Zum Inhalt springen

Prison Break wer schauts?


speedy

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Ich hab jetzt auch die erste Staffel von PB durch, meine Kritik:

Der Anfang, sprich die ersten Folgen waren lahm und eher unspektakulär.

Da ich durch LC aber schon wusste, dass das wohl alles noch ein bisschen besser würde, hab ich eifrig weiter geguckt und spätestens ab Folge 5 war klar: Nervenzerfetzend geil.

Die Folgen waren teilweise so unglaublich spannend... (sogar noch mehr als Lost, obwohl ich das im Gesamten doch noch besser finde.)

Dieser ganze Spannungsbogen von der Mitte der Staffel hat dann in den finalen Folgen seinen Höhepunkt gefunden.

Ausser in einer Folge, die bombig war, ist man ja auf die Vergangenheit der Charas nicht groß eigegangen, was sie dann doch ein bisschen oberflächlich erscheinen lässt.

Ausserdem ist das ganze doch schon ziemlich brutal und an manchen Stellen habe ich mich gewundert, das es keinen Ab 18 Sticker gekriegt hat (lol, LOST Season 2 damals hat einen gekriegt.) Ich sag nur

Michaeles Zeh wird sehbar abgeschnitten, Abruzzis Kehlenschnitt, Michael schlägt sich die Hand an Steinwand blutig, T-Bags Hand wird abgehackt und man sieht den Armstumpf neben seinem Gesicht liegen.

 

 

 

Aber das Best ist immer noch, das sie nicht DIESES scheiß Lied mit in die Box gepackt haben, sondern das DIESES nur dabei ist.

Ist viel atmosphärischer und passt einfach besser.

 

Alles in allem wäre ich nichtmal traurig gewesen, wenn die Serie jetzt schon zuende gewesen wäre, im Grunde ein perfektes Ende :p

Ist die 2. Season eigentlich besser oder schlechter als die erste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lied habe ich auf CD, das erste. :p

Ich musste es mir holen, weil ich finde es einfach genial :ok:, dass andere kenne ich gar nicht. :think:

 

Ich habe auch nur mal kurz wieder reingeschaut...........naja.........ich habe mir eins mal aufgenommen, dass war die Szene wo die beiden im Auto waren und ein Jet an ihnen vorbeiflog um ihren Flieger abzuschießen. :unschuldig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Prison Break ist genial. Allerdings war die erste Staffel die bisher beste. Ich habe die dritte im Original gesehen (läuft die in D eigentlich schon?) und fand diese bisher als schwächste. Während die ersten beiden Staffeln noch einen gewissen Überraschungseffekt hatten, ist in der dritten davon nicht mehr viel übrig geblieben. Vieles ist vorhersehbar. Und das Ende kommt - dank Hollywood Autorenstreik - viel zu aprupt.

 

Dennoch gehört die Serie zu meinen Favorites. Hat ein mächtiges Suchtpotenzial ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Also ich hab mir heute auch mal die 1. Folge reingezogen, besser spät als nie. ;)

Serientypisch war die 1. Folge jetzt nichts besonderes, aber man merkt direkt, wieviel Potenzial in der Serie steckt und was man aus dem Setting alles rausholen kann. Sämtliche Kritikien bestätigen das und die Serie soll relativ schnell an Fahrt aufnehmen. Ich werd mir auf jeden Fall alles angucken, es sei denn die Serie ist wirklich lahm, was sie ja nicht zu sein scheint. Werde demnächst mehr berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...