Zum Inhalt springen

Laseraustausch bei der 40GB


JD_HH

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

 

Bei meiner PS3 ist der Blu Ray Laser defekt, da sich alle meine Spiele nach 10-15 Min aufhängen.

 

Ich habe mir bereits bei Amazon eine neue Lasereinheit (KEM-410ACA) für das Laufwerk bestellt und wollte mal fragen, wie man den am besten einbauen muss? Samt Schlitten oder nur den Laser austauschen?

 

Danke schonmal im voraus!! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

 

Bei meiner PS3 ist der Blu Ray Laser defekt, da sich alle meine Spiele nach 10-15 Min aufhängen.

 

Ich habe mir bereits bei Amazon eine neue Lasereinheit (KEM-410ACA) für das Laufwerk bestellt und wollte mal fragen, wie man den am besten einbauen muss? Samt Schlitten oder nur den Laser austauschen?

 

Danke schonmal im voraus!! :zwinker:

Das habe ich auch schon hinter mir. Das hat mir geholfen, denn die Videos auf youtube sind alle ... seltsam. << Ist aber Geschmackssache >> Also, guckst Du hier:

 

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=294

 

Mußt nochmal nach deiner PS3-Version schauen, habe einfach eine der beiden Anleitungen genommen.

Was?????? Nein. Kannst auch komplett die Einheit mit Schlitten austauschen. Geht wesentlich einfacher und schneller. Den Teil wo die nur den Laser tauschen kannst du überspringen.

Also, als ich mir das komplette Laufwerk bestellt habe, habe ich Takeshi´s Homepage besucht (siehe oben) und alles so gemacht, wie er mir das auch in den PM´s geschrieben hat: Den neuen Laser aus dem neuen Schlitten ausbauen und in den alten Schlitten einsetzen - ist der bessere Weg. :zwinker: Denn die Kabel des Schlittens sind fummelig verlegt. Als ich das gesehen habe, hab ich mich richtig gefreut, daß man "nur" die Laseroptik tauschen kann.

Und Takeshi hat die Fotos so gut gemacht/beschriftet, daß jeder (wirklich jeder!!!) Handgriff "exakt" ist! Und ich hab mir zig Videos angesehen, da wurden die falschen Schrauben gezeigt, die man lösen soll, usw usw usw...

 

Ich erzähl jetzt hier nix vom Pferd, es ging um meine geliebte 60er, die bis heute *auf holz klopf* ihren Dienst tut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...