Zum Inhalt springen

Für Gran Turismo einen Racingsitz bauen?


Azmodan

Empfohlene Beiträge

joah sieht gut aus. ist die konstruktion auch verstellbar? sieht ja bald so aus wie höhen und abstandverstellbar.

wie verstaust du die konstruktion wenn du nicht zockst?

das wäre mein gröstes problem... deswegen die überegung ob mans zusammenklappbar baut bzw. in 2 teile schnell zerlegen kann^^

sag ma zerkratzt du dir damit nicht das ganze lerminat?

und noch ne frage^^: sitzt du so nicht verdammt tief und beine zu gerade nach vorne?

 

bist du schizophren xD?

ne spaß aber deine fragen kamen gerade komisch formuliert rüber :p

 

ja das wären für mich eignt. eher *g* frauenfragen XDD

ich glaub meine kumpels würden sagen

BOA GEIL und würden mir das lenkrad aus der hand reißen :'D

hmm.. das mit deinem laminat ist vllt. wirklich doof, vorallem weil der autositz unten ja 2 schienen hat.. vllt doch keine gute idee :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

joah sieht gut aus. ist die konstruktion auch verstellbar? sieht ja bald so aus wie höhen und abstandverstellbar.

Zur Zeit ist sie minimal verstellbar. Einfach Schrauben etwas lösen und dann verschieben. Aber im Prinzip ist sie nur auf meine Größe ausgelegt. Immerhin bin ich ja auch der Einzige der sie benutzt. Aber es ist ein leichtes durch das Aluprofil es komplett verstellbar zu machen.

 

wie verstaust du die konstruktion wenn du nicht zockst?

Hab ne Ecke im Wohnzimmer wo sie genau hinpasst und nicht stört.

 

sag ma zerkratzt du dir damit nicht das ganze lerminat?

Unten drunter sind Filzgleiter womit ich mir das Laminat nicht verkratze.

 

und noch ne frage^^: sitzt du so nicht verdammt tief und beine zu gerade nach vorne?

 

Überhaupt nicht. So ist für mich die ideale Sitzposition. Wie gesagt hab ich so schon 8 Stunden NFS:Shift am Stück gezockt ohne jegliche Beschwerden oder das mir irgendetwas weh getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter was soll das palaber^^...ich mach mir gedanken, wenn ich das teil baue dann richtig...und dann muss es auch meinen bedürfnissen genügen ;)

das sagt mein 2tes ich auch immer.

 

trotzdem ist es eine tolle vorlage...

ich schau mich mal die tage nach nem autositz um...hier in dresden wirds denk ich mal genügend davon geben.

 

@Tuenn76: joah hast du recht...eigentlich reicht es 1mal einzustellen, bei mir werden aber sicher auch mal kumpelz vorbeischauen.

 

der filz ist ne gute idee...ich hätte auch filz oder halt lenolium verwendet.

Bearbeitet von Azmodan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Ding auf deinem Bild kannst du NIE im Leben als "Racingseat" benutzen xD

Da hast du nach ner Stunde gebeugtem Fahren Rückenschmerzen. Zudem solltest du in jedem Fall drauf achten dass du was stabiles hast, also weder das Lenkrad auf'n Schoß legen noch an so nen kleinen Plastiktisch befestigen - das macht das Lenken noch unpräziser als mit Pad ^^

 

Ich persönlich habs so gemacht, mir nen 0815-Bürotisch besorgt und da mein Lenkrad dran gemacht ...sobald ich dazu komme wird der zurechtgesägt (so klein wie möglich natürlich ^^) und zum Sitzen benutz ich nen normalen Bürostuhl. So kann nichts verrutschen oder dergleichen und genug Platz für Pedale (glaub beim DFP gibts keine oder?) und Arme (solllten auch genug Abstand zum Lenkrad haben) ist damit gewährleistet.

 

So ne richtige Konstruktion wie die von Tuenn ist natürlich noch ne Ecke besser, vorausgesetzt man machts richtig ^^

Auf die Weise kannst du das ganze auch gut deinem Zimmer anpassen, weshalb ich dir auch eher das empfehlen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein richtiges Racingseat für 400€ oder so, war natürlich ein super Ding. Leider ist mein Zimmer momentan nicht darauf ausgelegt, und so mache ich den Lenker an mein Bürotisch und zocke so. Geht auch.

 

Wenn ich mal ne eigene Wohnung habe werde ich mir wieder sowas kaufen, ist mir lieber als selber bauen. Muss aber jeder selber wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich sieht seine konstruktion doch sehr stabil aus...und das er nicht mehrere stunden drin sitzen kann, ich denke schon..

er sagte ja bereits das es auf ihn ausgerichtet wurde, maße-technisch.:good:

 

Das war auf dein Bild bezogen, so schwer wars nun auch nicht den Kontext rauszulesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...