Zum Inhalt springen

surround/audio proble


KerniBoy

Empfohlene Beiträge

bei filmsequenzen hör ich zwar die umgebung aber die stimmen der personen jedoch nicht ..

ich höre über kopfhörer und ich möchte gern surround hören ..wenn ich bei den audioeinstellungen ...5.1 aktiviere habe ich zwar surround aber höre nur bei den filmsequenzen keine stimme. hab nen LG 1080p fernseher...beim rdr problemthema gabs keine antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup HDMI und die station meiner kopfhörer ist am fernseher angeschlossen und zur info wenn ich jetzt 5.1 aktiviere habe ich surround aber höre keine stimme auch ohne kopfhörer so ... wenn 5.1 oder 7.1etc deaktiviert ist höre ich mehr auf der rechten seite der kopfhörer als auf der linken... aber höre die stimmen!

Bearbeitet von KerniBoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist das problem wenn man sorround sound einschaltet, aber gar keine möglichkeiten hat, es auszugeben. Also nen stero headset kann kein sourrund ausgeben und somit passiert das, was du gerade beschreibst.

 

Ich frage jetzt mal nicht nach, ob dein headseat auch 5.1 unterstützt.

denn ich denke, das du genau so ein headset hast oder?

was für eins ist denn das? name?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo problem gelöst

 

Du hast ein stereo headset.. also brauchst du gar kein 5.1 einstellen in den spielen, weil es nicht funktioniert. Daher hörst du keine stimmen. Stell stereo ein, dann hörst du alles in stereo was die kopfhörer nur wiedergeben können.

 

http://www.t-online-shop.de/philips-shc-8545-00-schwarz-silber-funk-buegel-kopfhoerer/#desc

das sind deine kopfhörer..

und das hier, sind 5.1 kopfhörer

 

http://www.chip.de/news/Volle-Droehnung-Coole-5.1-Kopfhoerer-fuer-Gamer_40772421.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hattest du einfach kein sourrund sound eingeschaltet. klar kein fernseher unterstützt das.

 

um 5.1 zu bekommen, brauchst du entweder 5.1 kopfhörer da wird das in den kopfhörern umgewandelt.

 

Oder eben ein sourround 5.1 system mit optischem eingang.<-- ganz wichtig!!!!!

dann hast du aber auch wirkliches 5.1

aber wirklich billig sind die anlagen nicht. aber gibt viele threads hier, in dem das präsentiert und diskutiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...