Zum Inhalt springen

Für Gran Turismo einen Racingsitz bauen?


Azmodan

Empfohlene Beiträge

Gast polarfuechse

Also wenn es ein Tisch aus Holz sein soll bzw. sein darf, würd ich auf jeden Fall etwas schwereres Holz nehmen, damit das Teil nich wegen dem ForceFeedback umgehaun wird.^^ Am besten auch noch an den Füßen etwas rutschfestes. Du musst halt nur darauf achten, dass du drunter genug Beinfreiheit nach links und rechts hast. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab teppich, normal rutscht das denk ich mal nicht weg. Hoffe ich zumindest ;)

Aber danke schonmal für den tipp mit dem Schweren holz, manchmal kann man auch die offensichtlichen dinge übersehen :)

Ich weiß selbst auch nicht wie hart force feedback endgültig ist, hab noch mit keinem lenkrad gezockt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte jetzt nicht 1 Meter vorm Fernsehr sitzen.

 

Wieso nicht? Ich machs ähnlich (nur dass ich nen seperaten Schreibtisch zurechtgesägt hab und vorn Fernseher stelle => 1,5-2m Abstand vom TV) und mit nem Full HD ist das echt göttlich GT zu drauf zu spielen.

 

Aber wenn dir das nicht passt und du nen Schreiner im Bekanntenkreis hast dann ist das ja wohl kein Problem, eigentlich sollte sogar jeder mit zwei linken Händen es hinbekommen was stabiles aufzubauen, man sollte nur eben von vornherein planen wie man was am besten macht und nicht erst während dem Sägen überlegen was wohin kommt. Für nen Schreiner sollte das sogar eher Spaß als Arbeit sein ^^

 

Hab teppich, normal rutscht das denk ich mal nicht weg. Hoffe ich zumindest ;)

 

Die Pedale kann man eh rutschfest einstellen. (Unten an der Konstruktion gibts nen Schalter)

 

Ich weiß selbst auch nicht wie hart force feedback endgültig ist, hab noch mit keinem lenkrad gezockt :D

 

Das kann man auch alles einstellen und sogar völlig ausschalten, ist auch kein Problem. Meine Konstruktion ist auch nicht allzu stabil seitdem ich sie auseinandergesägt hab, funktioniert aber tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du wissen, kann nur für mich sprechen wenn ich sage dass ich damit besser fahren kann und dass es mich persönlich nicht stört so nah dran zu sitzen. Aber wie gesagt, wenn du nen Schreiner im Bekanntenkreis hast sollte so ne Konstruktion das kleinste Problem sein ^^

 

Würds halt erstmal ohne versuchen und zur Not dann doch noch was bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, hab mich mal davor gesetzt und es würde vllt. wirklich gehen. Man müsste sich vllt. nur bischen dran gewöhnen so nah dran zu sitzen. Wenn das Bild gut ist könnte es wirklich gehen. Zur Not zieh ich das Teil noch aus, wo man eigt. eine Tastatur drauflegen kann und befestige es daran. Muss dann nur eben ne Schraube reinziehen und das dingen sitzt fest.

 

Edit: Und danke für die tipps ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht interessiert es ja jemanden wie ich es gemacht habe. Ich hatte (wie man gleich auf den Bildern sieht) noch so einen "schönen" rollbaren Tisch. Den habe ich vorne mit einer unschönen Konstruktion verstärkt.

 

Und oben habe ich dann einfach das Lenkrad und unten die pedalen festgemacht. Sitzen tue ich einfach auf einem Bürostuhl. Mir gefällt es sehr gut.

 

 

http://img836.imageshack.us/img836/8283/dsci0048.jpg

http://img821.imageshack.us/img821/5734/dsci0049.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Sind die Pedale nicht zu nah? Direkt unterm Lenkrad?

Bei mir sind die fast nen Meter weiter hinten, halt wie in nem normalen Auto. Anders bekommt man doch auf Dauer Krämpfe oder nicht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Pedale nicht zu nah? Direkt unterm Lenkrad?

Bei mir sind die fast nen Meter weiter hinten, halt wie in nem normalen Auto. Anders bekommt man doch auf Dauer Krämpfe oder nicht :lol:

 

Meine Beine sind länger als meine Arme :naughty: das geht bei mir schon. Darf leider noch nicht richtig Auto fahren. Zu jung :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...