Zum Inhalt springen

Easybox 802 + PS3 = Hilfe


Kat

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

dank dem user flatline habe ich den fehler gefunden... es liegt an meinem devolo stecker -__-

 

habe jetzt ein ein lan-kabel an die easybox im keller noch oben in den 1. stock verlegt und direkt an die ps3 angeschlossen. Und siehe da ich habe ne internet verbindung.

 

aber ich verstehe nicht warum der pc und die easybox via devolo zusammenpassen aber die ps3 und die easybox nur direkt kommunizieren können.

 

meine eltern finden das bestimmt nicht so lustig wenn auf der treppe ein lan-kabel liegt -_-

 

weiß da vielleicht jemand ne lösung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kat,

hast du evtl irgendwelche Autostartprogramme von Devolo am Laufen, die erst nach dem Systemstart die Security-ID setzen?

 

Und hast du überhaupt eine Security-ID gesetzt? Mit ihr werden die Daten zwischen den Devolos verschlüsselt. Kommt eine weitere Devolo-Box ans Hausnetz, kann die erstmal nicht mit den anderen "spielen".

 

Bei mir ist es etwas anders aufgebaut. Ich habe zwischen Devolo und PS3 noch einen Router und fahre auch keine Verschlüsselung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kat,

hast du evtl irgendwelche Autostartprogramme von Devolo am Laufen, die erst nach dem Systemstart die Security-ID setzen?

 

Und hast du überhaupt eine Security-ID gesetzt? Mit ihr werden die Daten zwischen den Devolos verschlüsselt. Kommt eine weitere Devolo-Box ans Hausnetz, kann die erstmal nicht mit den anderen "spielen".

 

Bei mir ist es etwas anders aufgebaut. Ich habe zwischen Devolo und PS3 noch einen Router und fahre auch keine Verschlüsselung.

 

Hey

 

also ich habe 3 Devolo Stecker. Der erste ist unten im Keller an den Router angeschlossen. Der zweite ist im 1. Stock an den PC angeschlossen (mit dem geh ich auch ins Internet... läuft alles super) und der dritte ist in meinem Zimmer für PS3 und die Wii. Ist meistens an die PS3 angeschlossen.

 

Ich habe die Stecker eigentlich nur eingesteckt und mehr nicht. Nichts installiert... nichts eingestellt. Funktioniert früher ja auch alles perfekt mit dem alten T-Sinus 154 Router von der Telekom.

 

Eine Devolo Box habe ich nicht.

 

Diese Stecker haben wir damals gekauft.

 

http://www.amazon.de/Devolo-MicroLink-Starter-Bestehend-Adaptern/dp/B0009X7B1Y/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280680952&sr=8-4

 

http://www.amazon.de/Devolo-MicroLink-dLAN-Netzwerkadapter-Ethernet/dp/B0009N4630/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280680952&sr=8-13

 

 

Ich war auch schon am überlegen... die ps3 muss ja scheinbar direkt an den Router angeschlossen werden, damit das funktioniert. Also bräuchte ich irgendwie einen lan-switch oder wie das heißt. Hab mich noch nicht so genau informiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal nachfragen: An dem alten Router hat es funktioniert? Auch schon mit den drei Devolo Steckern?

Also hast du lediglich einen neuen Router.

 

Hmmmm :think:

 

Einen Switch brauchst du dann, wenn du am Devolo mehrere Geräte anschließen möchtest. Die kosten aber auch nicht viel. Einfache gibt's schon für ca 20€

 

Edit: ich bin ab morgen zwei Tage auf Dienstreise, kann evtl. erst anschließend wieder antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal nachfragen: An dem alten Router hat es funktioniert? Auch schon mit den drei Devolo Steckern?

Also hast du lediglich einen neuen Router.

 

Hmmmm :think:

 

Einen Switch brauchst du dann, wenn du am Devolo mehrere Geräte anschließen möchtest. Die kosten aber auch nicht viel. Einfache gibt's schon für ca 20€

 

Edit: ich bin ab morgen zwei Tage auf Dienstreise, kann evtl. erst anschließend wieder antworten.

 

Ja mit dem alten Router lief alles super. Null Probleme

 

Und seit dieser Easybox geht nichts mehr... hab die Nintendo Wii mittlerweile auch getest... die funktioniert auch nicht.

 

Der Switch würde dann ja auch nichts bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kat,

hab dich nicht vergessen^^

 

Dann muss es ja klar am Router liegen.

 

Kannst du hier mal ein Image des LAN Konfigurationsdialogs der EasyBox posten oder per PN schicken?

 

Im PDF-Handbuch auf Seite 100, Kapitel C-1.3 ist die Seite, die ich meine.

Falls du es nicht zur Hand hast, ich habe es >>>hier<<< heruntergeladen.

 

Ich hab da eine Vermutung, bin mir aber nicht sicher.

Wenn es das nicht ist, dann müssen wir rumprobieren -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus sg, (Flat) hatte das gleiche.

 

so, servus an alle.

 

Du musst, deine Ip mal oben eingeben hier am pc www.deine-Ip

so damit kannst auf den router zu greifen, bei mir wa ja das gleiche aber ich hab eine fritzbox 27 weiß net weiter zu faul aufzustehen ^^ musst ma gucken.

 

da musste, ma bei einstellungen gucken, ob da dein router auf router eingestellt ist und dann ist da glaub i Zugangsdaten und da mit pppoe.

bei Benutzername: deine tel nr. so ist bei mir, kennwort: ***

 

Jetzt, mit der playsi unter netzwerk einstellung und da alles automatisch ausser das ding mit pp... nicht einrichten

 

achso, du musst ma gucken ob sich die ip von dein pc mit der der ps überlagert.

 

So, wenn´s klappt freuts mich.

Schau in den nächsten Tagen noch ma rein.

 

mfg Picasso-xD

 

www.smu-clan.de

Bearbeitet von Picasso-XD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...