Zum Inhalt springen

[MGS] Allgemeines Diskussionsthema


VV6

Empfohlene Beiträge

Die chronologische reinfolge macht schon mehr sinn. Selbst in 1 & 2 wird über big boss gesprochen was man nur durch teil 3 verstehen kann. Und mein erstes spiel war auch MGS4. Und das hat in keiner weise gestört.

 

Naja was heisst gestört?

Ich kann dir versichern dass dir hunderte Gänsehaut Momente im 4er verwährt blieben, die viele von uns "Old" Snakes erlebt hatten aufgrund vorher gespielter Teile.

 

Shadow Moses war Orgasmus pur.:smileD::ok:

 

PS:Jeder Teil wurde zum vorangegangenen dazugeschustert, Teil 3 z.B.: war nur ne Erklärung die nicht viele verstanden haben. Ich als MGS Fan der 1. Stunde bleib dabei 1.... 2 ..... 3.... 4 = Gänsehautgarantie!

Bearbeitet von NEIN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 399
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja was heisst gestört?

Ich kann dir versichern dass dir hunderte Gänsehaut Momente im 4er verwährt blieben, die viele von uns "Old" Snakes erlebt hatten aufgrund vorher gespielter Teile.

 

Shadow Moses war Orgasmus pur.:smileD::ok:

 

PS:Jeder Teil wurde zum vorangegangenen dazugeschustert, Teil 3 z.B.: war nur ne Erklärung die nicht viele verstanden haben. Ich als MGS Fan der 1. Stunde bleib dabei 1.... 2 ..... 3.... 4 = Gänsehautgarantie!

Dafür hat es angeregt die anderen teile zu spielen. Im endeffekt hab ich also genug gänsehaut bekommen. Und die meisten geschehnisse von teil 1 waren mir ja schon bekannt.

 

Ich sagte ja nicht es seie unsinn von 1-4 zu spielen. Aber beim namen big boss / the boss wird trotzdem verwirrung auftreten wenn man 3 nicht kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hat es angeregt die anderen teile zu spielen. Im endeffekt hab ich also genug gänsehaut bekommen. Und die meisten geschehnisse von teil 1 waren mir ja schon bekannt.

 

Ich sagte ja nicht es seie unsinn von 1-4 zu spielen. Aber beim namen big boss / the boss wird trotzdem verwirrung auftreten wenn man 3 nicht kennt.

 

Wieso Verwirrung?

Es ist halt eine Komponente die erst später geklärt wird. Aber von 2,3,4 zurück zu 1 ist echt Überwindungssache denk ich, da könnten viele den Deckel draufhauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste gar nicht das man das ganze so verkomplizieren kann :D

 

Entweder spiel ich nach 3,1,2,4 oder 1,2,3,4 :think:

Ist relativ egal womit du anfängst. Vom verständnis her ist es trotzdem besser mit 3 anzufangen. Star wars schaut man ja auch nicht so wie die filme erschienen sind. Ausserdem kommt nach 3 erstmal peace walker was auch auf der collection ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2377713']Wir können es ja auch ganz professionell und kompliziert machen:

- Metal Gear Solid 3

- Metal Gear Solid Portable Ops

- Metal Gear Solid Peace Walker

- Metal Gear

- Metal Gear 2

- Metal Gear Solid 1

- Metal Gear Solid 2

- Metal Gear Solid 4

 

Aber das wäre eigentlich schwachsinn :D

 

Ich denke mal das mir 4 Teile erstmal reichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab erst gedacht das Peace Walker, Teil 2 und GoP so um die 20 Stunden Spiele sind. Halt klassische Stealth-Actions Games aber für Platin wurden ja bis zu 90 Stunden angegeben :o

 

Das neue Metal Gear Rising Revengeance wird dann der Nachfolger von Teil 4 oder gehört dieser gar nicht in die Reihe ? Ist ja kein MGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...