Zum Inhalt springen

Welches 5.1 soll ich mir kaufen????


ZOCKA-BOY

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie du siehst "schwören" die meisten auf Teufel.

Ich besitz zwar selber noch kein Sound System aber ich kann auch zu dem Teufel System Raten.

Nen Kollege hat es, und ich hab es bei ihm gehört.

Ich denke was besseres gibs in der preisklasse nich.

Ich werde mir auch noch das Teufel CEM holen.

 

btw. du kanns ma auf der teufel seite gucken.

da is im mom so eine aktion, das viele systeme runtergesetzt sind.

vllt findest da ja noch was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Wie du siehst "schwören" die meisten auf Teufel.

Ich besitz zwar selber noch kein Sound System aber ich kann auch zu dem Teufel System Raten.

Nen Kollege hat es, und ich hab es bei ihm gehört.

Ich denke was besseres gibs in der preisklasse nich.

Ich werde mir auch noch das Teufel CEM holen.

 

btw. du kanns ma auf der teufel seite gucken.

da is im mom so eine aktion, das viele systeme runtergesetzt sind.

vllt findest da ja noch was :D

 

Ich war auf der Seite von Teufel ich kann nichts gegen die Lautsprecher sagen( Hab sie ja nur im net gesehen) aber der Decoder ....... der ist einfach besch.....eiden.Optischer Anschluss ...was soll das?!

Ich brauche einen Decoder mit HDMI Anschluss!

Und dazu passend Laurtsprecher.

 

Also wenn jemand noch etwas außer Teufel empfehlen kann dann bitte hier her posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen uralt Receveiver von JVC ohne HDMI. Die PS3 wird optisches Kabel angeschlossen. Dazu ein Aktiv Subwoofer von Magnat mit den passenden Satelitten. Macht Krach genug und die Alte unter mir, klingelt regelmäßig, obwohl noch gar nicht richtig aufgedreht (habe mittlerweile die Klingel abgestellt). Ich weiß ja nicht was oder wen ihr beschallen wollt, aber in einer kleinen Hütte und Mehrfamilienhaus lohnt nichts großes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich, glaubt ihr ernsthaft man hört unterschiede zwischen nem namenhaften lautsprechersystem in dieser Preisklasse?! NICHT wenns am selben AV hängt. Sowas ist Messbar mehr aber auch nicht, und kommt mir bitte nicht mit Teufel gegen Medion vergleich oder sowas...

 

Wieso HDMI?!

 

Du willst 5.1 dann nimm ein optisches kabel, kein unterschied zu HDMI in der Qualität etc.

 

Wenn du aber sagst wer weiss, vielleicht bau ich später aus, oder du willst etwas kaufen das auf dem aktuellen Stand der Technik ist damit das ein paar Jahre top ist, und Du desshalb zu nem AV mit HDMI greifen willst.

 

Dann ein 7.1 AV mit HDMI und dazu ein passendes 5.1 / 7.1 system.

 

ABER ein derartiger AV kostet ca.400€ und sprengt dein budget.

 

Die "meisten" 7.1 AV Receiver die auf dem Markt sind, können den Ton NICHT über HDMI abgreifen, sondern funktionieren wie ein Video-switch, man muss um Ton zu haben mit Koax oder optisch aushelfen. auch wenn dabei steht 1080p FullHD bla bla.

 

Gegen das Teufel system kann man nichts sagen, Mein Concept S wurde von meinem Harman/Kardon system ersetzt. hat jedoch weniger etwas mit der Qualität oder dem Klang des Teufel-systems zu tun, sondern beim umzug sind mir 2 boxen verreckt und ich hab die anlage abgetreten.

 

Für Das HK system als Basis für mein 7.1 habe ich mich wegen dem Edlen design entschieden und auch da in vielen hifi-foren ehr zum H/K -system geraten wird als zum Teufel gegenpart dem Concept F.

 

Hergeben möchte ich es nichtmehr, Da ich viel Musik/Opern in form von Superaudio CD's / und mehrkanalton DVD's, BD's genieße, und diese vom Klangbild her wesentlich anspruchsvoller sind als Filme oder Games.

Das H/K klingt gerade bei musik wesentlich schöner als das teufel system, und kann es ebenfalls ohne bedenken weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal btw ne frage.

ich weiß is nen bisschen offtopic aber kann mir einer ja nur nebenbei kurz beantworten.

wenn ich mir ein 5.1 system hole, muss ich dann die satelliten in jede ecke vom raum stellen oder geht das auch wenn ich nur einen bestimmten teil meines zimmers nutze.

ich hab nen ca. 12 cm² "kleines" zimmer und wollte nur ca die hälfte nutzen.

so hab ich dann ca. neben meiner schlafcouch links und rechts eine und dann die anderen beiden gegenüber von denen.

gibs da iwelche klanglichen verluste?

