Zum Inhalt springen

Jetzt oder später?


Brocken

Empfohlene Beiträge

Moin, ein Kumpel hat heute seine PSP bekommen, die er bei ebay gebraucht gekauft hat, mit 2 Spielen dazu für unter 130€ find ich eig fair^^

 

Naja, da das Geld zur Zeit nicht so ganz reicht (keine Lust, was vom KOnto ab zu heben und Demon Souls hätt ich ja auch noch gern ;) )

 

Dachte ich mir.. Weihnachten, is ja eine gute gelegenheit (hab grad gemerkt, dass wir nicht den 10. Monat sondern erst den 8. haben... xD) nur halt wie ich grad bemerkte noch recht lang hin ;)

 

naja, ich hatte eigentlich vor eine CFW auf meine PSP zu packen (is es eig erlaubt, nach sowas hier zu fragen bzw den Begriff zu nutzen?) nunja, bei meinem Kumpel siehts wohl schlecht aus bei der 3004er mit FW 6.20 ;)

 

Kommen wir zu den Fragen:

 

Wo BILLIG kaufen/bestellen? (Möglichst mit Spiel(en) und auf jedenfall Ladekabel und sowas dabei)

Evtl inkl. MMS + Pandora Akku

Auf was sollte ich achten?

Wo kann ich billig Spiele kaufen?

Welche Spiele sind für den Anfang zu empfehlen?

Was kann ich alles mit der PSP + PS3 machen? (Remote Play is ja eig ganz cool, gehts eig auch andersrum? Das man das PSP Spiel auf dem Fernseher spielt?)

Welche unterschiede gibt es zwischen der 1004er, der 2004er und der 3004er? Die 1004er wollte ich eigentlich nicht haben, is ja die "Fat" soweit ich weiß und die is mir halt zu "fat" ;)

 

Eine PSPGo möchte ich definitiv nicht haben!

 

Wie siehts aus mit Emulatoren, wo, welche, wie gut läuft es?

 

& zum Abschluss:

 

Entschuldigung, falls es diese Art von Thread/Fragen schonmal gab!

 

MfG Brocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen wir zu den Fragen:

 

Wo BILLIG kaufen/bestellen?

 

Ebay, dort hab ich 2 weiße und 1 schwarze jedesmal unter 100 Euro bekommen, samt OVP, Kabeln und ggf. Spielen.

 

Evtl inkl. MMS + Pandora Akku

 

Informiere dich bei jeder Auktion beim Verkäufer, welche Firmware auf der PSP ist und um welches Modell es sich handelt. Wenn alles stimmt, brauchst du keinen MMS oder Pandora, sicherheitshalber würde ich dennoch einen besorgen.

 

Auf was sollte ich achten?

 

Das die OVP vorhanden ist, das zeigt meist von einem ordenlichen Umgang mit den Eigentum. Desweiteren das keine Pixelfehler sind, der Akkudeckel dabei ist und keinerlei Probleme (wie z.B. defekter Wlan-Schalter - hauptsächlich bei der 1. Generation) mit den Schaltern und Knöpfen sind.

 

Wo kann ich billig Spiele kaufen?

 

Ebay bzw. Flohmärkte, falls du aber jedoch eine CFW eh drauf machen willst, sollte man trotzdem die Entwickler unterstützen.

 

Welche Spiele sind für den Anfang zu empfehlen?

 

Kommt auf deinen Geschmack an, empfehlen kann ich: Wipeout, God of War, Disgaea 1 und 2, Harvest Moon, Breat of Fire, Final Fantasy. (Den meisten nutzen ziehe ich persönlich aber aus den Emulatoren, also Supernintendo, Sega, Gameyboy etc.)

 

Was kann ich alles mit der PSP + PS3 machen? (Remote Play is ja eig ganz cool, gehts eig auch andersrum? Das man das PSP Spiel auf dem Fernseher spielt?)

 

Einige Games können auf die PSP transferiert werden (musst du aber genau im PSN Shop drauf achten, das das auch angegeben ist), einige Games kannst du per Stream auf der PSP spielen, z.B. Lair (andere Games weiß ich leider nicht). PSP Inhalte auf der PS3 zu spielen ist nicht möglich. Wenn du deine PSP an deinen Tv anschließen willst, musst du dir die 2003 bzw. 3003 Reihe kaufen, diese haben einen Tv-Out (jedoch ändert sich hier die Sachelage mit der CFW)

Welche unterschiede gibt es zwischen der 1004er, der 2004er und der 3004er? Die 1004er wollte ich eigentlich nicht haben, is ja die "Fat" soweit ich weiß und die is mir halt zu "fat" ;)

 

Zu den Unterschieden gabs hier schonmal einen Thread, aufjedenfall empfehle ich jedem die 1000 Reihe (ich bevorzuge die richtige 1000 Reihe aus Japan ^^). Vorteil ist halt durch die Größe und das Gewicht, das die PSP Fat besser in der Hand liegt, also die Slim (Ich habe dies bereits selber getestet und habe die Slim sofort wieder verkauft). Vorteil der 2000 und 3000 Reihe ist wie gesagt der Tv-Out, die USB-Ladefunktion und der "kleinere Akku" (achtung Ironie).

