Zum Inhalt springen

HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-


carterb

Empfohlene Beiträge

Moin...

 

@carterb

 

Habe ne 60er mit 250er Pladde FW2.43

Hatte während der installation 4USB-Geräte drann(Maus, Tastatur, Controller über USB und USB-Stick) Wobei ich den Contoller nicht brauchte.

 

Bei der Auflistung "benötigte Hardware" wäres nicht gut eine USB-Tastatur aufzulisten. Oder kann mann alles via Controller eingeben?

 

@Diggler

 

Ich habe es mit Nero einfach auf ne DVD gebrannt...weil CD hatte ich keine und preislicher Unterschied ist auch egal...

Bearbeitet von Mansen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

is doch blöd wenn ich linux auf der ps3 haben möchte würd ich das ra yellow dog linux 6 nehmen. das is besser als megabox und der 5er.Dann is es auch ein fast vollwertiger pc mit icq und so...

 

Eine Anleitung zu yellow dog 6 wäre besser

Bearbeitet von <<ZOCKA-BOY>>
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@ZOCKA-BOY: Anleitungen zu YD gibts ne Menge im Netz. Schau z.B. hier!! Google wirft da einiges raus, musste nur mal schauen. Wenn Du YD besser findest hau es doch drauf. Ps.: All die Funktionen die Du unter YD ansprichst hat MegaBox längst. Bleibt jedem überlassen.

Bearbeitet von carterb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich habe die gentoo-iso nochmals auf DVD gebrannt und mittels der otheros von der DVD installiert.

die sektoren haben bei mir mit 1275 wieder nicht gepasst, aber das liegt vielleicht an meiner 250gb-platte.

@caterb:

wieviele sektoren hat den deine 10GB-partition insgesamt?

 

die megabox läuft jetzt wieder, nur hab ich leider nachwievor das problem, dass meine test-MKV beim abspielen ruckelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@Diggler: Tippe auch auf deine Festplatte als Grund (seltsam nur warum es bei deinem Kollegen mit der 60GB auch nicht geklappt hat???) Mit den .mkv-Dateien ist mir jedoch nicht verständlich. Laufen bei mir ohne Probleme. Mal verschiedene ausprobiert? Könnte das auch ein Hardware-Problem sein, vielleicht hat die PS3 generelle Probleme mit deiner geänderten Platte??

 

Habe momentan keinen Zugang zu meiner PS3, werde morgen schauen und posten wie viele Sektoren die Platte hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch ne 60ger,habs jetzt drauf, danke dir für das Howto Carterb!

 

mkv laufen bei mir ohne Probleme,dürfen aber keine Leerzeichen im Titel haben!Das Problem ist bei mi nur das ich die wahrscheinlich zu klein runtergeladen habe da ichs nicht schaffe sie im Vollbild anzuzeigen!

Liegt vielleicht aber auch daran das ich den spanischen Player überhaupt nicht verstehe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@sunkeeper: schön das es funktioniert. Was meinst Du mit "Spanischen Player"? Der Standartplayer ist Freevo (Wenn Du auf der mittleren Symbolleiste "Multimedia" anklickst), die Menüsprache kannst Du ja ganz einfach auf deutsch umstellen. Bei Freevo gibts auch die Möglichkeit Vollbild-Modus zu wählen. Dann sollte es eigentlich funktionieren, denke nicht das die .mkv zu "klein" sind.

Bearbeitet von carterb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wäre nett wenn Du bei Gelegenheit mal schauen könntest welchen Player Du verwendet hasst. Sind nämlich ein paar vorinstalliert.

 

Freevo sollte Erfolg bringen :-)

 

PS.: Leerzeichen entfernen ist normal bei Linux ;-)

Bearbeitet von carterb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...