Zum Inhalt springen

Für Gran Turismo einen Racingsitz bauen?


Azmodan

Empfohlene Beiträge

Wohow ein ganzes Cockpit zu bauen wär mir zu groß. Da du aber ja ein ganzes Zimmer zur Verfügung hast isses ok. Aber dann musst ja entweder den TV da reinstellen oder nen 2kaufen. Selbiges mit der PS3.

 

Ich weiß gar net was so schlimm an der Stange zwischen den Beinen sein soll. Ich fahr ja auch beim richtigen Autofahren nicht mit zusammengequetschten Beinen. Aber jedem sein Geschmack.

 

Wollte eigentlich heute das Gestell schweißen leider gabs ein Problem mit dem Schweißgerät das jetzt anscheinend nen Macken hat. Hoffe das mein Dad das Ding bald wieder zum laufen bringt.

 

Sobald ich weitermache werde ich meine Fortschritte wieder per Video zeigen.

 

Achja hab mir nen geilen Glowlack und Flip Flop Effekt Lack/Pulver gekauft und sobald alles soweit fertig ist werd ich mich an ner schönen Lackierung versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

jo stimmt hast recht. son 23Zoll Monitor auf nahe reicht vollkommen aus. Und PS3 is gleich umgestellt. Wünsch dir dann mal frohes schaffen und stell vielleicht paar Bilder rein vom zusammenbau etc.

 

Somit haben andere auch ne vorstellung wie Sie es machen können und vielleicht schau ich mir das ein oder andere noch ab. Weil fertig bin ich ja noch lange nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt mir einen Racingsitz zu kaufen. Einen fix fertigen.

 

Aber ich denk mir dann immer wozu?

 

Mein stink normaler Tisch (natürlich ein kleinerer) auf dem ich mein G25 montiert habe, reicht mir vollkommen. Unten am Tisch hab ich eine Bodenplatte befestigt, auf der die Pedaleinheit steht, damit man den ganzen Tisch inklusive der Pedaleinheit verschieben kann. Ich sitze beim Fahren auf einem normalen Bürostuhl, den ich bei Bedarf auch festgurten kann am Tisch, was aber nur beim Fahren mit Kupplung nötig ist.

 

Bei einem Racing Seat würde mir zudem die Ablagefläche fehlen, die ich beim Tisch ja habe.

 

Und Eigenbau käme sowieso keiner in Frage.

 

Bin ein Riesen GT Fan und könnte mir GT spielen ohne Lenkrad gar nicht vorstellen, aber einen Racingsitz brauch ich nicht unbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich möchte mal wissen wer das am Ende wirklich komplett durchgezogen hat :)

 

Ich hab aber auch ein cooles problem :D

Fernsehr steht auf meinen Schreibtisch. Und hab nen normalen Rollstuhl, den ich aber ziemlich weit runter gehen lassen kann und auch den winkel der rückenlehne festmachen kann. Will mir also nicht extra nen Playseat holen/basteln. Problem: Wo das Lenkrad dran? Wollte jetzt nicht 1 Meter vorm Fernsehr sitzen.

 

Jemand ne Idee welche Konstruktion stabil sein könnte? Mein Cousin ist Schreiner, das wäre also kein Problem da nen kleinen Tisch zu basteln. Aber wie konstruien, dass es stabil steht.

Der Tisch sollte auf jeden fall schonmal 4 Beine haben :keks2:

 

Ansonsten schwer zu sagen, da ich nicht weiss, wie so ein "normaler" Tisch über längere Zeit aufs Force Feedback reagiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,Moin...

 

Hab den Sitz per Sofortkauf gemacht,hatte nicht so wirklich zeit die Auktionen zu beobachten,da war mir nen Zwani mehr oder weniger egal...insgesamt also 87€

So ne vorstellung habe ich schon,auf keinenfall soll es so wie der Playseat werden,wo die Stange zwischen den Beinen ist,find das ziemlich :_wanken2:

Da ich eh nen Zimmer zuviel habe ist das Thema platzsparend bei mir kein problem...:bana2::bana2::bana2:Die beiden Dinger finde ich echt nett,werd mich ran wagen ne mischung aus diesen beiden zu bauen:ok:

http://ryuuji.blog.ocn.ne.jp/photos/cockpit_owner_in_the_worl/06801.html

http://ryuuji.blog.ocn.ne.jp/photos/cockpit_owner_in_the_worl/009551gtplanet_cockpit.html

Werd mal bissl was aufs Papier bringen und dann auf material suche gehen^^

 

Mfg

 

Sowas sieht natürlich ziemlich cool aus wobei mir sowas deutlich mehr gefallen würde: http://img9.abload.de/img/racing-cockpitkqt5.jpg

 

 

Kaufen kann man das Ding sogar schon fix und Fertig koste 1000€ und es ist nur der Rahmen mit Sitz, also keine Monitore, Kenkrad, Sound etc dabei.

 

Ansich wenn ich mal genügend Platz habe werde ich mir sowas in Heimarbeit selberbauen, da ich ein Metaller bin sollte das nicht alt zuschwer für mich sein.

 

Jedoch dauert das locker noch 2-3 Jahre bis ich mit meinen Traum überhaubt anfange und was dann auch noch schade ist das die PS3 nicht so ohne weiteres 3 Monitore unterstütz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ein Breiteres Sichtfeld zuhaben, man könnte zwar auch einen einen 40 zoll oder so davor hängen. Jedoch ist da das problem das er dann auch noch höher ist.

 

Beim PC habe ich teilweise sogar schon 4 Monitore gesehen wo die verrückten so eingestellt haben.

 

1 monitor seitenspiegel bis a säule, dann fahrerseite, beifahrer und andere a säule und seitenspiegel

 

Die Monitore sind ansich alle in einen anderen Winkel so das man es besser sieht, das braucht man bei der PS3 und Gran Turismo nicht. Da man ja dank der EyeCam einfach nur den Kopfbisschen drehen muss um zusehen was neber einen los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...