Zum Inhalt springen

Google will Valve kaufen


stylza

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Weil der Boss von Valve, Gabe Newell, Jahrelang für MS gearbeitet hat. Außerdem hat er schon öfters ziemlich dämliche Kommentare gegen die PS3 abgelassen. Man muß ihn nur einmal sehen, um ihn zu hassen.:zwinker:

Unsinn, der Mann ist schon verdammt gut in seinem Job. Ich denke, das weiss er auch. Ich spiele derzeit die Orange Box und in Sachen Story, Leveldesign, Atmosphäre und Umfang, gibt es im Shooterbereich nichts vergleichbares. Zumindest in dieser Kombination.

Für Programmierer ist es ein absolut rotes Tuch, Spiele auf mehreren Prozessorkernen zu programmieren. Und Valve hat damals das Orange Box Projekt für die PS3 an EA abgegeben, weil die Leute bei Valve gesagt haben: "Den Stress geben wir uns nicht".

Und Valve können es sich leisten, auch mal "nein" zu sagen.

Sony wollte den Cell Prozesor, obwohl er nicht ausgereift war, jetzt müssen Sie mit den daraus resultierenden Schwierigkeiten leben. Würde ich als Programmierer auch nicht einsehen, mir drei Mal soviel Arbeit aufzuhalsen, nur weil Sony der Meinung war, das Wort "Cell" auf der Packung der PS3 sorgt für mehr Käufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsinn, der Mann ist schon verdammt gut in seinem Job. Ich denke, das weiss er auch.

 

Das bildet er sich zumindest ein. ;)

 

Und Valve hat damals das Orange Box Projekt für die PS3 an EA abgegeben, weil die Leute bei Valve gesagt haben: "Den Stress geben wir uns nicht".

Und Valve können es sich leisten, auch mal "nein" zu sagen.

 

Solange du das glaubst, ist das okay. Es gab nur ein interview, in dem er offen zugab, daß er die PS3 nicht mag.

 

Sony wollte den Cell Prozesor, obwohl er nicht ausgereift war, jetzt müssen Sie mit den daraus resultierenden Schwierigkeiten leben. Würde ich als Programmierer auch nicht einsehen, mir drei Mal soviel Arbeit aufzuhalsen, nur weil Sony der Meinung war, das Wort "Cell" auf der Packung der PS3 sorgt für mehr Käufer.

 

Sorry, aber das ist geistiger Dünnschiss vom feinsten und das weißt du auch.:tisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bildet er sich zumindest ein. ;)

 

Solange du das glaubst, ist das okay. Es gab nur ein interview, in dem er offen zugab, daß er die PS3 nicht mag.

 

Sorry, aber das ist geistiger Dünnschiss vom feinsten und das weißt du auch.:tisch:

 

so unrecht hat benwick mit seinen aussagen nicht.

 

die bei valve sind schon wirklich gut, sonst hätten sie nicht schon soviele klassiker herausgebracht (HL1+2, CS, portal, ...) oder einen onlineservice wie steam.

 

und dass die PS3 sehr kompliziert zu programmieren ist, sollte mittlerweile ja bekannt sein. valve sind ja nicht die ersten, die sich darüber beschweren.

auch john carmack hat zwar das potenzial der PS3 gelobt, das programmieren dafür aber als "pain in the a**" bezeichnet.

und viele entwickler haben ja auch schon gesagt, dass sie nur einen geringen teil der leistungsfähigkeit der PS3 nutzen.

 

auch spiele wie bioshock oder overlord, die bereits vor einem jahr für die xbox360 erschienen sind und erst jetzt für die PS3, sind technisch gerade mal gleichwertig mit der xbox-version ... obwohl die entwickler 1 jahr für die umsetzung auf der PS3 zeit hatten.

 

das der cell nicht ausgereift ist, würde ich nicht behaupten, nur hat sich sony vorher nicht überlegt, wie man einen prozessor mit 7 kernen softwareseitig ordentlich ausnutzen soll. vor allem in einem finanziell leistbaren rahmen ... gerade in der zeit der multiplatformtitel.

das hat sony als reiner hardwarehersteller einfach nicht zu ende gedacht.