 

Eine PSPGo möchte ich definitiv nicht haben!

 

Gute entscheidung! ^^

 

Wie siehts aus mit Emulatoren, wo, welche, wie gut läuft es?

 

Es kommt ganz drauf an, was du spielen möchtest. Nintendo, Sega Megadrive, Sega Genesis, Supernintendo, Gameboy, Gameboy Color, Gameboy Advance, GameGeare, Ps1 funktionieren ohne Probleme. Außerdem funktionieren ältere Systeme wie Atarie usw. auch.

 

Nintendo Ds hapert noch etwas, aber da sollte man sich nicht viele Hoffnungen machen. N64 läuft nicht sehr Stabil, außer einige Titel wie Mario64.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, vielen, vielen Dank schonmal hierhin ;) aber ich habe noch ein paar Fragen!

 

Fangen wir mal an:

 

1. Warum schreibt terror-oli- in diesen Thread?^^

2. Don Giuli, ist es falsch die Entwickler zu unterstützen? Außerdem ist eine Speicherkarte nicht grade billig ;)

3. Ebay habe ich geguckt, auch ein paar gefunden, dennoch sagten diese mir kaum zu, da entweder die nichtmehr crackbar war, wegen 3004 oder hohe Gebrauchsspuren zu sehen waren bzw sind, wäre nett, da du ja bestimmt einen Ebay Account hast (ich bin erst 15, daher keinen) wenn du mich irgendwie auf dem laufenden halten könntest von den Angeboten her, muss aber nicht sein^^

4. Gibt es den mängel in sachen stabilität oder sowas? Da ich heute die PSP meines kumpels (3004 wie gesagt) in der Hand halten durfte (eine Ehre xD), musste ich feststellen, dass diese PSP eigentlich recht gut in der Hand liegt, ich hab ohnehin kleine Hände ;) gibt es unterschiede, vonwegen Pixelfehler oder so? Also, ob die bei einer Version schneller kommen als bei anderen und kann man diese reparieren, wenn ja, woran erkenn ich Pixelfehler?

5. Das mit den Emulatoren ist eine äußerst feine Sache ;) Super Mario 64 ist ohnehin das non + ultra ;) GameBoy Emulatoren sind natürlich auch schön, Pokemon...^^ Supernintendo *-* ouu das wird göttlich :) nur, woher bekomm ich diese, falls legal? (Geht auch per PN ^^)

 

Achso, zu sache mit dem CFW, woher weiß ich denn, welche ich cracken kann? Kann man alle 2004er cracken? Gibt es eventuell eine Tabelle dafür? Und ich habe gelesen, dass Sony mal ein anderes MainBoard eingebaut hat, damit man es nichtmehr cracken kann, woher erkenn ich ob das neue MaBo drin ist oder nicht? Am Data Code oder?

Sonst, nochmal danke für alles^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Warum schreibt terror-oli- in diesen Thread?^^

 

Dein Thread-Titel ist ja "Jetzt oder später?" und seine Antwort war später. Warum wurde der Post den gelöscht? ^^

 

3. Ebay habe ich geguckt, auch ein paar gefunden, dennoch sagten diese mir kaum zu, da entweder die nichtmehr crackbar war, wegen 3004 oder hohe Gebrauchsspuren zu sehen waren bzw sind, wäre nett, da du ja bestimmt einen Ebay Account hast (ich bin erst 15, daher keinen) wenn du mich irgendwie auf dem laufenden halten könntest von den Angeboten her, muss aber nicht sein^^

 

Du must schon etwas Zeit investieren damit du ne gute PSP erwischt. Bei Ebay war es bisher auch nie das Problem einen Account zu erstellen, du wirst mehr Probleme haben etwas zu Verkaufen als zu Kaufen. Ansonsten frage deine Eltern.

 

4. Gibt es den mängel in sachen stabilität oder sowas?

 

Teste am besten einmal 30 Minuten bzw. 1 Stunde mit der Slim zu spielen. Wenn dir danach nicht die Handgelenke bzw. dein linker Daumen schmerzt, dann kannt du ruhig bei der Slim bleiben. Die Pixelfehler selber können bei jeden Display irgendwann auftreten, egal ob Fat oder Slim. Wie der Name schon sagt, wird dieser Pixel entweder nicht sichtbar, d.h. du siehst einen schwarzen Punkt, oder er bleibt in einer Farbe nur stocken. Bisher hatten meine PSP Systeme noch keine Fehler im Display selber gehabt.

 

:) 5. Das mit den Emulatoren ist eine äußerst feine Sache ;) Super Mario 64 ist ohnehin das non + ultra ;) GameBoy Emulatoren sind natürlich auch schön, Pokemon...^^ Supernintendo *-* ouu das wird göttlich nur, woher bekomm ich diese, falls legal?

 

Ja es ist illegal die Spiele als Rom´s zu besitzen. Auch die Behauptung mit den 24h testen, oder das wenn du das Original hast, sind schlichtweg falsch. Falls du dazu Informationen brauchst müsstest du dich in anderen Foren schlau machen, aber da wird dir Google genug Informationen liefern.

