Zum Inhalt springen

Externe Festplatte unter Vista formatieren


stylza

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

also H2format ist da wirklich ideal. Wo liegt denn dein Problen? Schildere es doch einmal genau.

 

gerne.

 

Ich will n !"§$%&/()) auf meine HDD packen, jedoch ist sie weit über 4GB groß und FAT32 unterstüzt max. 4 Gig.

 

Das H2format funktioniert komischer weise nicht unter Vista. hab jetzt Suse 11.0 runtergeladen wenn ich genug zeit hab hau ich die scheisse darauf und dann mach ich ext2 o. 3 drauf....

 

eine frage dazu was muss ich dabei beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es würde schon eine LiveCD genügen. Musst kein Linux installieren.

z.B. Kubuntu Desktop CD:

Index of /releases/kubuntu/6.06.1

 

Wenn Du es sonst nicht brauchst ist das der ideale Weg.

 

Beachten musst Du da weniger. Linux eben :smileD:

Gibt glaube ich ein vorinstalliertes Formatierungstool bei der LiveCD-Version.

 

aso, da kann ich direkt dann von der CD aus BOOTEN , daran hab ich ja gar nicht gedacht hamma geil danke dir!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie soll das funktionieren?

 

per Mediaplayer.

 

1. Ps3 und PC per Router ins Netzwerk bringen

2. Mediaplayer am PC starten

3.Optionen --- Medienbibliothek --- Freigabe --- Freigabe konfigurieren --- Medien freigeben --- und das unbekannte Gerät (is die PS3) freigeben

4. fertig und per XMB kannst dann auf den PC zugreifen und Dateien die da in den eigenen Ordnern liegen abspielen und anschauen.

kann ich aber nicht empfehlen, wie gesagt müssen die Dateien in den eigenen Ordnern sein und der Rechner immer an sein ..... Ich bin auf die externe Platte ausgewichen, ist einfacher und direkter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also von der Mediaplayer-Geschichte würde ich auch abraten. Da ist man doch sehr unflexibel. Wenn Du die PS3 als vollwertiges Mediacenter nutzen möchtest, packst Du dir am besten ein Linux drauf. Ich verwende MegaBox und bin als Mediacenter (mit natürlich vielen weiteren Möglichkeiten) voll zufrieden damit.

Kannst ja mal in den folgenden Thread schauen, da ist erklärt wie es geht.

 

Wenn Du lieber nur dein PS3-System auf der Konsole lassen möchtest ist wohl die LiveCD ne gute Alternative für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...