 

schade eigentlich ... wäre interessant wozu die PS3 wirklich fähig wäre.

ich hoffe das ganze bessert sich dadurch, dass die PS3 in zukunft verstärkt als leadplatform bei der entwicklung hergenommen wird.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Qualität der Valve-games hab ich auch gar nichts gesagt. Da braucht ihr mich nicht aufzuklären, da ich selbst Steam-Nutzer bin (Steam-Name: SalBei, ebenfals mit Nemesis Ava). Dennoch hasse ich dieses "Episodenhäppchenrausbringen". Da ist doch klar, daß die Qualität nicht wirklich schlecht werden kann, wenn man 2 Jahre Zeit hat, um ein 3 Stunden Spiel rauszubringen. Daß die Grafikengine mitlerweile schon 4 Jahre alt ist, scheint auch keinen zu stören. Ich hab lieber ein komplettes Spiel und will nicht ewig warten müssen. In meinen Augen hat Valve einfach nur abgebaut und die Anti-PS3-Haltung von dem Unästethen macht es auch nicht besser. Die Tatsache, daß er 13 Jahre für MS gearbeitet hat, wird aber immer wieder gern vergessen.

 

Edit: CS und Portal wurden nur aufgekauft.

Bearbeitet von SalBei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Qualität der Valve-games hab ich auch gar nichts gesagt. Da braucht ihr mich nicht aufzuklären, da ich selbst Steam-Nutzer bin (Steam-Name: SalBei, ebenfals mit Nemesis Ava). Dennoch hasse ich dieses "Episodenhäppchenrausbringen". Da ist doch klar, daß die Qualität nicht wirklich schlecht werden kann, wenn man 2 Jahre Zeit hat, um ein 3 Stunden Spiel rauszubringen. Daß die Grafikengine mitlerweile schon 4 Jahre alt ist, scheint auch keinen zu stören. Ich hab lieber ein komplettes Spiel und will nicht ewig warten müssen. In meinen Augen hat Valve einfach nur abgebaut und die Anti-PS3-Haltung von dem Unästethen macht es auch nicht besser. Die Tatsache, daß er 13 Jahre für MS gearbeitet hat, wird aber immer wieder gern vergessen.

 

Edit: CS und Portal wurden nur aufgekauft.

 

naja HL2 war ja noch ein komplettspiel. die episodenvariante ist sicher geschmackssache.

bezüglich grafikengine sieht man halt wie top die damals vor 4 jahren war und sie wurde ja etwas erweitert für die episoden.

daher kann sie auch noch halbwegs mithalten, aber klar gibt's da aktuell schon besseres.

andererseits hat die unreal3-engine auch schon ein paar jährchen auf dem buckel und die aktuelle COD-engine wird sicherlich auch ausgeschlachtet werden.

 

mit left4dead haben sie jedenfalls wieder ein sehr interessantes gamekonzept.

das gabe newell bei MS gearbeitet hat prägt sicher seine einstellung.

kann man ihm aber auch nicht verübeln, da es jedem anderen auch so gehen würde.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Call of duty cold war Zombie Modus ohne Ende... 
    • TW Ter Stegen, sowas in der Art und LV Günter Fire Card von SC Freiburg, zB. Hab ich in "untradeable" gezogen. Wären so meine ersten Ideen. Sieht sonst gut aus, grad für die wenige Spielzeit bisher. 🤙 4-2-4 find ich etwas "meh", aber wenn du das magst, okay. Edit: Mir ist eingefallen, du könntest auch die Cech Icon SBC machen, geht eigentlich vom Aufwand her und die Karte hat 93 GES. Hier @RooRoo btw, etwas abgeändertes 4-3-3 kannste sagen, statt über Flügel halt MS. Div 4-5 häng ich meistens so, wenn ich mal aktiv UT spiele. Champions Ratio allerdings so 60% Lose. Tryhards. xD
    • Ach, was heißt denn am Rad drehen, für mich ist das zuletzt Geschriebene hier viel eher ein Zuspruch, den Mut der Devs ne neue IP zu kreieren, vor allem aber zu etablieren, zu würdigen. Im besten Fall. Und im Zweifel bei Negativkram etwas wohlwollender zu sein. Nein, wohlwollender hier also nicht automatisch wegen dieser "Sex sells" Geschichte. Kann man schon (auch) als vernünftiges, valides Argument sehen und nicht als "am Rad drehen" interpretieren.
×
×
  • Neu erstellen...