 

Achso, zu sache mit dem CFW, woher weiß ich denn, welche ich cracken kann? Kann man alle 2004er cracken? Gibt es eventuell eine Tabelle dafür? Und ich habe gelesen, dass Sony mal ein anderes MainBoard eingebaut hat, damit man es nichtmehr cracken kann, woher erkenn ich ob das neue MaBo drin ist oder nicht? Am Data Code oder?

 

Weitere Informationen zu dem Aufspielen einer CFW und was man beachten muss, müstest du dir auch in anderen Foren suchen. Die Sache mit den Mainboard wirst du erst mit der Slim finden, deswegen ist es einfacher sich eine 1004 zuholen, da hat man solche Probleme nicht. Bei der Slim muss man wie gesagt vorher testen welches Mainboard verbaut ist, da ansonsten die PSP unwiederbringlich defekt ist, also ein netter Briefbeschwerer. Man findet aber auch abundant bei Ebay fertige PSP Slim´s mit einer CFW drauf, jedoch sind die Preise hierfür sehr hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm vielen dank, dann noch 2 Fragen

 

1. Läuft auf der PSP mit CFW denn jedes Spiel?

2. (jetzt macht meine Threadüberschrift auch Sinn^^) Soll ich mir erst Demon's Souls holen & 1-2 Monate warten und dann die PSP kaufen (vll wird sie ja noch billiger oder so^^) oder erst die PSP, dann das Spiel..

 

Eig is das 2. ja schlauer, da ich mit CFW ja ein paar mehr Spiele zur Auswahl hab^^

 

achso & noch eine 3. Frage, kann ich mit CFW auch die Spiele, die ich habe, auch online spielen, mit Leuten die eine OFW haben (6.2) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Läuft auf der PSP mit CFW denn jedes Spiel?

 

Bisher hatte ich keine Probleme, originale abzuspielen. Außer bei Final Fantasy 8 und 9 (PSN Version). Dort gibt es einige Stellen, wo anscheinend die CFW die Daten nicht richtig verwerten kann und es kommt zu nem freeze. Den Fehler hierzu hast du auf einer OFW (original Firmware) nicht, jedoch kann man die besagten Stellen problemlos umgehen. Also Sorgen musst du dir nicht machen, es gibt tausende mit einer CFW und da wird es immer einen geben, der sich an solche Probleme wagt und diese auch behebt.

 

Was dir natürlich bewusst sein muss ist, das du zurzeit nicht mit einer CFW auf das PSN zugreifen kannst, früher konnte man dies mit einer Software jedoch umgehen, aber die funktioniert nicht mehr. Aber wie gesagt, mit der Zeit wird sich schon wieder was finden.

 

2. Soll ich mir erst Demon's Souls holen & 1-2 Monate warten und dann die PSP kaufen (vll wird sie ja noch billiger oder so^^) oder erst die PSP, dann das Spiel..

 

Ich würde mir lieber DemSou holen, das spiel ist so knackig, da wirst du lange dran sitzen. Wenn du jedoch ein schlechter Verlierer bist, dann kauf dir das Spiel nicht, du wirst häufig sterben und alles verlieren =P Die PSP wird sicherlich nicht billiger werden, du brauchst einfach nur Glück und Zeit damit du eine günstige gute PSP findest. Manchmal findet man auch hier im Marktplatz eine brauchbare PSP.

 

achso & noch eine 3. Frage, kann ich mit CFW auch die Spiele, die ich habe, auch online spielen, mit Leuten die eine OFW haben (6.2) ?

 

Ich spiele mit meiner PSP nicht online, kann ich dir leider nicht genau beantworten. Jedoch kann ich problemlos z.B. Wipeout per Wlan gegen andere Spielen (jedoch unterstütz nicht jedes online Game auch eine offline Mutiplayervariante).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du damit "jedoch unterstütz nicht jedes online Game auch eine offline Mutiplayervariante)"

 

Wie kann man denn offline im Multiplayer spielen?

 

Gehts eig auch, dass wenn du in den Urlaub fährst, da auch eine Verbindung hast und dann dort Skype nutzen kannst oder während der Zug fahrt ect?^^ ich denke nicht oder?

 

Nagut, ein schlechter Verlierer bin ich eig, und bin auch leicht zu frustrieren, dennoch überzeugt mich dieses Spiel voll und ganz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mit deiner PSP eine Verbindung zum Internet herstellen und so gegen andere spielen, aber du kannst auch deine PSP mit einer anderen PSP verbinden und so gegen jemand spielen. Letzeres meine ich mit offline Multiplayer. Wipeout kannst du z.B. online mit anderen spielen, aber auch offline mit Personen in deiner näheren Umgebung.

 

Solange du ein offenes Wlan hast, kannst du dich mit deiner PSP auch einloggen, ob du jedoch Skype benutzen kannst auf einer CFW kann ich dir nicht sagen, ich habe diesen Dienst entfernt um andere Sachen zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...