Zum Inhalt springen

Browsergames allgemein


Angel of Death

Empfohlene Beiträge

Also ich spiele seit kurzem Ikariam (http://de.ikariam.com/) ein interessantes Online-Browser Game ohne Client zum Download und E-Mail Vertifizierung bei der Registrierung (Einfach Nickname eingeben uns los geht's). In Ikariam ist man Besitzer einer kleinen Stadt auf einer Insel mit verschiedenen Mitspielern. Auf dieser Insel baut man Rohstoffe ab (Holz als Baumaterial + ein Luxusgut pro Insel, z.B. Wein oder Mamor) baut seine Stadt aus, bildet Einheiten, baut Schiffe, handelt mit anderen, forscht, plündert, kämpft und sorgt für das Wohl seiner Bürger. Es ist kein Zeitintensives Online-Spiel, ein paar Mal am Tag für ein paar Minuten reingeschaut und seine Aktionen durchgeführt reichen aus um voranzuschreiten, es liefert aber auch Stoff für mehr.

 

Spiele es jetzt ein paar Tage und macht schon Spaß ^^

 

quasi anno als bg ^^

 

hört sich aber gut an ... wenn ich mal zeit über hab guck ichs mir mal an

 

wie is denn das mit plündern? bei zb die stämme versaut ein das das ganze spiel wenn mans drauf anlegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

quasi anno als bg ^^

 

hört sich aber gut an ... wenn ich mal zeit über hab guck ichs mir mal an

 

wie is denn das mit plündern? bei zb die stämme versaut ein das das ganze spiel wenn mans drauf anlegt

 

Kann man so sagen, wie Anno ^^

 

Man kann später auch auf weitere Inseln kolonisieren, um an alle Luxusgüter heran zu kommen. Der Spielspaß steigt eig. fortlaufend an, da man immer mehr zu tun bekommt :)

Es gibt auf jeder Insel ein Barbarendorf, dass man plündern kann, wenn man genug Einheiten hat. Das bringt einem Rohstoffe. Das Barbarendorf steigt im Level nach jeder Plünderung. Außerdem kann man natürlich seine Feinde bzw. Mitstreiter angreifen und plündern, Neulinge werden allerdings von der schützenden Hand Gottes bewacht und können nicht angegriffen werden. Man kann sich natürlich auch mit seiner Stadtmauer und weiteren Dingen vor Angriffen schützen. Ein Tutorial erklärt übrigens die Grundfunktionen sehr schön, dazu muss man bei der Stadt-Ansicht oben links auf das leuchtende Bildchen klicken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so sagen, wie Anno ^^

 

Man kann später auch auf weitere Inseln kolonisieren, um an alle Luxusgüter heran zu kommen. Der Spielspaß steigt eig. fortlaufend an, da man immer mehr zu tun bekommt :)

Es gibt auf jeder Insel ein Barbarendorf, dass man plündern kann, wenn man genug Einheiten hat. Das bringt einem Rohstoffe. Das Barbarendorf steigt im Level nach jeder Plünderung. Außerdem kann man natürlich seine Feinde bzw. Mitstreiter angreifen und plündern, Neulinge werden allerdings von der schützenden Hand Gottes bewacht und können nicht angegriffen werden. Man kann sich natürlich auch mit seiner Stadtmauer und weiteren Dingen vor Angriffen schützen. Ein Tutorial erklärt übrigens die Grundfunktionen sehr schön, dazu muss man bei der Stadt-Ansicht oben links auf das leuchtende Bildchen klicken :)

 

mm ... son bischen hör ich da "die stämme" raus ... aber irgendwie macht deine beschreibung neugierig ^^ mal sehn ob ich am we mal zum testen komm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...
Unbedingt "Die Stämme" probieren!

Das Beste Browser Game, das es gibt

 

Hier könnt ihr euch anmelden:

 

http://www.die-staemme.de/9651660-de82.html

 

Das Spiel macht süchtig

 

Ja, habe das Spiel mal vor 3/4 Jahren oder so gespielt, habe mich dann vorgestern aus Spaß mal mit meinen alten Daten eingeloggt und mich gab es tatsächlich noch. Dann habe ich mir jetzt auch mal wieder dazu entschlossen anzufangen :p Da gibt es jetzt zwar nen ganzen Haufen neue Sachen aber man wird sich dran gewöhnen. Ich weiß nur dass es so ab 30 Dörfer leicht unübersichtlich wurde :D

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...