben, werden sie auch um Längen besser und darauf kommt es in einem MMO an. Teamwork steht ganz oben und das darf auch gerne im Forum weitergeführt werden.

 

Von daher wünsche ich mir, dass man einen Platz für solcherlei Fragen findet. Vielleicht in einem Hilfe, Tipps und Tricks Thema, damit dieses allgemeine Thema nicht so stark damit frequentiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder hat die Gerechtigkeit ihren Lauf genommen bzw. Hat sich ein Moderator getraut.

Vielen dank VV6!

 

back @ Topic!

Hab selber jedes mmo was in letzter Zeit erschienen ist gezockt aber mit DCUO tu ich mich echt schwer, auch schon allein die Sache das es an der PS3 gezockt wird und die Kommunikation mit anderen Stockt ist Als ziemlich nervig.

 

 

@passwordsix zocke auf dem crossfire server und bin Schurke :)

EDIT by VV6:

Wir sind nur Moderatoren, keine Admins. ;)

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VV6 magst ja Recht haben was das Fragen angeht, es kommt aber auf die Frage an.

 

DCUO ist ja wirklich ne Navi für die PS3, Quests bekommt man gesagt, Marken erklärung auch - solange man selber bis 30 gespielt hat.

 

Seine Frage war aber ein wenig komisch, was tun mit 30?

PVP bekommt man erklärt (gesagt) mit 5

Instanzen mit 10

Marken, Raids und Duos sobald man 30 wird. Ich weiss ja nicht wie Ihr spielt aber ich höre immer noch den Questgebern zu.

 

Und man muss nicht mal LESEN, alles wird genu Erlärt und Gesagt.

 

P.s. aber wenn ich sowas lesen muss, kein Wunder das ich auch so antworte, auch wenns nicht an Mich gerichtet war.

 

is untouchable ist derzeitig die größte deutsche schurkenliga auf dem Server, aber geh bitte zu chaos Creed, wollen flamer wie dich Bei uns nicht haben, aber trotzdem viel erfolg. Lg

http://www.play3.de/forum/1739867-post6.html

Bearbeitet von Martinpl22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marken, Raids und Duos sobald man 30 wird. Ich weiss ja nicht wie Ihr spielt aber ich höre immer noch den Questgebern zu.
Und da liegt zum Beispiel das Problem bei mir. Ich spiele fast nur mit Freunden zusammen per Skype. Dass heißt, ich bekomme meist nur rudimentär mit, was gerade Sache auf dem Screen ist, weil wieder jemand direkt weiß wie etwas geht oder wo es hingeht. Auch sind diese Kompassanzeigen relativ schlecht, da man sich einfach nicht mehr die Mühe macht genau zu verfolgen was man macht, da es ja einem fast schon serviert wird. Dass dadurch bei mir natürlich auch jetzt schon mit lvl 15 Wissenslücken entstanden sind, bleibt dann nicht aus. Wobei ich bis auf die Skillmechanik recht weit verstanden habe, was so Sache ist. Aber ich möchte nicht ausschließen, dass ich vielleicht mal selbst eine dumme Frage hier stellen werde, die vielleicht sogar beim normalen Spielen hätte beantwortet werden können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da liegt zum Beispiel das Problem bei mir. Ich spiele fast nur mit Freunden zusammen per Skype. Dass heißt, ich bekomme meist nur rudimentär mit, was gerade Sache auf dem Screen ist, weil wieder jemand direkt weiß wie etwas geht oder wo es hingeht. Auch sind diese Kompassanzeigen relativ schlecht, da man sich einfach nicht mehr die Mühe macht genau zu verfolgen was man macht, da es ja einem fast schon serviert wird. Dass dadurch bei mir natürlich auch jetzt schon mit lvl 15 Wissenslücken entstanden sind, bleibt dann nicht aus. Wobei ich bis auf die Skillmechanik recht weit verstanden habe, was so Sache ist. Aber ich möchte nicht ausschließen, dass ich vielleicht mal selbst eine dumme Frage hier stellen werde, die vielleicht sogar beim normalen Spielen hätte beantwortet werden können.

 

Gerne VV6, dafür ist das Forum da, aber dich nicht so frech mit: "bin 30 was nun" und vorallem nicht gleich Leute beleidigen.

 

Übrigens der VC Chat läuft schon einwandfrei man muss den nur vor dem "joinen" einschalten.

 

Sollte wer Fragen haben, Atworten gibt es aber bitte auch die SUFu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne VV6, dafür ist das Forum da, aber dich nicht so frech mit: "bin 30 was nun" und vorallem nicht gleich Leute beleidigen

 

So nach ca einer Woche bin ich nu lvl30 und was nu? Keine Lust mehr zu questen und neuen Char mach ich mir auch nicht.

 

Ich sehe da keine Beleidigung, im Gegensatz zu euren Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ich muss eine neben mission machen in gotham

 

unzwar soll ich die exobyte dokumente einem jungen zurück bringen

aber ich find diese dokumente nicht

bin die schon ne std lang am suchen

hmm ne lösung wäre super danke

 

 

Du musst auf der Straße schauen, die sind in einem autowrack drinnen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...