Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo erstmal, da ich neu im Forum bin,

also ich habe eine Frage, ich wollte mir eine PS3 kaufen, habe aber mit schrecken festgestellt das es nur eine Handvoll "Versus"-Spiele gibt.

(Ich meine hiermit Spiele die man mit mehreren an einer Konsole gegen ein anderen, der an der gleichen Konsole spielt, zocken kann)

Auch die Suchfunktion in diesesm Forum hat mich nur zu einem Thread über Splitscreen-Egoshooter geführt. Von Googel ganz zuschweigen. Dort findet man nur Coop-Listen.

Daher meine Frage, welche Spiele könnt ihr mir empfehlen?

PS: Mir ist egal ob Splitscreen oder ob sich die Spielfiguren ein Bildschirm teilen, hauptsache Spielspaß!

Posted (edited)

Spiele aller möglichen Genres die sich an einem Bildschirm gegeneinander spielen lassen?

Davon sind die meisten soweit ich weiß Racer, z. B. ModNation Racers, Motorstorm Pacific Rift, Blur, Splt/Second oder Wipeout. Ansonsten gibts auchn paar PSN Spiele wo das möglich ist, z. B. Supersonic Acrobatic Rocket Powered Battle Cars (= 1 Spiel :lol:), Stardust HD (geht nur mit Team-Addon) oder Joe Danger. Fat Princess geht auch zu viert, allerdings nur im selben Team (dafür auch mit 4 Spielern online gegen andere, was ziemlich lustig ist)

In Modern Warfare 2 und Resistance gibts auch Split Screen Modi, mehr fällt mir spontan nicht ein.

Edit: Natürlich noch Beat'em'Ups wie Street Fighter, Tekken, Blaz Blue, Dragonball, etc.

Edited by zod
Posted

Fast alle Sportspiele haben einen 2-Spieler-Modus.

Shooter und andere kleine Mini-Games wie Fat Princess oder Trine (beide PSN) auch.

Die PS3 ist halt viel Rollenspiel oder Online-Gaming.

Aber gibt mit Sicherheit noch andere Spiele für 2 oder mehr Leute an einer Konsole ;)

Posted

Also mir fällt da noch Little Big Planet, zu dem ja bald der zweite teil raus kommt, Warhawk, Die Simpsons - Das Spiel, Burnout Paradise - The Ultimate Box, Rock Band 2, Singstar und Eyepet ein.

Posted

Danke für die schnelle Antwort.

Borderlands ist wirklich gut, habe ich aber schon leider für´n PC.

Fat Prinzess werde ich mir kaufen, bei denn Rennspielen werde ich mich noch mal informieren.

Kann man bei MW2 "Versus" zocken, dachte man kann nur Spec-Ops spielen?

Posted
Also mir fällt da noch Little Big Planet, zu dem ja bald der zweite teil raus kommt, Warhawk, Die Simpsons - Das Spiel, Burnout Paradise - The Ultimate Box, Rock Band 2, Singstar und Eyepet ein.

Bei Burnout Paradise kann man aber nicht auf einmal zu zweit spielen (nur nacheinander), und bei Eyepet kann man doch auch nicht gegeneinander spielen, oder?

Naja, bei Modern Warfare 2 kannst du ganz normale Partien (wie auch im Internet) gegeneinander spielen, nur dass du nicht dabei online spielen kannst (also du kannst zu zweit/dritt/viert nur offline spielen).......

Posted

Der Versus-Modus von RE5 sollte möglich sein. Dazu brauchst du aber entweder den DLC für die normale Version (nicht in DE verfügbar) oder die Gold-Version ;)

Posted
Fat Princess geht auch zu viert, allerdings nur im selben Team (dafür auch mit 4 Spielern online gegen andere, was ziemlich lustig ist)

Was? Man kann bei Fat Princess im Splitscreen zusammen spielen oder wie jetzt? Wenn ja wie stellt man das bei den Einstellungen ein ^^

Posted
Was? Man kann bei Fat Princess im Splitscreen zusammen spielen oder wie jetzt? Wenn ja wie stellt man das bei den Einstellungen ein ^^

Das gibts seit irgendnem aktuellen Patch, reicht wenn man nen zweiten/dritten/vierten Controller angeschlossen hat, dann kommt unten im Bildschirm ne Leiste zum "Start"-Drücken. Man spielt aber nicht im Splitscreen sondern alle auf demselben Bildschirm, also kann man nicht übern Bildschirmrand hinauslaufen, ist aber nicht schlimm da es zumindest mit 3 Spielern super funktioniert, auch online.