Zum Inhalt springen

1 TB externe Festplatte per USB


The_slasher87

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mal eine frage. Ich habe die Möglichkeit von einem Kollegen recht günstig eine 1 TB externe Festplatte zu bekommen. Könnte ich diese per USB auch an meine PS3 anschließen? Also würde die PS3 diese erkennen und die Daten davon abspielen?

 

Vielen Dank für eure Antworten

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und nein,

 

da dir das natürlich nun nicht hilft sage ich es mal genauer noch.

 

Solange die 1TB Festplatte in FAT32 Formatiet ist wird die PS3 sie erkennen, wenn du sie aber in NTFS lässt was bei den Heutigen HDDS schon Standard ist, wird deine PS3 sie nicht erkennen.

 

Wobei eine 1TB Festplatte in FAT32 irgendwie Sinnlos ist, da du nur daten bis zu 4GB drauf packen kannst. Datein wo größer sind kannst du nicht drauf kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube kaum das man nur für die PS3 eine 1TB Exterene HDD braucht, eher sind da Filme, Musik und Bilder drauf. Bei Musik und Filmen ist das nicht das Problem, jedoch bei Filmen passiert es mal schnell das die Dinger größer sind wie 4GB und ich rede nun nicht von den BluRay Rip etc sondern einfach nur von den Filmen wo man mit einen CamKoder in Urlaub macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ne 1TB Platte. Vorwiegend für Camcorder Videos. Aber diese Videos sind in viele kleine .MTS Dateien unterteilt. Also hab ich da auch nicht das Problem mit der 4GB Begrenzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Fat auf die Festplatte zu bekommen,ist nicht gerade sehr einfach. Und das mit der 4GB begrenzung stimmt auch nicht ganz. Habe eine 1,5 TB Festplatte.Habe mir vom PC-Spezialisten das Fat raufhauen lassen. ( 30,-? ) Kann grössere Sachen abspielen als 4GB.

äh loL? also erstens gehts hier um FAT32

2. doch es ist einfach xD

Bei Windows7 (vista?!) kann man eine Festplatte über Rechtsklick formatieren in das Format FAT32 bringen.

 

Bei windows XP braucht man dazu glaube ich ein tool, welches es kostenlos im Internet gibts. (glaube ich :X )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...