Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

optisches kabel; neues heimkinosystem


aldorayne
 Share

Recommended Posts

hallo an alle,

ich habe folgendes problem. ich habe mir gestern ein neues heimkinosystem gekauft

http://www.amazon.de/HEIMKINO-SCHWARZEN-METALLDESIGN-KOMPONENTEN-CARD-SLOT/dp/B0039K8C4E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281080913&sr=8-1

ich habe es via optischen kabel an die ps3 angeschlossen. ich muss allerdings sagen dass ich mich mit geräten und funktionen nicht sonderlich auskenne. aber bei meinem alten system musste ich nur den source knopf drücken und schon hat er das optische kabel erkannt. hier weiß ich allerdings nicht wie ich dem gerät sagen soll dass es via optischen ausgang den sound abspielen soll. und die bedinungsanl. is für den ar*** xD. kann mir vielleicht jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

wenn die Beschreibung bei Amazon korrekt ist, handelt es sich bei dem optischen Anschluss um einen Ausgang, keinen Eingang.

 

- 1 x RCA Video out

- 1 x S-Video out

- 1 x Scart out

- 1 x digital koaxial out

- 1 x opt. digital out

- 2 x Stereo Audio out (2 x RCA)

- 1 x HDMI out

- 1 x 75 Ohm UKW-in

- 1 x Audio in (2 x RCA)

- 5.1. Lautsprecher out

- 1 x USB

- 1 Card Slot

- 1 x Kopfhörerbuchse

- 3 x IDE Anschluss

 

allerdings frag ich mich, ob das Gerät überhaupt dann Eingänge besitzt. Da kein Hersteller und Typen Angaben gemacht werden, kann man sich das Handbuch auch nicht zu Gemüde führen.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...