Zum Inhalt springen

HILFE - Möglicher Laufwerkschaden?


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

 

hab wie oben schon beschrieben einen möglichen Laufwerkschaden und weis nicht was ich tun soll. Vorab, meine Konsole funktionert einbahnfrei kein YLOD oder sonstige beschwerden bis auf dieses Problem.

 

Hier die Fakten: Gestern Abend hat meine PS3-60GB mitten in einem Film ein kurzes ratern von sich gegeben allerdings lief alles wie sonst auch, also hab ich mich nicht weiter drum gekümmert und den Film zu Ende geschaut. Am nächsten Morgen (also heute) wollte ich die Blue-Ray-Disc wieder aus dem Laufwerk hohlen allerdings hat die Konsole nur ein ratern von sich gegeben. Zudem war im XMB-Menü keine Disc zu sehen obwohl noch eine im Laufwerk war. Nach mehreren Neustarts und einigen versuchen kam die Blue-Ray-Disc jedoch wieder raus.

 

Nun meine Frage, kann ich ohne mir sorgen zu machen wieder ganz normal auf der Konsole Filme oder Spiele abspielen ohne das wieder eine Disc stecken bleibt, oder kann es direkt wieder passieren sobald ich die nächste Disc einlege?

 

Danke im Voraus :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ein Kumpel von mir auch eine Zeitlang. Er hat seine PS3 dan lange nicht benutzt aus Angst und jetzt funktioniert sie wieder ohne Probleme. (Hilft nicht wirklich ich weiss.):smileD:

 

Ja leider:ohjeh:, mein Problem ist eben das es eine 60 GB Konsole ist und soweit ich gelesen habe keine Möglichkeit mehr besitze die Disc rauszubekommen außer meine PS3 zu demontieren. Deswegen habe ich ebenfalls so eine Angst :angst: vor dem Nächsten einlegen einer Disc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat dann seinen Finger auf den Auswurfknopf gelegt und die PS3 leicht hoch und runter bewegt da ging die CD immer wieder raus.

Beim war das Problem das ein WII daneben stand, denn ohne WII hat alles funktioniert und mit WII nicht mehr.:nixweiss:

 

LOL, allerdings hab ich keine WII:think:, hab jetzt mal mit einer CD getestet funktioniert einbahnfrei kann mir dennoch jemand schreiben der auch eine 60GB hat oder dieses Problem kennt ob des ab jetzt häufiger auftritt oder erst bei längerem benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das problem auch, also hatte!! Als ich mal bei sony angerufen habe meinte der typ das evt dreck im laufwerk ist. Bin also mal mit dem sauger an die laufwerk öffnung gegangen und hab komplett mal die ganze konsole abgesaugt, danach ging es wieder ganz gut. Hab mir aber noch ne reinigungs blueray gekauft und jetzt ist ansich wieder alles tutti.

 

Probier das einfach mal, vllt haste das ja auch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem auch. Aber leider ist Es sehr teuer, sich ein neues einbauen zu lassen. Daher ist es hilfreich, den laufwerktyp zu bestimmen. Geht eben durch selbst ausbauen. Aber keine Angst. So dumm es sich anhört, aber auf YouTube gibt Es gute Anleitungen.

Eins kann ich dir aber sofort sagen: Den Typ KEM 400 AAA a, bekommst du nirgends. Da ist man zum einschicken gezwungen.

Hoffe das hilft dir ein wenig.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Und was errätst du mit deinem Tiefblick? Geht es den Kritikern wirklich nur um ein gutes Aussehen? Du meinst, Leute haben ein Problem, weil jemand „gut“ aussieht. Bis auf die letzte Porundung, inklusive jeder Kampf- und Körperbewegung, durchsexualisierter Hauptcharakter, erdacht und entwickelt von Männern für Männer. Da muss man nicht irgendwelche Metazwischenschichten oder anderes erfinden. ((Ich schaue diverse Animes, lese Mangas und in Gewissen Dingen müssen die Japaner halt echt noch viel aufholen (z.B. das Frauenbild allgemein, männliche Charaktere, die Frauen einfach unter den Rock fassen).) Ich weiss noch nicht, ob ich Stellar Blade spielen mag, ich warte noch ab.
    • Und genau das macht es so genial
    • Da müssten wir die Spielregeln aber schon genau festlegen ^^ Also ob Ankündigung der Übernahme bis zur tatsächlichen Übernahme. ABK sollte ja ursprünglich schon im April 2023 zu MS gehören. Hat dann aber doch bis Oktober 2023 gedauert und hätte auch scheitern können durch die Kartellbehörden. Nicht, dass es dann noch Streit gibt... 😂 @walt the spooky kasak 29 @SpielerAusLeidenschaft
    • Jedes Mal wenn ich denke, jetzt kann mich nichts mehr überraschen, packt das Spiel den Hammer aus und holt mich zurück auf den harten Boden der Tatsachen 😂
    • klar damit du dir shemales und whiskey kaufst, ja ne, probiere den trick woanders
×
×
  • Neu erstellen...