Zum Inhalt springen

Welches 5.1 soll ich mir kaufen????


ZOCKA-BOY

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Also ich hab ein Harman/Kardon Av receiver und JBL Boxen.. War mal ein Set.

Ich bin zwar total begeistert wollte mir aber in naher zukunft mal was neues zulegen. Hab von teufel halt auch nur gutes gehört und tendiere auch mehr zu Teufel als zu Bose. Mein bruder hat Bose udn ich muß sagen is natürlich Hammer, aberauch Hammer teuer..

Kennt jemand von Harman/Kardon das HKT11?

Ich würd sonst gerne hohe schmale Boxen haben weil die optisch auch super in mein Wohnzimmer passen..

Sowas hat Teufel ja auch ....

 

PS: Musik hör ich nicht soo oft aber wenn dann RnB und auch Klassik...

 

PPS: ach ja..wieso sucht man eigentlich ein passives System?? ist Aktiv nicht immer besser vom Bass her???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi freak1978

Meinst du mit hoch + schmal = Standlautsprecher? An welches Kaliber dachtest du da in etwa? Kann auch hier nur wieder raten: Gebraucht kaufen, z.B. eBay (Hab gestern selbst erst wieder nen traumhaften Schnapp gemacht, wuhaha). Optimalerweise zwei Stereo-Paare, das kommt an der Qualität gemessen wesentlich günstiger als diese 5.1 Sets, dazu nen einzelner Center. Ideal wären fünf gleiche Lautsprecher. Ob dann noch Subwoofer-Unterstützung notwendig ist bleibt deinen Ohren überlassen. Bei vernünftigem Equipment halte ich Subwoofer für Luxus, oder besser gesagt Verschwendung. Welchen HK AV-Receiver hast du denn? Sollte normalerweise schonmal eine gute Basis darstellen.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die Taschen(sch)lampe die Licht ins Dunkle bringt!

Habe ich in HI-Fi unf X-Fi Foren erkundigt und viel Infos darüber gesammelt da ich mir auch bald ein 5.1 Sourundsound-System zulegen will.

Wenn man in solchen Foren schreibt : " suche 5.1 System für ca. 400 Euro" .Da scheissen dir diese Freaks auf den Kopf und sagen das dass nix wird mit geilem Sound!

Min. 800 Euro.1400 sind empfohlen sagen die !

Und wisst ihr was ???? Die haben recht!

Und aus einem 5.1 System kommt nicht wirklich sourundsound oder dolby digital.

Das sind eher Pc-Lautsprecher aber Heim-Kino?????Ne Leute

 

Für Home-Theatre braucht man 5 PASSIVE Lautsprecher mit 1 SUBWOOFER und einer Decoderstation mit HDMI(optisch ist gestern gewesen)

Unter 400 ist es bestimmt nix besonderes also kann man es auch gleich lassen.

 

Hier ist eines der Besten was man für 370 bekommen kann!

 

Onkyo Europe - HT-S5105

 

Onkyo HT S 5105 5.1 AV-Receiver und Lautsprecher-Paket: Amazon.de: Elektronik

 

in Schwarz oder Silber.

Und wenn euch das nicht gefällt dann (wie mir im anderen Forum auch schon gesagt wurde) müsst ihr sparen, sparen ,sparen usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl das auch in Relation gestellt werden sollte, welche Ansprüche man selber an das System stellt, halt auf die eigenen Bedürfnisse zuschneiden. Nur zum zocken und Filme schauen würde MIR auch so ein Kompakt-System á la Teufel genügen. Wenn über die Anlage aber auch Musik gehört werden soll rate ich davon ab.

 

Das Zeug ist wirklich nicht schlecht, vor Allem für das Geld, aber sie ersetzen definitiv nicht Volumen-Lautsprecher. Und falls ich es noch nicht erwähnt hab: Gebraucht kaufen macht Sinn. Konnte mich damit anfangs auch nicht anfreunden, aber bei Lautsprechern kann ich es wirklich nur empfehlen. Der Gegenwert ist ungleich höher. Am Wochenende hab ich mir für knapp 250 € zwei Lautsprecher ersteigert, die locker in der Liga um 2.000 € mitspielen. In der Entwicklung von Lautsprechern hat sich in den letzten 20-30 Jahren aber auch so gut wie gar nix getan, nur sind Neue oft potthässliche Design-Entgleisungen.

