Jump to content

Dlan Problem - bitte um Hilfe! :(


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

mein erster Post und direkt habe ich ein riesen Problem.

Ich habe meine PS3 seit 3 Tagen - alles top. Allerdings steht mein Wlan Router & Co. auf dem Dachboden - die PS3 aber 2 Etagen tiefer im Wohnzimmer. Also eine stärkere Wlan Antenne gekauft - geht nicht.

Die Lösung war dann in meinen Augen Dlan. Aber: Es geht nicht. Der Dlan Stecker ist bei LAN im Router und natürlich auch unten in der Playstation, aber es funktioniert nicht. Ich habe sogar einen Phansenkoppler in den Stromkasten gebaut, doch das gab auch nicht den gewünschten Erfolg.

Woran kann das liegen? Muss ich irgendwelche besonderen Einstellungen in der PS3 vornehmen? Ich bekomme immer die Meldung:

"IP Adresse abrufen: Gescheitert"

"Zeitablauf bei dem Versuch, eine IP Adresse abzurufen."

 

Was soll ich tun? Will ja schließlich auch das online Vergnügen geniessen. :)

 

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

 

Lg,

stulli

Link to post
Share on other sites

Also wenn du sagst das er dir sagt das die zeit um ist und keine ip adressen meldung durch kommt dann würde ich sagen, über pc auf router zu graifen und mal die firewall umstellen so das er die ps3 akzeptiert und merke dir das jeder router nur 100 verschiedene ips hat XD es liegt einfach dadran das die firewall es verhindert das der signal durch kommt einfach unkonfigurieren und dann müsste es gehen. wenn nicht melde dich wieder

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...