Zum Inhalt springen

Patriotismus in Games


Konsolero

Was haltet ihr von Patriotismus in Games ?  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was haltet ihr von Patriotismus in Games ?

    • Ist zum kotzen
      31
    • Ist gerade noch so zu ertragen
      30
    • Mag Ich
      5
    • Will mehr davon
      9


Empfohlene Beiträge

Ich fände es mal toll ein Kriegspiel aus verschiedenen Perspektiven zu spielen, zuerst käme ich als Soldat und würde verschiedene Entscheidungen treffen, danach kommt die gleiche Szene als Zivi und dann sieht man die Konsequenzen im positiven oder negativem Sinne...

Ich sollte wohl Creative Director werden :zwinker:

 

Bei Call of Duty: World at War zockt man doch u.a. aus der Perspektive der Amerikaner und Russen. :think: Das fand ich schon ganz cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne nur 2 Kriegs-Shooter, die bislang nicht so stark patriotisch geprägt waren. Einmal CoD World at War, da gab es zwar auch typische Ami-Juhu-Rufe, aber der Grundton war jetzt auch nicht so freudig. Die Russen hat man auch mal von ihrer "hässlichen" Seite dargestellt, denn als deutsche Soldaten um Vergebung und Gnade gewinselt haben, wurden sie einfach abgeknallt.

 

Das andere Spiel war damals Brothers in Arms Road to Hill 30 für die PS2. Dort ging man auch differenziert um, hat die emotionen der Soldaten gut mitbekommen und es wurde auch sehr dramatisch, war spannend, aber ohne in Effektgehasche auszuarten, wie es z.B. bei CoD MW2 der Fall ist. Dort sind die Amis natürlich die Allercoolsten und haben sich nie etwas zuschulden kommen lassen.

 

Achja, und die Tom Clancy Spiele sind ja voll patriotisch, was schon an Trahs erinnert, aber lustig ist. Die Terroristen bei Rainbow Six Vegas im Splitscreen labern so viel Müll, z.B. "Muss nachladen" "Nö, halt die Klappe, das ist meiner.". Man lacht und spielt eher mit diesen Schwachköpfen als vor ihnen Schiss zu haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich ob man z.Zt. oder schon ne ganze weile als Amerikaner patriotisch bzw. stolz drauf zu sein kann, is für mich ne heikle Frage...

 

Weil der große Friedensstifter stiftet Frieden mit Krieg und noch mehr Krieg... und wenn ma kein krieg herrscht muss jeder das tun was "Uncle Sam" will tut er das nich, wird er entweder boykottiert(im fall der Verbündeten) oder es herrscht wieder, wie solls auch anders sein? Wieder Krieg:D

 

Und keine Geschichte is unbefleckt und rein... Ich sag nur Spanien, Portugal Holland England alle sind se irgendwo reingekommen, haben ihren Glauben aufgezwungen und wer nich wollte wurde nieder einfach niedergemetzelt, soviel zum Thema "unsere Geschichte"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich ob man z.Zt. oder schon ne ganze weile als Amerikaner patriotisch bzw. stolz drauf zu sein kann, is für mich ne heikle Frage...

 

Weil der große Friedensstifter stiftet Frieden mit Krieg und noch mehr Krieg... und wenn ma kein krieg herrscht muss jeder das tun was "Uncle Sam" will tut er das nich, wird er entweder boykottiert(im fall der Verbündeten) oder es herrscht wieder, wie solls auch anders sein? Wieder Krieg:D

 

Und keine Geschichte is unbefleckt und rein... Ich sag nur Spanien, Portugal Holland England alle sind se irgendwo reingekommen, haben ihren Glauben aufgezwungen und wer nich wollte wurde nieder einfach niedergemetzelt, soviel zum Thema "unsere Geschichte"

 

Das ist trotzdem nicht mit der Nazizeit vergleichbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist trotzdem nicht mit der Nazizeit vergleichbar!

Hab Ich das behauptet? Nur Interessenkonflikte wurden bisher immer blutig gelöst und keins der genannten Länder kann sich davon frei sprechen...

