Jump to content
Play3.de
KerniBoy

surround/audio proble

Recommended Posts

bei filmsequenzen hör ich zwar die umgebung aber die stimmen der personen jedoch nicht ..

ich höre über kopfhörer und ich möchte gern surround hören ..wenn ich bei den audioeinstellungen ...5.1 aktiviere habe ich zwar surround aber höre nur bei den filmsequenzen keine stimme. hab nen LG 1080p fernseher...beim rdr problemthema gabs keine antwort


A_Kern.png

DarK Black Ops Clan

Wer interesse am BO zombie modus DE-Version hat soll mich adden!^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
hast HDMI Kabel oder Opt Kabel?

er wird kein opt. kabel haben (haben TV´s überhaupt nen eingang für opt. Kabel? xD), sondern er wird denke ich von der ps3 über HDMI zum TV gehn. Und im TV hat er seine Kopfhörer angesteckt!


[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

jup HDMI und die station meiner kopfhörer ist am fernseher angeschlossen und zur info wenn ich jetzt 5.1 aktiviere habe ich surround aber höre keine stimme auch ohne kopfhörer so ... wenn 5.1 oder 7.1etc deaktiviert ist höre ich mehr auf der rechten seite der kopfhörer als auf der linken... aber höre die stimmen!

Edited by KerniBoy

A_Kern.png

DarK Black Ops Clan

Wer interesse am BO zombie modus DE-Version hat soll mich adden!^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das ist das problem wenn man sorround sound einschaltet, aber gar keine möglichkeiten hat, es auszugeben. Also nen stero headset kann kein sourrund ausgeben und somit passiert das, was du gerade beschreibst.

 

Ich frage jetzt mal nicht nach, ob dein headseat auch 5.1 unterstützt.

denn ich denke, das du genau so ein headset hast oder?

was für eins ist denn das? name?

Share this post


Link to post
Share on other sites

das hatte ich auch mal...

 

wusste aber nicht woher es kommt..dann sind wir umgezogen und da hab ich eigendlich alles gleich angeschlossen aber dann gings

Share this post


Link to post
Share on other sites

hatte davor samsung full hd fernseher mit dem gleichen hs und funkte einwandfrei ...

kopfhörer = PHILLIPS SHC8545/00


A_Kern.png

DarK Black Ops Clan

Wer interesse am BO zombie modus DE-Version hat soll mich adden!^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo problem gelöst

 

Du hast ein stereo headset.. also brauchst du gar kein 5.1 einstellen in den spielen, weil es nicht funktioniert. Daher hörst du keine stimmen. Stell stereo ein, dann hörst du alles in stereo was die kopfhörer nur wiedergeben können.

 

http://www.t-online-shop.de/philips-shc-8545-00-schwarz-silber-funk-buegel-kopfhoerer/#desc

das sind deine kopfhörer..

und das hier, sind 5.1 kopfhörer

 

http://www.chip.de/news/Volle-Droehnung-Coole-5.1-Kopfhoerer-fuer-Gamer_40772421.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

jo thx

aber wieso gings am anderen fernseher einwandfrei? mit surround

auch ohne kopfhörer is ohne stimmen bei 5.1 ich denke mein fernseher unterstützt es 5.1 nicht


A_Kern.png

DarK Black Ops Clan

Wer interesse am BO zombie modus DE-Version hat soll mich adden!^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hattest du einfach kein sourrund sound eingeschaltet. klar kein fernseher unterstützt das.

 

um 5.1 zu bekommen, brauchst du entweder 5.1 kopfhörer da wird das in den kopfhörern umgewandelt.

 

Oder eben ein sourround 5.1 system mit optischem eingang.<-- ganz wichtig!!!!!

dann hast du aber auch wirkliches 5.1

aber wirklich billig sind die anlagen nicht. aber gibt viele threads hier, in dem das präsentiert und diskutiert wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...