DDDome!!! Posted August 3, 2010 Posted August 3, 2010 hallo liebe zockerfreunde !!! ich hab seit samstagabend ein kleines großes problemchen... folgendes als vorgeschichte : ich habe mir über ebay ne ps3 besorgt(40GB), die mir als funktionierend verkauft wurde. angeschlossen bla bla und dann nach ca 10 min betrieb -> YLOD !!! ok, ding an ein konsolenreparaturdienst geschickt -> chip gereballt -> läuft wieder 1 A. daaaann... gta4 gezockt, beim einsteigen in ein auto, plötzlich gefreezt. ausgemacht, angemacht -> nix !!! nix heisst : ps3 geht an (glücklicherweise ohne blödes YLOD gepiepse) und scheint normal zu laufen, jedoch ohne bild und ton !!! wenn sie aber längere zeit aus ist geht sie wieder so 10-15 min bis se sich widda aufhängt und net mehr anspringen will ?!? ich gehe dabei einfach mal davon aus dass es mit der sich entwickelnden temperatur zusammen hängt und (hofentlich) nur ein schutz vor überhitzung ist. vielleicht noch zu erwähnen : wenn sie sich im spiel aufhängt laüft der ton ganz normal weiter, nur funzt kein kontroller mehr und das bild steht eben still, gestern war es so dass nach dem aufhängen, das wiedereinschalten meist sofort wiede geklappt hat nuuur ::: auf einmal kamen rote und orangene RIESENPIXEL und nach und nach immer mehr graue balken von oben nach unten und irgendwann sah es aus wie auf nem bildschirm bei MATRIX ^^ heut wie gesagt gezockt und einfach gefreezt ohne irgendwelche bunten deko-pixel ... hat jemand ne idee ??? ps. und falls die frage auftauchen sollte ... : nein sie steht nicht falschherum auf den lufteinlass-schlitzen:naughty:
xGHCxVader Posted August 3, 2010 Posted August 3, 2010 Also du kannst dich schon mal darauf vorbereiten, dass sie bald wahrscheinlich gar nicht mehr funktioniert. Mein Beileid Ich glaube recht viel machen wirst du nicht können
GaNtZstyla Posted August 3, 2010 Posted August 3, 2010 Ich haette sie gleich zum Ebay Verkäufer zurueckgeschickt ,denn was er gemacht hatte ist Betrug! Du haettest aufjedenfall recht gekriegt . Und es tut mir leid zu schreiben aber deine Ps3 wird wohl bald gar nicht mehr gehen bzw in diesen Zustand bleiben MfG
sette Posted August 3, 2010 Posted August 3, 2010 Muß den anderen leider Recht geben, denn genau das was Du beschreibst war auch bei mir. Erst YLOD Reparatur, dann ging sie ne Weile und danach kamen die von Dir beschriebenen Fehler. Verkauf sie auf eBay wieder als defekte, mit Rückgabe wird wohl nix mehr werden.
roccat/rene Posted August 3, 2010 Posted August 3, 2010 hmm und wieder ist einer Verarscht worden. Genau deswegen würd ich mir keine gebrauchte PS3 kaufen, da weiß man nie was man in die Hand bekommen. Tut mir echt leid für dich
Dark-Dragon Posted August 3, 2010 Posted August 3, 2010 Du sprichts mich an ich habe dieses Problem 2 mal bei Bf Bc 2 gehabt . Es ist so passiert : Ich und Freunde zocken ganz kurz , dann bekomme ich einen Freez und schalte die Konsole aus und will sie wieder an machen . Dann klappt alles gut jedoch bekomme ich kein Bild und keinen Ton . Dann schalte ich sie wieder aus und warte erstmal 20 min und schalte sie wieder an jedoch kriege ich nun ein Bild + Ton zu sehen und zu hören und kann problemlos weiterzocken . Meine Ps3 Slim hatte bisher noch keine Freez und am HDMI Kabel bzw ausgang kann es auch nicht liegen da das HDMI Kabel erst neu ist . Aber eins muss ich sagen das mit den Pixeln habe ich nicht ^^.
Black Eagle Posted August 3, 2010 Posted August 3, 2010 hmm und wieder ist einer Verarscht worden. Genau deswegen würd ich mir keine gebrauchte PS3 kaufen, da weiß man nie was man in die Hand bekommen. Tut mir echt leid für dich Na ja, von Leuten die man gut kennt (und von denen man weiß, wie sie mit den Sachen umgehen) kann man das schon mal machen. Aber ansonsten wäre ich bei solchem High-Tech Geräten wie der PS3 vorsichtig. Lieber ein paar Euro mehr hinlegen und wissen, was man bekommt.
ThugProject Posted August 3, 2010 Posted August 3, 2010 auf einmal kamen rote und orangene RIESENPIXEL und nach und nach immer mehr graue balken von oben nach unten und irgendwann sah es aus wie auf nem bildschirm bei MATRIX ^^ heut wie gesagt gezockt und einfach gefreezt ohne irgendwelche bunten deko-pixel ... hat jemand ne idee ??? Hört sich nach einen defeckten GPU an !
felix0704 Posted August 3, 2010 Posted August 3, 2010 Hört sich nach einen defeckten GPU an ! Jo, hab ich auch schon gedacht. vielleicht machse mal einen BGA Rework des GPU. hat ein klassenkammerad jedenfalls an seiner gemacht und jetzt funktioniert alles. mein Beileid jedenfalls.
DDDome!!! Posted August 3, 2010 Author Posted August 3, 2010 na toll.... nun ja bei der ylod reparatur wurde ja die gpu aus und wieder eingelötet, vielleicht ham die ja nen fehler gemacht. jedenfalls hab ich ja 6 monate garantie auf die reparatur bekommen, vielleicht ist ja über die noch was zu machen....
Recommended Posts