Jump to content

Potenzieller Blu-ray-Nachfolger in Arbeit

Recommended Posts

• Replies 26
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Toll , die Bluray ist noch kein Standart und sie werkeln schon an einem neuen Medium.

Die DVD ist noch immer eins der gänigsten Speicher Discs und wenn sie die Preise der Player und der Filme nicht senken wird sich daran auch in Zukunft nichts ändern.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Jetzt macht euch mal nicht ins Hemd ^^

So ne Entwicklung eines Mediums zieht sich über Jahre, das ist vllt. fertig wenn die PS4 auf den Markt kommt.

Die PSone hat auch nur CDs unterstützt, mit der PS2 kam die DVD, mit der PS3 die Blu-ray. Bis sich CD und DVD durchgesetzt hatten, hat es ebenfalls ein paar Jahre gedauert, da neue Medien sehr teuer waren. Trotzdem wurde schon am Nachfolger gewerkelt.

Und wenn Sony daran beteiligt ist, kann man zumindest mit Sicherheit sagen dass die PS4 nicht nur auf Download-Inhalte setzt, was sowieso totaler Qautsch gewesen wäre, mich aber immerhin beruhigt ^^

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

ich finde es super! viele pcler zocken schon auf ultraHD und darum muss in dieser richtung noch einiges passieren, da ist so ein speichermedium der anfang! mal gespannt wann dann die ersten ultraHD Tvs gebaut werden :think:

[sIGPIC][/sIGPIC]

ich finde es super! viele pcler zocken schon auf ultraHD und darum muss in dieser richtung noch einiges passieren, da ist so ein speichermedium der anfang! mal gespannt wann dann die ersten ultraHD Tvs gebaut werden :think:

PC-Spieler benötigen auch keinen Bildschirm der mehr als Full HD unterstützt oder Spiele auf Blu-ray Disc um mit Downsampling quasi die doppelte Auflösung zu erreichen, aber sowas finde ich auf Konsole relativ unnütz, da man extrem leistungsfähige und teure Hardware benötigt, die viel zu viel Strom verbraucht, zumal das Ergebnis auch nicht sonderlich den Spielspaß fördert sondern eher ein kleiner Schmaus für die Augen ist.

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

alles unnötig ehrlich mal jetzt ,wer braucht diesen zeug überhaupt schon?

geht zocken!!!:freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak:

Sehr geistreicher Kommentar :dream:

Das ermöglicht z.B. wie in der News auch berichtet, ganze Staffeln in hoher Auflösung oder für Spiele mit riesigem Umfang alles auf eine Disc zu packen? Der selbe Gedanke war auch bei der Entwicklung der Blu-ray Disc, als der DVD für gewisse Sachen der Platz ausging.

Mein System

Desktop:

Mobil:

alles unnötig ehrlich mal jetzt ,wer braucht diesen zeug überhaupt schon?

geht zocken!!!:freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak:

:rofl:

also, ich wär der disc nicht abgeneigt.. vorallem, wenn sie eig genauso, wie die Blu-ray wär (vom Format, etc.)das auch die ps3 das lesen kann..

glaub ich zwar eher nich aber hey, vllt wär das ja möglich:nixweiss:

:rofl:

also, ich wär der disc nicht abgeneigt.. vorallem, wenn sie eig genauso, wie die Blu-ray wär (vom Format, etc.)das auch die ps3 das lesen kann..

glaub ich zwar eher nich aber hey, vllt wär das ja möglich:nixweiss:

Das ist mit Sicherheit nicht möglich da ein anderer Laser als bei der Blu-ray-Technik verwendet wird :)

Mein System

Desktop:

Mobil:

Ich bin immer offen für technische Neuerungen.

Es wird immer mehr Speicher gebraucht werden.

Ein einfacher BluRay-Film nimmt schon 15GB ein,

je aufwendiger sie werden, desto mehr Platz

brauchen sie.

Das mit UltraHD habe ich nicht verstanden.

Kann mich mal jemand aufklären?