Zum Inhalt springen

PS2 Flachbandkabel-Problem


TaiTai

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

 

Also Ich habe heute meine PS2 (dick) aufgeschraubt und den laser zu reinigen. Dabei hab ich leider die ganzen Flachbandkabel unter dem lauwerk auch entfernt. Danach hab ich natürlich wieder alle reingesteckt, nur jetzt drehen sich die CD/DVD's nicht mehr und dieses kleine rote Licht, das immer am Laser blinkt sobald es startet, blinkt auch nicht mehr.

 

Welche Kabel gehören denn zum blinkenden Licht und dem drehen. Ich bin echt ratlos. hab schon alles versucht. Die Kabel sind nicht angerissen, sie sind nur am anderen Ende etwas verknickt, da es für mich verdammt schwer ist diese kleinen dummen Enden in die kleinen steckplätze zu stecken.

 

danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre erstmal sinnvoll zu wissen welches Modell du hast, also nicht dick oder dünn, sondern die Modellnummer der Konsole. Steht auf der Rückseite falls nicht entfernt.

Sobald du die hast kannst du nach Anleitungen für Laserreinigung oder auch Mod-Chip-Einbau oder ähnlichem für das entsprechende Modell suchen, da sollte in der Regel detailliert drin stehen wie du die Konsole auseinanderlegst und wieder richtig zusammenbaust (also auch die Kabel). Probiers mal aus! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Model: SCPH 39004

Ah ich hab vergessen zu erwähnen das meine PS2 gechipt ist.

Aber als ich sie bekam funzte es, halt nur nach dem ich die kabel rausgezogen habe nicht mehr. Wenn ich auf Reset drücke, dann dreht es sich ganz kurz, hort dann aber wieder auf...

 

Ich hab ein paar Anleitungen gefunden, aber nirgends wird wirklich beschrieben wie, bzw. wo man die Flachbandkabel reinstecken muss und zu was es gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...