Zum Inhalt springen

Google will Valve kaufen


stylza

Empfohlene Beiträge

Ja, kann ich mir vorstellen. Ich bin 1,87m groß und habe entsprechend große Hände.

Dennoch ist es sehr schade, dass Sony da kein weiteres Controllerdesign als Alternative anbietet. Denn nach ein bis zwei Stunden wird bei mir das Spielen mit dem PS3 Controller regelrecht schmerzhaft.

 

ja, ich denke da kann man nur zu alternativ-anbietern zurückgreifen.

logitech ist da normalerweise von der qualität sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja, ich denke da kann man nur zu alternativ-anbietern zurückgreifen.

logitech ist da normalerweise von der qualität sehr gut.

Schon, aber auch die Controller der Drittanbieter orientieren sich von Design, Größe und Aufbau her am Standard PS3 Controller. Irgendwie trauen die sich nicht über eine leicht abgewandelte Kopie hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der chillstream von logitech schaut mir ein bisschen nach der xbox-form aus:

http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/playstation_3/controllers/devices/267&cl=de,de

Danke erstmal!

Ums Aussehen geht es mir gar nicht so sehr. Ein bischen größer/griffiger als der original PS3 Controller wäre schön.

Was mir aber noch wichtiger wäre, ist die vertauschte Anordnung von Steuerkreuz und linkem Stick. Dadurch dass die meisten Spiele über den linken analog Stick gespielt werden, würde es Sinn machen, wenn dieser(wie bei der Xbox360) höher liegen würde als das Steuerkreuz. Das empfinde ich als wesentlich angenehmer als die Playstation - typische Anordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ganz nebenbei es gibt bereits ein Google Betriebssystem! Android!

 

Wird zwar jetzt vorrangig auf Mobilsystemen realisiert da aber eine gewisse Verwandtschaft mit Linuxsystemen besteht, wäre dies auch auf PC's technisch machbar, nur von Google noch nicht propagiert.

 

Meiner Meinung nach, dienen die mobilen Systeme erst mal als Test wie das ganze ankommt, und ob man zumindest da schon einmal Windows Mobile verdrängen kann.

 

Ich würde sogar auf ein anderes Betriebssystem umsteigen, aber leider kann man nur mit Windows sämtliche Spiele zocken. Böse Zungen könnten Microsoft jetzt wieder Monopolismus vorwerfen.:grimmig:

 

Zu dem Pad-Thema: Ehrlich gesagt finde ich beide Controller nicht sehr komfortabel. Ok, ich komme zwar mit beiden Controllern gut aus, aber die Drucksensitiven Schultertasten sollten meiner Meinung nach vorne sein, da sich die Zeigefinger besser dafür eignen. Jemand meinte mal, daß man auch anstatt des rechten Sticks einen Trackball einbauen könnte. Damit könnte auch der Kritikpunkt wegfallen, daß Shooter auf Konsole nicht wirklich Vorteilhaft sind.

 

Mir ist nur wichtig, daß jetzt nicht alle versuchen ein Wiimote-Plagiat zu entwickeln. Ich bevorzuge da doch eher die klassischen Controller. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Pad-Thema: Ehrlich gesagt finde ich beide Controller nicht sehr komfortabel. Ok, ich komme zwar mit beiden Controllern gut aus, aber die Drucksensitiven Schultertasten sollten meiner Meinung nach vorne sein, da sich die Zeigefinger besser dafür eignen. Jemand meinte mal, daß man auch anstatt des rechten Sticks einen Trackball einbauen könnte. Damit könnte auch der Kritikpunkt wegfallen, daß Shooter auf Konsole nicht wirklich Vorteilhaft sind.

;)

Das mit dem Trackball anstelle des Rechten Sticks ist eine echt geile Idee! Besonders für Konsolenshooter und Strategiespiele wäre das sicher eine super Sache!

Das solltest Du den großen Konsolenherstellern vorschlagen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgenden Logitech Controller habe ich entdeckt: Amazon.de: Playstation 3 - Chillstream Controller: Games

 

Das ist doch genau das, was ich suche. Ich düse heute gleich mal zum Media Markt und Saturn und schaue, ob sie den noch irgendwo haben. Ich möchte ihn zumindest mal in die Hand nehmen um zu sehen, ob die Verarbeitung etwas taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Trackball anstelle des Rechten Sticks ist eine echt geile Idee! Besonders für Konsolenshooter und Strategiespiele wäre das sicher eine super Sache!

Das solltest Du den großen Konsolenherstellern vorschlagen! ;)

 

Wenn mir mal einer von denen über den Weg läuft, dann mach ich das.:ok: Vielleicht schreib ich auch eine E-mail, aber ich bezweifle, daß jemand wichtiges diese lesen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgenden Logitech Controller habe ich entdeckt: Amazon.de: Playstation 3 - Chillstream Controller: Games

 

Das ist doch genau das, was ich suche. Ich düse heute gleich mal zum Media Markt und Saturn und schaue, ob sie den noch irgendwo haben. Ich möchte ihn zumindest mal in die Hand nehmen um zu sehen, ob die Verarbeitung etwas taugt.

 

Schau mal in die Kundenbewertung! Scheinbar gab es Probleme mit einigen Spielen. Sonst scheint er ja ganz in Ordnung zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Kunden war er direkt defekt.

Ich will mir zudem erstmal selbst einen Eindruck verschaffen. Bei Amazon gibt es den stellenweise ja neu schon für unter 10€.

Werde mir Ihn nacher mal Live ansehen, sofern MM oder Saturn Ihn haben.

So Leutz, dann viel Spaß noch. Ich bin von morgen bis Montag erstmal in Toronto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...