 

danke schonmal im vorraus

 

mfg Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 12cm² is nicht groß ^^

 

theoretisch wäre es egal, jedoch solltest du bedenken das schall zurückgeworfen,gedämmt wird oder ähnliches, sprich boxen hinter der couch aufm boden is schlecht die satteliten sollten in ohrhöhe sein, sprich an die wand hängen oder ständer, dann geht alles klar.

 

Die position der Boxen is ebenfalls nur theoretisch unwichtig, boxen strahlen sound nicht nur nach vorne, sprich box mit wandnähe hört sich anders an als wenn die noch einen meter weg stellst.

Den Ton selbst solltest am AV einstellen, ( messmikrofon eventuel is ja standart bei fast allen herstellern)

 

Wichtig wäre nur die position einzuhalten immer im quadrat denken ^^

 

aber 12m² sind nicht viel... und boxen brauchen "raum" also leistungstechnisch nicht übertreiben :)

sollte sonst alles klar gehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 12cm² is nicht groß ^^

 

theoretisch wäre es egal, jedoch solltest du bedenken das schall zurückgeworfen,gedämmt wird oder ähnliches, sprich boxen hinter der couch aufm boden is schlecht die satteliten sollten in ohrhöhe sein, sprich an die wand hängen oder ständer, dann geht alles klar.

 

Die position der Boxen is ebenfalls nur theoretisch unwichtig, boxen strahlen sound nicht nur nach vorne, sprich box mit wandnähe hört sich anders an als wenn die noch einen meter weg stellst.

Den Ton selbst solltest am AV einstellen, ( messmikrofon eventuel is ja standart bei fast allen herstellern)

 

Wichtig wäre nur die position einzuhalten immer im quadrat denken ^^

 

aber 12m² sind nicht viel... und boxen brauchen "raum" also leistungstechnisch nicht übertreiben :)

sollte sonst alles klar gehn.

 

erstmal danke für deine ausführliche und schnelle antwort^^

also ich hatte auch vor die satelliten mit ständer aufzustellen.

sry hab ich vergessen zu erwähnen.

und das mit dem quadrat halt ich auch ein(oder versuche es)

ich werd mir das teufel concept e magnum digital zulegen, und noch gleich 2 ständer dazukaufen.

mein zimmer ist halt rechteckig, so das es ja dann auch theoretisch nicht möglich ist die boxen im raum zu verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Wäre allerdings Sony und den Playsispielern zu wünschen. Ohne Konkurrenz... und so weiter. Das mit den Übernahmen ist doch gut und zu begrüßen, besonders wenn geistiges Eigentum weiterhin geschätzt werden soll. Trotzdem ist Take Two absolut utopisch und die haben nie geringste Anzeichen gezeigt "mit Sony anbandeln zu wollen".
    • Wer kann st das noch? Das war wie ein Gütesiegel als Kind. 😅  
    • Fängt doch jetzt erst an was Übernahmen angeht bei Sony 
    • Realistischer als das der Gamepass jemals wirklich erfolgreich wird.  
    • Mit PS Plus stehen dir einige Features zur Verfügung die du sonst nicht hast. Du hast z.B. einen Cloud-Speicher für deine Spielstände. Wenn du die dort hochlädst, kannst du diese wieder herunterladen wenn aus irgendwlechen Gründen eine neue Konsole angeschafft werden muss (Defekt, Upgrade etc.) Zudem wird PS Plus benötigt um Online Multiplayer Spiele zu nutzen und ggf. wird es je nach Spiel auch für andere Online-Features benötigt. Es gibt noch ein paar andere Dinge wie Share-Play die dir durch PS Plus ermöglicht werden. Bei Share Play kannst du z.B. einen Freund deinen Bildschirm sehen lassen und diesem sogar die Steuerung übergeben. Das Feature ist auf max. 1 Stunde begrenzt, lässt sich jedoch immer wieder starten. Auch einige Spiele die nur einen lokalen Multiplayer haben, können so Online zusammen gespielt werden. Was genau die einzelnen PS Plus Stufen bringen kannst du gut im PS-Store sehen. Wenn du nur als Einzelspieler unterwegs bist, brauchst du es nicht. Anbei eine kurze Aufstellung der einzelnen PS Plus Stufen. * = Exklusive Funktionen für PlayStation 5
×
×
  • Neu erstellen...