Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

PS3 schlägt Xbox360 in den letzten zwölf Monaten um 4 Mio Einheiten

News
 Share

Recommended Posts

• Replies 35
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hier ist nun die Frage, was die SONY-Konsole diese besseren Verkaufzahlen beschehrte:

• der ingegrierte Bluray-Player?
  • die zahlreicheren Exklusivtitel der letzten Monate?
  • das kostenlose PSN?
  • der günstigere Preis?
  • das neue Slim-Design?
  • oder vielleicht doch etwas ganz anderes?

Hier muss ein Konzern wie SONY den Hebel der Marktforschung ansetzen, um hier in Zukunft auf die ausschlaggebenen Punkte zu setzen, damit ein kommender PS4-Release erfolgreicher wird, als der, der PS3.

Es war zu erwarten, dass SONY das Feld hinten heraus stärker werden würde. Und ich finde es sehr gut, dass beide Konsolen auf Augenhöhe operieren und MS durch diese Zahlen gezwungen ist, auch wieder etwas mehr zu machen. Gegenseitig stacheln sich beide Konzerne an, um unsere Aufmerksamkeit und Kaufeslust zu buhlen!

Ich finde das sehr gut. Auf der Strecke wird der PC bleiben. Meiner Meinung nach, hat der PC als Spieleplattform fast ausgedient und wird in den kommenden Jahren nur noch eine Nischenplattform darstellen. Laptops und reine Bürorechner werden interessanter, weil man zum Spielen jetzt Konsolen hat. Eine Entwicklung die ich sehr begrüße.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Das wundert mich ehrlich gesagt nicht.

Die Xbox war ja schon ein Jahr früher auf dem Markt und hatte damit einen kleinen Vorsprung.

Außerdem wird der eingebaute Blu-Ray Player und Sonys guter Ruf auch einen großen Teil zu diese Entwicklung beigetragen haben :ok:

Weiter so !!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hier ist nun die Frage, was die SONY-Konsole diese besseren Verkaufzahlen beschehrte:

• der ingegrierte Bluray-Player?
  • die zahlreicheren Exklusivtitel der letzten Monate?
  • das kostenlose PSN?
  • der günstigere Preis?
  • das neue Slim-Design?
  • oder vielleicht doch etwas ganz anderes?

Hier muss ein Konzern wie SONY den Hebel der Marktforschung ansetzen, um hier in Zukunft auf die ausschlaggebenen Punkte zu setzen, damit ein kommender PS4-Release erfolgreicher wird, als der, der PS3.

Es war zu erwarten, dass SONY das Feld hinten heraus stärker werden würde. Und ich finde es sehr gut, dass beide Konsolen auf Augenhöhe operieren und MS durch diese Zahlen gezwungen ist, auch wieder etwas mehr zu machen. Gegenseitig stacheln sich beide Konzerne an, um unsere Aufmerksamkeit und Kaufeslust zu buhlen!

Ich finde das sehr gut. Auf der Strecke wird der PC bleiben. Meiner Meinung nach, hat der PC als Spieleplattform fast ausgedient und wird in den kommenden Jahren nur noch eine Nischenplattform darstellen. Laptops und reine Bürorechner werden interessanter, weil man zum Spielen jetzt Konsolen hat. Eine Entwicklung die ich sehr begrüße.

Die zahlreichen, tollen Firmwares vllt?!^^

345B30DC-2D2E-4638-8AA9-F482D470DB0E.png.32026d708596c28b452ef2a1472e776d.png

Jawoll- endlich holt die PS3 die Schrottbox ein :D

Ist glaub ich vorallem den geilen exklusiv Titeln und dem kostenlosen PSN zu verdanken:think:

Naja ich meine die Xbox kopiert jetzt ja auch langsam- z.B die neue Xbox Slim (!!!) hat Ähnlichkeiten mit der PS3 und und der Name erts^^

Auf jesen fall freu ich mich, dass sie PS3 jetzt öfters verkauft wurde und wir uns schon auf weitere exklusiv Titel (LBP2, Killzone3 etc.) freuen können:naughty:

Die zahlreichen, tollen Firmwares vllt?!^^
Nun ja, so wie ich MS kenne, werden deren Firmwareupdates auch nicht immer die besten sein. Würde mich zumindest wundern. Dazu muss ich auch sagen, dass ich nie Probleme mit einem Firmwareupdate hatte und auch der 01.-März-2010-Bug trat bei mir nicht auf.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Nun ja, so wie ich MS kenne, werden deren Firmwareupdates auch nicht immer die besten sein. Würde mich zumindest wundern. Dazu muss ich auch sagen, dass ich nie Probleme mit einem Firmwareupdate hatte und auch der 01.-März-2010-Bug trat bei mir nicht auf.

Bei mir das gleiche, hatte noch nie Probleme, mein Beitrag war auch eher ironisch gemeint^^

345B30DC-2D2E-4638-8AA9-F482D470DB0E.png.32026d708596c28b452ef2a1472e776d.png

dito. hatte auch nie ein problem mit fehlern. es ist hal einfach pech wenn man einer der zwanzig ketue ist die mal einen fehler haben aber es gibt mio die keine probleme bekommen.

Geb 15.2.15, 14:08Uhr

Willkommen auf der Welt

:love::love: