Zum Inhalt springen

Werdet ihr euch Move zulegen?


player321

Werdet ihr euch Move zulegen  

451 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch Move zulegen

    • Klar.
      151
    • Nein.
      113
    • Muss noch überlegen ob ich es mir zuleg
      130
    • Muss noch etwas reifen finde ich
      57


Empfohlene Beiträge

ich hab schon heute (eigentlich bereits gestern) einen move-controller beim saturn bekommen und habe damit jetzt vorhin die ruse-demo und planet minigolf ausprobiert.

funktioniert wirklich alles sehr gut und ohne probleme.

 

hoffe jetzt, dass ich mein sports champion bald von amazon bekomme, damit ich move noch weiter auskosten kann.

 

bisher 2 daumen hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 819
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab schon heute (eigentlich bereits gestern) einen move-controller beim saturn bekommen und habe damit jetzt vorhin die ruse-demo und planet minigolf ausprobiert.

funktioniert wirklich alles sehr gut und ohne probleme.

 

hoffe jetzt, dass ich mein sports champion bald von amazon bekomme, damit ich move noch weiter auskosten kann.

 

bisher 2 daumen hoch.

 

Klingt positiv, was kannst du zur Präzision und erkennung des Controllers sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt positiv, was kannst du zur Präzision und erkennung des Controllers sagen?

 

Also die Erkennung ist komplett fehlerlos und es hat in Planet Minigolf sofort ohne Einrichtung (einfach nur die eyecamera unter den LCD gestellt) und ohne Kalibrierung funktioniert.

Präzision wirkt komplett 1:1, wobei hier Minigolf aufgrund der sehr eingeschränkten Bewegung sicher kein optimaler Beispielfall ist.

Funktioniert aber super und natürlich und habe die Kurse gleich auf Par geschafft.

 

Bei der Ruse-Demo kam mir der Move-Cursor zu Beginn etwas schwammig vor, dass dürfte aber eine beabsichtigte Bewegungsglättung sein, damit er nicht zu sensibel reagiert. Und zusätzlich schnappt der Cursor ja bei Objekten ein.

Nach kurzer Eingewöhnung war ich sehr überrascht wie gut sich Strategie damit steuern lässt.

Dabei ist es sehr gemütlich zu zocken, da man im Sitzen einfach beide Hände abstützen kann und minimale Bewegungen mit dem Move ausreichen.

Dabei funktioniert der normale Dualshock perfekt als Navigationcontroller, weil man diesen ja ebenfalls am Oberschenkel aufliegen hat.

Insgesamt hat mich die Ruse-Demo mit Move mehr überzeugt als damals mit dem normalen Controller.

 

Bei beiden Titel habe ich allerdings aufgrund der Spielmechanik das Gefühl, dass ich das volle räumliche 1:1 Tracking-Potenzial noch nicht ganz gesehen habe.

Dafür muss ich wohl noch auf Sports Champions warten.

 

Ich hoffe, dass jetzt dann beim US storeupdate vielleicht noch ein paar movedemos kommen.

 

Update: sauge gerade ein paar Move-Demos aus dem us Store.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Erkennung ist komplett fehlerlos und es hat in Planet Minigolf sofort ohne Einrichtung (einfach nur die eyecamera unter den LCD gestellt) und ohne Kalibrierung funktioniert.

Präzision wirkt komplett 1:1, wobei hier Minigolf aufgrund der sehr eingeschränkten Bewegung sicher kein optimaler Beispielfall ist.

Funktioniert aber super und natürlich und habe die Kurse gleich auf Par geschafft.

 

Bei der Ruse-Demo kam mir der Move-Cursor zu Beginn etwas schwammig vor, dass dürfte aber eine beabsichtigte Bewegungsglättung sein, damit er nicht zu sensibel reagiert. Und zusätzlich schnappt der Cursor ja bei Objekten ein.

Nach kurzer Eingewöhnung war ich sehr überrascht wie gut sich Strategie damit steuern lässt.

