Zum Inhalt springen

Für Gran Turismo einen Racingsitz bauen?


Azmodan

Empfohlene Beiträge

Hallöchen leute.

Ich hab von Gt4 noch das Driving Force Pro rumliegen und wollte mir bis Gt5 rauskommt nun endlich mal ordentlich ne sitzmöglichkeit bauen für das lenkrad.

Damals bei gt4 hab ich doof an nem tisch gesessen und das hatte Null feeling.

 

 

aber ich glaub es wird schwierig an einen platzsparenden autositz ranzukommen.

 

deshalb wollt ich mir was zu nem liegesessel konstruieren...

das man ein bewegliches board auf die armlehnen klemmt/schraubt und halt ne halterung für die pedale.

der stuhl geht in die richtung wie bei dem link hier :http://img299.imageshack.us/i/cimg0045hj0.jpg/

 

 

hat jemand ideen wie ich da mein lenkrad ran konstruieren kann^^?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

joah so in der richtung hab ich auch überlegt. dazu halt noch ne laufschiene das man lenkradabstand zum sitz verändern kann. nur wie mach ich ne höhenverstellung^^... und für die pedale kann ichs ja direkt an der holzplanke am boden des stuhls anbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen leute.

Ich hab von Gt4 noch das Driving Force Pro rumliegen und wollte mir bis Gt5 rauskommt nun endlich mal ordentlich ne sitzmöglichkeit bauen für das lenkrad.

Damals bei gt4 hab ich doof an nem tisch gesessen und das hatte Null feeling.

 

 

aber ich glaub es wird schwierig an einen platzsparenden autositz ranzukommen.

 

deshalb wollt ich mir was zu nem liegesessel konstruieren...

das man ein bewegliches board auf die armlehnen klemmt/schraubt und halt ne halterung für die pedale.

der stuhl geht in die richtung wie bei dem link hier :http://img299.imageshack.us/i/cimg0045hj0.jpg/

 

 

hat jemand ideen wie ich da mein lenkrad ran konstruieren kann^^?

 

musste nen bissl schmunzeln weil ich auch grad überlege wie ich das am besten mache.hab das gt lenkrad von logitech und will mir jetzt auch etwas selber bauen allerdings tendiere ich doch eher zum richtigen autositz mit vorliebe zum bmw sitz und dann halt nen gestell schweissen.bin gerade dabei bei ebay zu stöbern aber iss gar nicht so einfach :think:

 

bis zum release von gt5 muss das fertig sein :good:

 

zu deiner frage mit deinem stuhl.

ehrlich gesagt stell ich mir das da schwer vor da was bequemes auf dauer zu haben weil man ja auch in diese art von stühle so reinfällt und das macht es immer problematisch vor allen mit den pedalen.

 

würde an deiner stelle vielleicht doch zum richtigen autositz tendieren:zwinker:

gibt sone sitze auch komplett fertig zu kaufen aber die gefallen mir persönlich nicht so gut

 

hier nen link:

 

http://www.playseat.com/de?gclid=CKna-tqgiaMCFQUeZwod1UU2cQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joah ich kenn die komplettpakete mit rennschalen...aber mein geldbeutel gibt das im moment nicht her...und ich seh eig. auch nicht ein 400 taler oder mehr für ne simple geschweiste konstruktion und nen schalensitz zu legen... für mich gibts deshalb nur 2 möglichkeiten:

 

1. die oben beschriebene variante, sitzsessel und holzkonstruktion (vorteile: wenig platz, trotzdem als möbelstück benutzbar.)

 

2. ein autositz vom schrottplatz und holz oder metallkonstruktion(vorteile: autentischer^^, besseres sitzkompfort? nachteile: denke mal teurer, aufwendiger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Ich werde zu deinem 2. Punkt greifen.^^ Aber es is ja noch was hin. :) Son Autositz kostet nicht sooooo viel. Und die paar Stangen bekommt man auch relativ günstig im Baumarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur zu nem Eigenbau raten. Ich habe den gleichen Sessel wie du und das wird auf Dauer garantiert nicht bequem dort über längere Zeit drin zu fahren.

Hatte auch mal bei Google ein Bild gefunden von nem Eigenbau mit diesem Sessel, aber ich finde es leider nicht mehr.

 

Hab mir dann auch selbst nen Playseat gebaut. Schweissen ist nicht zu empfehlen da du dann Metall nehmen musst, und die ganze Konstruktion zuviel Gewicht bekommt.

 

Ich habe mir 40mm Aluprofil besorgt, ein paar Winkel und Schrauben und nen gebrauchten Recaro-Sitz. Das ganze Spiel hat mich ca. 70€ gekostet und hat auch schon den ein oder anderen Spielemarathon( 8 Stunden NFS:Shift am Stück) überstanden.

 

Hier mal ein Bild davon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha :'D 'n autositz vom schrottplatz, ja das ist natürlich fein ^^

 

also wenn ich DU wäre, dann würde ich mir nen autositz vom schrottplatz holen ^^ bisschen putzen und dann vor freunden prahlen :D ist bestimmt auch n besseres gefühl : D und sonen minitisch kannste dir beim baumarkt kaufen und dann zusammenbasteln

 

aufwendiger aber TOP :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joah sieht gut aus. ist die konstruktion auch verstellbar? sieht ja bald so aus wie höhen und abstandverstellbar.

wie verstaust du die konstruktion wenn du nicht zockst?

das wäre mein gröstes problem... deswegen die überegung ob mans zusammenklappbar baut bzw. in 2 teile schnell zerlegen kann^^

sag ma zerkratzt du dir damit nicht das ganze lerminat?

und noch ne frage^^: sitzt du so nicht verdammt tief und beine zu gerade nach vorne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...