Jump to content
SCHRABWOOD

PS3 Slim verdammt heiß?

Recommended Posts

hab mir jetzt ne 250gb slim gekauft, bei der benutztung fällt mit auf das der deckel der slim, schon nach kurzer zeit verdammt heiß wird...

die slim ist zwar leiser ( und soll ca. 70% bessere kühlung haben ) als meine alte aber wenn ich mir fast die finge am deckel verbrenne, kann doch was nicht stimmen?...

nun meine frage: ist das normal für ne slim, das sie so heiß wird?


MeineGames:Resistance1-3,DeadSpace1-3,Battlefield-BadCompany1+2,Battlefield3,GhostRecon2,StarWars-TheForceUnleashed1+2,Uncharted1-3,AssassinsCreed1+2,FarCry2,Fracture,Turok,LostPlanet1-3,Spyro,RainbowSixVegas1+2,LordOfTheRings-Conquest,Killzone1-3,Infamous1+2,CallOfJuarez,Ghostbusters,DasBourneKomplott,Batman1-3,Avatar,HeavyRain,JustCause2,PrinceOfPersia-DieVergesseneZeit,RedDeadRedemtion,AvP,OrangeBox,R.u.s.e,Vanquish,HeavyRain,PlantsVsZ,Enslaved,Sly1-4,DeBlob2,Journey, [sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schwer zu sagen, meine wird auch heiß, aber daß ich mir fast die Finger verbrennen würde kann ich nicht sagen. Hattest du den schon mal "Hitzewarnungen" von der Slim?


acondoin980.png

"Die höchste Ebene des Kampfes ist es, nicht zu kämpfen"

 

29434.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schwer zu sagen, meine wird auch heiß, aber daß ich mir fast die Finger verbrennen würde kann ich nicht sagen. Hattest du den schon mal "Hitzewarnungen" von der Slim?

 

bisher noch nicht ... aber meine fat wurde nie heiß, selbst beim ylod nicht ( also äusselich )


MeineGames:Resistance1-3,DeadSpace1-3,Battlefield-BadCompany1+2,Battlefield3,GhostRecon2,StarWars-TheForceUnleashed1+2,Uncharted1-3,AssassinsCreed1+2,FarCry2,Fracture,Turok,LostPlanet1-3,Spyro,RainbowSixVegas1+2,LordOfTheRings-Conquest,Killzone1-3,Infamous1+2,CallOfJuarez,Ghostbusters,DasBourneKomplott,Batman1-3,Avatar,HeavyRain,JustCause2,PrinceOfPersia-DieVergesseneZeit,RedDeadRedemtion,AvP,OrangeBox,R.u.s.e,Vanquish,HeavyRain,PlantsVsZ,Enslaved,Sly1-4,DeBlob2,Journey, [sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

nur mal als vorschlag hast son infarot thermometer vielleicht damit ma die temp. messen und hier posten und ein zweiter als vergleich auch dan kann mann sehn ob was ungewöhnlich is muss natürlich unter selben bedingungen passieren das heisst wenn einer ein spiel zockt bei der messung darf der andere nich messen wärend er im xmb chilled soviel zu meinem tipp good luck^^


image.php?type=sigpic&userid=18151&dateline=1286185832

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine höhere Hitzeentwicklung am Gehäuse ist mehr oder weniger zwangsläufig der Fall. Effektive Kühlung ist nicht einfach Lüftung, sondern hängt stark von der Gehäusearchitektur und dem Platz ab. Das die Wärmeentwicklung am Gehäuse höher ist ist normal und sicher auch gewollt, da ja auch auf diese Weise Wärme abgeleitet wird. Ob so heiß allerdings richtig ist kann auch ich nicht sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es kommt drauf an wie warm sie wird. Aber wennde dir schon fast die Finger verbrennst, ist es nicht normal.

Meine Slim wird auch warm, aber nicht so heiss, dass ich mir was verbrenne.

Nur noch so nebenbei, die PS2 Slim wurde auch immer schön warm.


card.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Bedienungsanleitung steht, daß die Slim eine Betriebsthemperatur von 35 Grad haben soll. Wenn es sich anfühlt als wäre es viel heißer, stimmt wohl was nicht.


acondoin980.png

"Die höchste Ebene des Kampfes ist es, nicht zu kämpfen"

 

29434.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab zwar nicht selber die Slim aber ein Kumpel von mir. Bei ihm wird sie auch relativ warm. Ist aber normal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo steht denn deine PS3?

Es kommt ja auch drauf an,wo die steht.Steht die irgendwo eingequetscht im Schrank,wo kaum kühle Luft hinkommt,und sich die warme Luft stauen kann,dann ist doch klar das die sehr heiß wird.Steht die aber irgendwo wo viel kühle Luft hinkommt,z.b in der nähe einens Fensters,wird die eigentlich nicht so warm.Passiert das dann aber trotzdem,dann ist das schon ungewöhnlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...