Jump to content

habe ein Neuen LG 106cm Full HD fernseher, ist nun LCD besser wie Plasma ??


Recommended Posts

Hallo, ich ahbe ein neuen 106cm Full HD fernseher geschenkt bekommen von LG !!

Jetzt Meien Frage ein Freund hat Gemeint es wäre ein plasma und das Bild wäre etwas verpixelt. Kann man dagegen was machen ?? ( also zum TV Schauen )

Und ich bekomme morgen die PS3 ist da ein LCD Full HD besser wie ein Plasma Full HD oder ist die Grafik gleich bei den HD Fernseher ??

Link to post
Share on other sites

Plasma hat den nachteil dass ein Bild einbrennen kann. Der Vorteil eines Plasmageräts ist aber dass man natürlichere Farben hat, gerade wenn man viele Filme schaut. ... Ein TV signal wird immer bissi schlechter sein als an einem SD Gerät, da das TV nicht in HD ausgestrahlt wird (außer man hat entsprechende Empfangsgeräte) und somit der Fernseher, der ja HD anzeigt, das Bild hochskaliert. ... Ich hab selber nen 42" Plasma und bin damit völlig zufrieden. Die Reaktionszeiten fallen nicht ernsthaft ins Gewicht heutzutage. .... Wie gesagt kann nur das Einbrennen ein Problem werden, wenn man ständig z.B. Rennsimulationen spielt und sich das angezeigte HUD 'einbrennt', da der Bereich des HUD's immer bestrahlt wird, und das auch hell, werden eben diese Stellen am Gerät stärker abgenutzt ... Ich persönlich denke aber mal, dass dieser Effekt nur dann entsteht wenn man exzessiv ein und das gleiche Spiel spielt. ....

Und was das leicht pixelige Bild angeht: Full HD ist Full HD egal ob bei LCD oder Plasma, die Bildpunkte sind gleichviele und somit sollte es dabei keine Unterschiede geben. Es sei denn man vergleicht ein Pioneer mit einem NoName Produkt, aber das ist dann eben wieder die Techniksache.

Dave2311.png

For a new monitor nail here

[x]

Link to post
Share on other sites

Die Zeiten von einbrennenden bildern sind schon lange vorbei.

 

Wenn den natürlich 2 wochen mit standbild stehen lässt .. wunder dich nicht aber bei normalem gebrauch sogut wie unmöglich.

 

Hatte vorher auch einen 42" LG und war suuuper unzufrieden damit. Gerade das normale SD Bild beim TV schauen ist sehr schlecht gewesen, da auch der testweise betrieb verschiedener Satreceiver keine besserung bracht hab ich ihn verkauft und einen Samsung gekauft.

 

Der Samsung verfügt über eine entsprechende Technologie von Samsung genannt PixelPlus und MoviePlus die das bild verbessern.

 

Das Sat bild hat nun fast HD qualy ( schaut zumindest so aus) der unterschied zwischen SD und HD bild ist jedoch klar zu sehen, jedoch der unterschied zum LG sind welten.

"Emancipate yourselves from mental slavery None but ourselves can free our minds" (Bob Marley)

 

PS3 60GB

TV: Samsung Le40N87 BD FullHD 40"

Sound: Onkyo TX-SR 605@ Harman Kardon HKTS11 + JBL TLX700@7.1

Games: Im Album einsehbar

 

Nicht vergessen...wer für beiträge dankt hat mehr vom forum :naughty:

Link to post
Share on other sites
Hallo, ich ahbe ein neuen 106cm Full HD fernseher geschenkt bekommen von LG !!

Jetzt Meien Frage ein Freund hat Gemeint es wäre ein plasma und das Bild wäre etwas verpixelt. Kann man dagegen was machen ?? ( also zum TV Schauen )

Und ich bekomme morgen die PS3 ist da ein LCD Full HD besser wie ein Plasma Full HD oder ist die Grafik gleich bei den HD Fernseher ??

 

 

Freu dich doch, dass du einen Full HD Fernsehr hast ;)

 

Ne Spaß! Das Bild ist verpixelt, weil das normale Fernsehrprogramm über SD (standart definition) ausgestrahlt wird.

Das Rauschen ist ganz normal und ist bei Full HD nicht so sehr sichtbar wie bei SD, weil die Datenrate, und somit viel mehr Details, größer ist als bei SD.

 

Plasma eignet sich, wie mein Vorredner bereits sagte, wunderbar für einen schönen KIno Abend oder eine Zockernacht, der LCD mehr fürs normale Kabelfernsehr oder das Zocken tagsüber bei Helligkeit.

Die Farben sind kräftiger, der Kontrast oft viel stärker und so wirkt das Bild bei Plasmas oft gesättigter!

Freu dich also....ich selber habe einen Panasonic Full HD Plasma im Wohnzimmer, eine HD Ready Philips Plasma in meinem Fernsehr und einen Philips Full HD LCD im Zimmer meiner Eltern!

Das LCD Bild gefällt mir auch sehr gut!

 

Was du gegen das verpixelte Bild machen kannst?

Hmm, am besten wäre das gucken über eine Satelliten-Anlage oder einen Receiver!

