Zum Inhalt springen

Welche Multimedia festplatte mit 1TB und MKV unterstützung ?


Deekaj

Empfohlene Beiträge

Ich war bei Saturn und hab eine externe HDD mit HDMI und 1 TB platz plus MKV abspielmöglichkeit gefunden

 

Der Preis ab 170 Euronen sind mir ein wenig zuviel...

Ich bin auf der suche nach einer perfekten externen HDD HDMI Multimedia Festplatte halt...

wenn jemand einen hat und seinen empfehlen tut, waäre ich sehr dankbar !

 

Mein PC ist schon voll und brauche nun Platz am besten...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das Ding hat zwar keine Festplatte eingebaut ABER ist ein spitzen Abspielgerät und habs sogar selber hier stehen! Spielt .MKV und alle anderen gängigen Formate.

2 USB Anschlüsse, optischer Anschluss & HDMI.

Aktuelle Firmware und auch Custom Firmware unterstützt USB Hubs für mehr als nur 2 Platten ;)

 

Einmal die "Ur"-Version:

http://www.amazon.de/Western-Digital-TV%C2%AE-Media-Player/dp/B001ILFDCK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280519257&sr=8-2

 

und die neuere "LIVE" Version (mit LAN-Möglichkeit etc.):

http://www.amazon.de/Western-Digital-Live-Media-Player/dp/B002LZUHMI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280519257&sr=8-1

 

Es gibt auch jede Menge Customfirmware und sonsitge Tools dafür um sich das Ding so anzupassen wies einem passt.

z.B.

 

 

Ebenfalls zu empfehlen ist außerdem "Popcorn Hour". Kostet allerdings ne Ecke mehr.

Googelt einfach mal "(Multi)Media Player" oder so für noch mehr Infos und Produkte anderer Hersteller, da findet man sehr viel inzwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So als allerstes.

@Geldsammler: Deine HDD hat NTFS Format, welches die PS3 nicht erkennt.

Wenn du sie formaitiert kannst du FAT32 drauf spielen und die PLaysie hat kein Problem mehr. ;D

 

Ansonsten, kann ich nicht wirklich helfen. Suche eig auch eine neue HDD.

Einfach mal suchen und im Laden nach fragen.

Klappt schon ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J!mPanse hat einen sehr guten Player gelinkt, ist uneingeschränkt zu empfehlen! Für weniger Geld bekommt man nicht die Möglichkeiten wie der Multimedia Player von WD, oftmals spielen die 100€ Player mit HDD keine MKV/x.264 Dateien ab.

 

Kurz und Schmerzlos: WD kaufen oder HTPC zusammenbasteln - ist aber 3x so teuer wie der WD Player.

 

Amen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und Schmerzlos: WD kaufen oder HTPC zusammenbasteln - ist aber 3x so teuer wie der WD Player.

 

oder eben teurere Player wie den PopCorn Hour oder HDI Dune...

 

Aber n geiler HTPC is schon was feines :naughty: obwohl ich sehr zufrieden mit meinem WD TV Player bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die ganzen Antworten ^^

 

kurz und knapp ich suche eigentlich so ein All in One Player ^^

 

Derzeitig schaue ich per Lan von PC über PS3 mkv dateien...

jedoch um stromzusparen möchte ich mein PC ausmachen und künftig auf den Player (integrierter Festplatte) einfach direkt an mein TV anschließen und schauen ^^

 

Hab die schnauze voll von 16Gb Stick voll machen alles gucken und dann wieder löschen und wieder vollmachen if you understand xD

Mein TV unterstützt Divx per USB*Proll*

 

Nun möchte ich mkv 1080p per Multimediaplayer(mit intregrierter Festplatte) einfach per HDMI an TV und schauen ^^

 

Bei der Matrix 1080p schafft das LAN- Kabel den stream nicht flüssig laufen zulassen!

Max Bandbreite 330Mbit /s geschafft ^^ danach ruckelts in sekundentakt

 

http://www.amazon.de/Iomega-ScreenPlay-Plus-Multimedia-Festplatte/dp/B002OMHSN4%3FSubscriptionId%3DAKIAIR3UXPU7Y7GQQPAQ%26tag%3Dmultimefestpl-21%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB002OMHSN4

das hier kann nur 1080i .... ^^ das in 1080p das wäre schon ein minimum was ich haben möchte xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine additionale Frage:

 

Wie soll ich denn mkv abspielen, wenn bei FAT32 diese

gottverdammte 4GB Grenze besteht?

Das ist doch hirnrissig! :peitsch:

 

Ich kann keinen Film auf den Stick oder die HDD machen,

weil er durch FAT32 nicht drauf passt und kann keine

NTFS-Platte an die PS3 schließen, weil sie diese nicht erkennt.

 

Wie kann ich dieses eklatante Problem nun lösen?

 

Bitte helft mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...