Zum Inhalt springen

optisches kabel; neues heimkinosystem


aldorayne

Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

ich habe folgendes problem. ich habe mir gestern ein neues heimkinosystem gekauft

http://www.amazon.de/HEIMKINO-SCHWARZEN-METALLDESIGN-KOMPONENTEN-CARD-SLOT/dp/B0039K8C4E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281080913&sr=8-1

ich habe es via optischen kabel an die ps3 angeschlossen. ich muss allerdings sagen dass ich mich mit geräten und funktionen nicht sonderlich auskenne. aber bei meinem alten system musste ich nur den source knopf drücken und schon hat er das optische kabel erkannt. hier weiß ich allerdings nicht wie ich dem gerät sagen soll dass es via optischen ausgang den sound abspielen soll. und die bedinungsanl. is für den ar*** xD. kann mir vielleicht jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

wenn die Beschreibung bei Amazon korrekt ist, handelt es sich bei dem optischen Anschluss um einen Ausgang, keinen Eingang.

 

- 1 x RCA Video out

- 1 x S-Video out

- 1 x Scart out

- 1 x digital koaxial out

- 1 x opt. digital out

- 2 x Stereo Audio out (2 x RCA)

- 1 x HDMI out

- 1 x 75 Ohm UKW-in

- 1 x Audio in (2 x RCA)

- 5.1. Lautsprecher out

- 1 x USB

- 1 Card Slot

- 1 x Kopfhörerbuchse

- 3 x IDE Anschluss

 

allerdings frag ich mich, ob das Gerät überhaupt dann Eingänge besitzt. Da kein Hersteller und Typen Angaben gemacht werden, kann man sich das Handbuch auch nicht zu Gemüde führen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...