 

Aber seitdem krieg sind die meisten Länder neutral geblieben... Nur Amerika war regelmäßig in fast allen Konflikten involviert...

 

Das einzige Land dem Respekt gebührt für seine Geschichte und seinem heutigen Stand is m.M.n. die Schweiz...

Bearbeitet von BobbyDaPorta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Ich das behauptet? Nur Interessenkonflikte wurden bisher immer blutig gelöst und keins der genannten Länder kann sich davon frei sprechen...

 

Aber seitdem krieg sind die meisten Länder neutral geblieben... Nur Amerika war regelmäßig fast allen Konflikten involviert...

 

Das einzige Land dem Respekt gebührt für seine Geschichte und seinem heutigen Stand is m.M.n. die Schweiz...

 

Habe Schweizer verwandte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich ob man z.Zt. oder schon ne ganze weile als Amerikaner patriotisch bzw. stolz drauf zu sein kann, is für mich ne heikle Frage...

 

Weil der große Friedensstifter stiftet Frieden mit Krieg und noch mehr Krieg... und wenn ma kein krieg herrscht muss jeder das tun was "Uncle Sam" will tut er das nich, wird er entweder boykottiert(im fall der Verbündeten) oder es herrscht wieder, wie solls auch anders sein? Wieder Krieg:D

 

Und keine Geschichte is unbefleckt und rein... Ich sag nur Spanien, Portugal Holland England alle sind se irgendwo reingekommen, haben ihren Glauben aufgezwungen und wer nich wollte wurde nieder einfach niedergemetzelt, soviel zum Thema "unsere Geschichte"

 

Amerika ist wohl das aufregenste Land der Welt. Wenn Deutschland so eine Geschichte hätte, wären wir wohl auch alle Patrioten.

 

Und mal ganz ehrlich: Wo wären wir denn ohne die (Weltpolizei) USA? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so gesagt. Ich würde auch mal gerne als Deutscher spielen. Ich meine in WW2 Shootern. Leider werde ich das wohl niemals erleben. Unsere verkackte Geschichte wird das verhindern. Ist aber auch ganz gut so. Sonst würde jeder Hobbynazi wieder zu seinem Recht kommen. Aber der Ami übertreibt jedesmal mit seinem Heroentum in seinen Shootern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KillzonePro

 

Du scheinst ja fast ein schlechtes Gewissen für die Vergangenheit deines Volkes zu haben? Wie kommt denn sowas? Schliesslich kann die heutige Generation der Deutschen nichts für die Taten ihrer Vorfahren...

 

Ich finde es wird viel zu sehr auf den deutschen herumgehackt, auch in den Schulen. Ich habe da zBsp. die Grundzüge des WW2 erlernt, aber was ist mit der Ausrottung der Indianern dem Stasiregime...

 

Momentan stört mich vorallem das internationale Treiben der USA und die Politik der Israelis gegenüber den Palästinensern.

 

Ich denke ein amerikaner kann ruhig patriotisch sein, da die USA wirklich ein tolles Land ist und viel bietet. Nur die Regierung ist meiner Meinung nach zum kotzen.

Ein deutscher Patriot ist ja auch nicht stolz auf den Holocaust.

( nehme ich jetzt mal an bin nicht aus DE sondern aus CH) Ich kenne viele Ausländer die zBsp. auch sehr stolz sind auf ihr Heimatland aber die Regierung wegen ihrer Korruptheit verfluchen aber trotzdem sind sie stolz auf ihre Herkunft.

Hier in der Schweiz geht Patriotismus leider Hand in Hand mit Rassismus wenn es nach unserer ''liebsten'' Volkspartei ginge...

 

Naja zurück zum Thema

 

Ich werde mir wohl mal Shellshock kaufen oder so, mal schauen wie das ist. Das bei COD5 ist mir auch aufgefallen, doch wurden da nur die Russen von ihrer bösen Seite gezeigt, das die Amerikaner auch gezielt Zivis erschossen haben auf ihrem Japan-Insel Krieg wurde nie erwähnt... Der böse Russe passt ja gut ins Gehirn der Amis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...