Jump to content
besman13

[Tutorial] Größere Festplatte unter 3.41 installieren

Recommended Posts

Servus Leute,

 

Da viele ihre Festplatte unter der neuen Firmware 3.41 aufgrund eines Fehlers seitens Sony nicht mehr austauschen können, da die PS3 bei der Installationsvorbereitung keine Aktualisierungsdaten findet.

 

Bei mir selbst hat es geklappt, und ich konnte meine neue 320GB Festplatte in die PS3 40GB einbauen.

 

Hier habe ich eine Englische Tutorial auf Deutsch übersetzt.

 

Was ihr dazu benötigt

 

- Ihr solltet euch einbisschen mit Computern auskennen

- Einen PC mit 2x S-ATA Ports

- Eine originale PS3 Festplatte, die noch unter eurer PS3 funktioniert

- EASEUS Disk Copy

- Die HDD, die ihr einbauen möchtet

- Eine leere CD

- Externe Festplatte für einen Backup (falls erwünscht)

 

Dann legen wir mal los

 

Schritt 1:

 

Als erstes brennt ihr das Programm EASEUS Disk Copy auf eine CD/DVD.

 

Schritt 2:

 

Danach geht ihr ins BIOS und lässt den PC von der CD aus Booten

 

Dann sollte euch dieses Fenster erscheinen:

Klickt auf Start Disk Copy 2.3

 

http://www.abload.de/img/image294qfe8.jpg

 

Klickt nun auf Disk Copy und dann auf Next

http://www.abload.de/img/image296jfhz.jpg

 

 

Selektiert nun die Originale PS3 Festplatte, die unter eurer PS3 noch funktioniert !

http://www.abload.de/img/image298kces.jpg

 

Nun selektiert ihr die Festplatte, die ihr einbauen möchtet und klickt darauffolgend auf Next und danach auf proceed.

 

http://www.abload.de/img/image3009f5i.jpg

 

Nach einer Weile sollte das Geschehen sein Ende nehmen.

 

Danach baut ihr die neue Festplatte ein, und formatiert euer PS3 System.

 

Fertig!

 

 

 

 

 

Viel Spaß mit der größeren Festplatte.

 

Besman

Edited by besman13

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, folgendes Problem tut sich bei mir auf:

 

Eigentlich hat alles geklappt, nur die neue 500GB Festplatte wird auch nur als 320GB wie die vorherige erkannt. D.h. die Playstation erkennt sie in dem System intern und auch in allen Spielen als voll, obwohl erst 320GB belegt sind. Mit einem Filemanager kann ich trotzdem weiter kopieren, was ich will aber es stört einfach keine Saves mehr anlegen zu können. Außerdem muss man ja einige Spiele anfangs teilweise installieren um sie überhaupt spielen zu können.

 

Achj bei Disk Copy wurde die neue auch als 500GB erkannt.

 

Danke schonma für die Hilfe!

 

PS: Ist erledigt! Ich hatte das mit Disk Copy gemacht weil die PS3 die platte nicht formatieren wollte egal was ich vorher damit gemacht habe. Die Festplatte hat die Ps3 durch langes probieren erkannt nachdem ich unter windows die festplatte -> "offline" -> "online" gesetzt habe und danach in RAW vorbereitet habe... komisch ist das, dass sie sonst nichts macht mit der platte und es dann immer nach der aktualisierungsvorbereitung 100% neu startet und fehlermeldung a la "festplattenformatierung" rausgibt.

Edited by Flash89y

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...