Jump to content

UPnP nicht verfügbar?

Recommended Posts

Hallo liebe Community

Bei mir ist es schon immer so, dass meine PS3 bei einem Verbindungstest sagt, dass UPnP nicht verfügbar ist. Das komische ist, dass bei meinem Router UPnP aktiv ist und die Port-Weiterleitung auch. Meine PS3 ist per Netzwerkkabel direkt an meinem Router angeschlossen. Aber vorher hatte ich es drahtlos ans Internet angeschlossen, aber trotzdem war UPnP nicht verfügbar.

Danke schon mal für eure Unterstützung :ok:

Bei meinem alten Arcor Router war das so das sich upnp ein-und ausgeschaltet hat wie es gerade lust hatte. Mit manueller Portfreigabe wirste glücklicher werden als mit UPNP

Also soll ich UPnP ausschalten und das manuell machen?

Sie funktioniert so gut wie nie. Wie gesagt bei meinem alten Arcor und bei meinem neuen n router auch nicht. Am besten auf der Sony seite die ports suchen und manuell freigeben somit hast du auch nicht das Problem das dir ein anderes Gerät mal ausversehen via UPNP (falls es geht ) die falschen Ports öffnet und du ein Dilema am Pc hast

Sie funktioniert so gut wie nie. Wie gesagt bei meinem alten Arcor und bei meinem neuen n router auch nicht. Am besten auf der Sony seite die ports suchen und manuell freigeben somit hast du auch nicht das Problem das dir ein anderes Gerät mal ausversehen via UPNP (falls es geht ) die falschen Ports öffnet und du ein Dilema am Pc hast

Hier sind ein paar Ports fürs PSN

http://www.play3.de/forum/playstation-online/42371-portfreigabe-f-rs-ps3-onlinegaming.html

card.gif

Ich nutze schon seit Anfang an UPnP und ich hatte noch nie Stress damit.

Weder Pc noch Ps3.