Dabei ist es sehr gemütlich zu zocken, da man im Sitzen einfach beide Hände abstützen kann und minimale Bewegungen mit dem Move ausreichen.

Dabei funktioniert der normale Dualshock perfekt als Navigationcontroller, weil man diesen ja ebenfalls am Oberschenkel aufliegen hat.

Insgesamt hat mich die Ruse-Demo mit Move mehr überzeugt als damals mit dem normalen Controller.

 

Bei beiden Titel habe ich allerdings aufgrund der Spielmechanik das Gefühl, dass ich das volle räumliche 1:1 Tracking-Potenzial noch nicht ganz gesehen habe.

Dafür muss ich wohl noch auf Sports Champions warten.

 

Ich hoffe, dass jetzt dann beim US storeupdate vielleicht noch ein paar movedemos kommen.

 

Das hört sich super an, freue mich schon sehr drauf, aber mit Navicon :)

 

Danke dir :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abhängig vom Software-Support. Im Moment seh ich dahingehend keinen Grund. Eye Toy oder Wii sind ja auch einige Zeit ganz nett, bin aber nicht der Typ der dauerhaft zuhause rum zappeln muß. Nicht meine Welt. Im Single-Player ist mir das Angebot bislang nicht nachhaltig genug, in Mehrspieler-Modi gibt es genug lustige Alternativen, die mir mein Geld aktuell eher wert wären.

Abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abhängig vom Software-Support. Im Moment seh ich dahingehend keinen Grund. Eye Toy oder Wii sind ja auch einige Zeit ganz nett, bin aber nicht der Typ der dauerhaft zuhause rum zappeln muß. Nicht meine Welt. Im Single-Player ist mir das Angebot bislang nicht nachhaltig genug, in Mehrspieler-Modi gibt es genug lustige Alternativen, die mir mein Geld aktuell eher wert wären.

Abwarten...

 

Interessant ist, dass man nicht wirklich bei allen Games herumzappeln muss.

Bei Ruse sitzt man z.b. Ganz gemütlich auf der Couch, hat die Arme am Oberschenkel liegen und bewegt nur das Handgelenk.

 

So muss jetzt die Tumble und racquet Sports Demos probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Erkennung ist komplett fehlerlos und es hat in Planet Minigolf sofort ohne Einrichtung (einfach nur die eyecamera unter den LCD gestellt) und ohne Kalibrierung funktioniert.

Präzision wirkt komplett 1:1, wobei hier Minigolf aufgrund der sehr eingeschränkten Bewegung sicher kein optimaler Beispielfall ist.

Funktioniert aber super und natürlich und habe die Kurse gleich auf Par geschafft.

 

 

Wie ist das Spiel denn allgemein so?

Von der Aufmachung her gefällts mir sehr.

Man kann auch Levels mit anderen sharen oder?

Also für alle freigeben, nicht nur für seine Freunde?

 

Schlagstärke und Richtung werden gut erkannt wie in echt oder?

(Finds sehr blöd das man die Demo nur ohne Move zocken kann)

 

Tumble gefällt mir ausgesprochen gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das Spiel denn allgemein so?

Von der Aufmachung her gefällts mir sehr.

Man kann auch Levels mit anderen sharen oder?

Also für alle freigeben, nicht nur für seine Freunde?

 

Schlagstärke und Richtung werden gut erkannt wie in echt oder?

(Finds sehr blöd das man die Demo nur ohne Move zocken kann)

 

Tumble gefällt mir ausgesprochen gut!

 

also ich persönlich finde planet minigolf sehr gut.

ja, du kannst levels selbst erstellen und online stellen ... genauso wie bei LBP.

ich finde auch die normale controller-steuerung sehr gut, obwohl die in vielen tests kritisiert wurde.

 

mit move wird die schlagrichtung, so wie bei der controllersteuerung, vor dem schlag eingestellt.

beim schlag selbst kann man aber verziehen, wenn man nicht gerade schwingt.

die umsetzung der schlagstärke finde ich bisher recht realistisch, habe aber erst ein paar bahnen probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...