Zum Inhalt springen

Wer kann mir helfen bei reperatur von PS3 YLOD


ysf_48

Empfohlene Beiträge

Alle Methoden, die ein nicht proffesioneller machen kann Schaden der Ps3 nur. Die Fön-Methode z.B. macht die Bauteile kaputt. Guck dir mal dieses Angebot bei Ebay an:

PS3 Playstation 3 Reparatur YLOD GPU BGA Reballing TOP bei eBay.de: Sonstige Dienstleistungen (endet 12.08.10 15:52:08 MESZ)

Die reparieren dir den YLOD für immer indem Sie unter anderem den GPU, sowie CPU entfernen und neu auflöten. Hier ist auch noch die offizielle Homepage:Ps2tune.com Dein Adresse Für Konsolenumbauten aller Art. - Ps3 Re-Balling Nie Wieder Y.L.O.D Fehler!!.

Die haben auch eine Trusted Shop- Bewertung. Auf Die Reperatur gibts ein Jahr Garantie. Das Ebay Angebot habe ich gepostet, weil es im Moment günstiger als auf der Homepage ist. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim YLOD handelt es sich fast immer um kontaktprobleme der GPU (RSX) mit dem Mainboard.

Es gibt zwei metohden dies zu beheben einmal mit dem Reflow und Zweitens mit Rebelling.

 

Die erste Methode das Reflow ist die Metohde mit dem Heißluftfön. Du baust die Konsole komplett bis aufs Mainboard auseinander und entferntst den Heatspreader (die Metall Platte auf dem RSX) vom RSX. Nur beim RSX kann mann den entfernen nich bei der CPU!!!!! Aufpassen beim entfernen! Es gibt nur eine stelle unter der Metallkappe unter der du am besten mit einem stumpfen Küchenmesser gehst um sie zu entfernen ringsrum befinden sich kleine bauteile (keine Angst wenn es laut knackt beim entfernen das ist normal). Nun musst du die Kühlpaste entfernen. Am besten ist es wenn du jetzt einen Regelbaren heißluftfon hast mit dem tust du nun folgendes:

Stell den Heißluftfön auf 400°C und ca. 450 l/min Luftstrom. Erhitze das Board so lange von unten, bis du den RSX nur noch kurz anfassen kannst. Dann hat es ungefähr 45°C bis 50°C. Versuche die Temperatur eine Minute zu halten, damit sich die Temperatur gleichmäßig verteilt.

 

Jetzt kreist du mit einem Abstand von 1cm bis 2cm von unten bzw oben am RSX 20s die Platine, und zwar

(- 10s unten)

(- 10s oben)

- 20s unten

- 10s oben

- 20s unten

- 10s oben

- 10s unten

- 15s oben

am besten wäre es wenn du die Wärme der GPU direkt messen könntest, dann würdest du dir da fühlen ersparen aber ohne entsprechendes Werkzeug geht das schlecht.

Lasse die Platine nun etwa 5 min. abkühlen und presse beim Fönen nich auf den RSX da du sonst das Lötzin platdrücken könntest wodurch du die Arbeit kaputt machst.

Ach und sorge dafür das die Platine beim Fönen gerade liegt!

 

Diese metohde wird auch beim SEHR VIELEN Werkstätten benutzt.

 

Sehr selten wird das Rebelling benutzt, da hierbei der RSX komplett von der Platine gelöst wird neu mit lötzin bestückt wird und wieder auf Motherboard gesetzt wird.

 

Hoffe du hast erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey kumpel hab die YLOD mit dem föhn repariert ist ein ziemlicher aufwand aber nicht die beste lösen hat bei mir grad mal 3 tage lang gehalten dann ist sie wieder verreckt ich würd dir raten sie bei ebay zu verkaufen hab meine defekte für 100 euro verkauft damit hab ich ein großen teil meiner neuen ps3 bezahlen können ist eig. damit die beste lösung und es irgend wo bei einer firma reparieren zu lassen würd ich abraten da es 1. mindesten 100 euro kostet 2. das sie für ein monat ungefair weg ist 3. und das hält auch nicht ewig kann auch sein das sie gleich wiedeer verreckt. hoffentlich konnte ich dir helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Methoden, die ein nicht proffesioneller machen kann Schaden der Ps3 nur. Die Fön-Methode z.B. macht die Bauteile kaputt. Guck dir mal dieses Angebot bei Ebay an:

PS3 Playstation 3 Reparatur YLOD GPU BGA Reballing TOP bei eBay.de: Sonstige Dienstleistungen (endet 12.08.10 15:52:08 MESZ)

Die reparieren dir den YLOD für immer indem Sie unter anderem den GPU, sowie CPU entfernen und neu auflöten. Hier ist auch noch die offizielle Homepage:Ps2tune.com Dein Adresse Für Konsolenumbauten aller Art. - Ps3 Re-Balling Nie Wieder Y.L.O.D Fehler!!.

Die haben auch eine Trusted Shop- Bewertung. Auf Die Reperatur gibts ein Jahr Garantie. Das Ebay Angebot habe ich gepostet, weil es im Moment günstiger als auf der Homepage ist. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Das würde ich auch empfehlen. Das ist deutlich besser als diese Föhn Methode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

PS3 Reparaturen sind immer so eine Sache... wenn dann kommt nur ein Reballing in Frage, das WENN es professionell gemacht ist, sehr lange bis immer halten kann, die Betonung liegt jedoch auf wenn.

Von allen andere Methoden würde ich die Finger lassen, ansonsten einfach 125 € bei TVS zahlen und umtauschen, auch wenn ich da schon negative Erfahrungen hatte. Jedoch bekommt man neue Garantie und kann das Gerät sofort wieder kostenlos einschicken, wenn innerhalb der Garantie noch was an der Konsole sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...