 

Gilt halt einige Dinge zu beachten, ganz wichtig: Nach Exoten schauen. Bose, Teufel, Magnat usw kann man getrost vergessen, da zu viele Interessenten. Die Marken gehen zu höheren Preisen raus, als erheblich bessere Lautsprecher von unbekannteren Herstellern. Und selbst wenn etwas nicht gefällt, versteigert man sie selber wieder zum etwa gleichen Preis, mit einer attraktiveren Einstellung sogar mit Gewinn. Bei 10 Jahre alten Lautsprechern ist es egal, ob sie nun 1 bis 2 Monate älter werden.

 

Vor Allem lässt sich so das System auch gescheit Schritt für Schritt zusammenstellen und man hat am Ende etwas Gutes beisammen, oder rüstet nach und nach weiter. Meine Empfehlung: Nen guten neuen AV-Receiver, Marantz, Denon, Onkyo, NAD, Yamaha, oder was weiß ich als Ausgangsbasis. Damit meine ich einen richtigen Receiver und nicht so nen Slim-Line Kram ausm Elektronik-Aldi. Nen Marantz SR 5001 oder Denon AVR 1509 bekommt man schon unter 400 € und mit so einem Gerät lässt sich dann auch was anfangen. Je nach Budget dann erstmal zwei ordentliche Front-Lautsprecher ersteigern, wenn wieder flüssig Center & Rears nachkaufen, falls man es überhaupt noch braucht/will. Ein gutes Stereo-System macht mehr her als so mancher denkt. Wer bis dahin gut gewirtschaftet hat kann auf nen Subwoofer getrost verzichten. Meine neuen Front-LS z.B. haben je nen 30er der bis (echte!!!) 25Hz runtergeht... wie gesagt für 250,-€. Da ist ein zusätzlicher Subwoofer definitiv hinfällig. Und wenn demnächst mal wieder meine Traum-LS in der Bucht landen bekomm ich für ca. 600,- € aktive Holzklötze, die sogar bis 18 Hz spielen und mal 5.000 € im Laden gekostet haben. Ärger mich heute noch, vor wenigen Monaten da nicht zugeschlagen zu haben *schnüff*

 

@ ZOCKA-BOY

Hab mir den Onkyo mal angeschaut, halte ich aber auch nur für bedingt empfehlenswert. Für den Preis sicher okay und mit Onkyo macht man grundsätzlich nicht viel falsch, jedoch möchte der nur 8-16 Ohm Lautsprecher haben. Sofern man an Lautsprechern mal aufrüsten will wird es da sehr schwer, da die meisten Lautsprecher 4 Ohm haben. Er wird die zwar vermutlich tragen können, aber lediglich indem er sich arg abmüht. Nicht ausgeschlossen, daß sich das Ding nach dezentem Hörgenuss in die Schutzschaltung verabschiedet. Aber ansonsten, als Komplett-Fertig-Basta-Paket, für den Preis allemal keine schlechte Wahl :)

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • If you encounter errors while playing the game, try the latest version of Minecraft APK to completely eliminate old errors you have encountered.
    • So schaut es aus..allein das 1€ Angebot hat die Nutzerzahlen nach oben katapultiert..ohne nennenswerte Gewinne einzufahren..allein was bezahlt wurde, um Spiele in den GP zu bringen.
    • Ich finde ja, dass bezüglich des Gamepass hier oft sehr übertrieben wird und vor allem komplett ignoriert wird, dass Sony mit PS+ einen sehr ähnlichen Dienst betreibt. Der einzige wirklich große Unterschied ist doch, dass MS die eigenen Games Day1 in den Gamepass bringt, was aber alleine deren Problem ist. Und wenn ich mir die VK-Zahlen der Xbox gegenüber der PS5 und Switch anschaue, dann hat der GP scheinbar nicht diese große Bedeutung, wie es oft dargestellt wird. Aus User-Sicht ist der GP weiterhin eine feine Sache und MS muss halt selbst wissen, ob sich das mit deren eigenen Games auszahlt.
    • Ich sage da jetzt mal nicht so viel dazu, ihr kennt ja meine Meinung zu Microsoft und den GamePass. Vor allem in Sachen GamePass ist seit Jahren meine Meinung klar, dass das nicht gut ist für die Branche und die Entwickler. Die beste Zeit hatte Microsoft mit der Xbox 360 und das hatte seine Gründe, da gab es übrigens auch noch keinen GamePass.
×
×
  • Neu erstellen...