Die Bildqualität wird sich doch spürbar verbessern, aber erwarte kein HD :ok:

 

 

 

 

Plasma hat den nachteil dass ein Bild einbrennen kann. Der Vorteil eines Plasmageräts ist aber dass man natürlichere Farben hat, gerade wenn man viele Filme schaut. ... Ein TV signal wird immer bissi schlechter sein als an einem SD Gerät, da das TV nicht in HD ausgestrahlt wird (außer man hat entsprechende Empfangsgeräte) und somit der Fernseher, der ja HD anzeigt, das Bild hochskaliert. ... Ich hab selber nen 42" Plasma und bin damit völlig zufrieden. Die Reaktionszeiten fallen nicht ernsthaft ins Gewicht heutzutage. .... Wie gesagt kann nur das Einbrennen ein Problem werden, wenn man ständig z.B. Rennsimulationen spielt und sich das angezeigte HUD 'einbrennt', da der Bereich des HUD's immer bestrahlt wird, und das auch hell, werden eben diese Stellen am Gerät stärker abgenutzt ... Ich persönlich denke aber mal, dass dieser Effekt nur dann entsteht wenn man exzessiv ein und das gleiche Spiel spielt. ....

Und was das leicht pixelige Bild angeht: Full HD ist Full HD egal ob bei LCD oder Plasma, die Bildpunkte sind gleichviele und somit sollte es dabei keine Unterschiede geben. Es sei denn man vergleicht ein Pioneer mit einem NoName Produkt, aber das ist dann eben wieder die Techniksache.

 

 

Das mit dem Einbrennen stimmt so nicht...

Ich hab früher auf unsrem Philipps Plasma, jetzt Panasonic Plasma, mal gerne mit nem Freund 6 Stunden Resistance am Stück gespielt....

Wie gesagt, die HUDs leuchten dann noch ein paar Stunden nach, wenn man aber danach farbenfrohes Bild...Z.B. Animationsfilm einschaltet, ist das Nachleuchten nach knapp einer Stunde völlig weg.

 

Einbrennen tut sich nur in den wenigsten Fernsehrgeräten wirklich was!

Bei unserem Panasonic seh ich nach 10 Stunden MTV immer noch kein Einbrennen, nur so als Beispiel!

 

Deshalb kann man das nicht wirklich als Nachteil betrachten^^

Edited by DaOnlyApe

Cool is the Rule

:zwinker:

Du können Rechtschreibung? Wenn nicht, hier Hilfe!

:duden:

Link to post
Share on other sites
Ich hab früher auf unsrem Philipps Plasma, jetzt Panasonic Plasma, mal gerne mit nem Freund 6 Stunden Resistance am Stück gespielt....

Wie gesagt, die HUDs leuchten dann noch ein paar Stunden nach, wenn man aber danach farbenfrohes Bild...Z.B. Animationsfilm einschaltet, ist das Nachleuchten nach knapp einer Stunde völlig weg.

das meine ich ja, die Stellen am Gerät wo die HUD's angezeigt werden, werden stärker beansprucht, da sie heller dargestellt werden und heller heißt beim Plasma dass der Teil des Bildschirms stärker bestrahlt wird. Stärkere Bestrahlung = größere Abnutzung = somit kann es passieren dass nach langer Zeit (ich würde mal von Jahren ausgehen, bei normaler Nutzung) sich an den Stellen eben die Farben nicht merh so intensiv darstellen, da sich das Plasma 'abnutzt' ... vielleicht ist Einbrennen der falsche Ausdruck, da man ja darunter ehr das 'festsetzen' eines Bildes versteht.

 

 

edit

und ich spiele und sehe ja auch auf nem Plasma und bin völlig zufrieden mit der Kiste :) .. auch wenn der damals noch nicht Full HD fähig war.

Dave2311.png

For a new monitor nail here

[x]

Link to post
Share on other sites

das mit dem aufrechten stimmt, aber irgendwie hängt das mit der Glasscheibe zusammen ... ich kann mir nicht vorstellen dass das Plasma autretten kann ... Es sei denn das Gewicht der Glasscheibe ist zu groß für den 'Behälter'

Dave2311.png

For a new monitor nail here

[x]

Link to post
Share on other sites
Ich habe mal "irgendwo" gelesen , daß wenn du ihn Waagerecht Transportierst, diese Flüssigkeit auslaufen kann und dann das Display versaut. (oder so ähnlich)

 

FALSCH...

 

das mit dem aufrechten stimmt, aber irgendwie hängt das mit der Glasscheibe zusammen ...

 

GENAU SO IST ES

 

btT

 

der größte Nachteil des Plasma TV ist das er als FullHD extrem viel Strom verbraucht im Gegensatz zum LCD

(42" Plasma HD ca. 250Watt und 42"Plasma FullHD ca.500Watt)

 

größter Nachteil LCD je schlechter das Modell destor starker das "Nachziehen" und unrealistisched räumliche Wirkung des Bildes sowie, die LCD können kein richtiges Schwarz darstellen

 

aber nun sind ja die 2009 Modelle so gut wie auf dem Markt, denn die IFA iss ja durch

System:

Playstation 3 60GB Version mit 320GB HDD

Panasonic TH42PX71E

 

Games:

FIFA 08, Tony Hawk Proving Ground, Heawely Sword, Ratchet & Clank, Colin McRae Rally, Burnout Paradiese, Conflict Denim Ops, Uncharted, Ridge Racer, Sega Ralley, Motorstorm, F1 Championchip, Tiger Woods PGA Tour 07, Gran Turismo 5 Prologue, Virtal Tennis, Pixel Junk Monsters, Need for Speed Pro Street, The Darkness

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...