Zum Inhalt springen

USB-Stick knackt Kopierschutz der Playstation 3


jacke_wie_hose

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

 

Ich bin kein Entwickler und du nach meinem Kenntnisstand auch nicht. Also würd ich nicht so schnell sagen, dass dies nicht geht, ohne das die Ladezeiten rapide ansteigen.

 

 

 

Die werden sich das Teil schon längst in Massen bestellt haben.^^

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Ladezeiten dadurch sogar eingeschränkt werden, ich such mal gleich nach dem Link und reiche diesen nach.

Ich glaub auch, schonmal den kompletten Bestand aufkaufen. :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PS1 war damals gecrackt weil 1. weil wenig Geld zum Spiele kaufen vorhanden war in dem Alter (( 12 )) 2. weils einfach jeder hatte und es einfach cool war gebrannte Gamers zu zocken. Punkt 2 völlig hirnlos, aber damals wars halt so ;) Beide Punkte treffen heute bei weitem nicht mehr auf mich zu und deßhalb kann mir der Quatsch mit rumgecrackebackupdebugzustand gepflegt den Buckel runterrutschen :ok: mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Raubkopien nichts mit wenig Geld haben zu tun blabla, das Geld was man dadurch spart kann man in anderen Branchen unterbringen, der gesamten Marktwirtschaft schadet das also kaum, zumal meist nur Spiele raubkopiert werden die man eh nicht gekauft hätte.

Das kann wer objektiv beantworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Hat Raubkopien nichts mit wenig Geld haben zu tun blabla, das Geld was man dadurch spart kann man in anderen Branchen unterbringen, der gesamten Marktwirtschaft schadet das also kaum, zumal meist nur Spiele raubkopiert werden die man eh nicht gekauft hätte.

 

Was ist PD bzw. ND ?

 

Das du das Geld von mir aus dann in die Autobranche pumpst bringt Sony aber absolut nix... Und dadurch, man kann sagen was man will, werden kleinere Entwicklerunternehmen Schaden zugeführt, die bis zur Schließung führen kann. Großen Entwicklern juckt das ganze nicht die Bohne... Bzw. nur ein wenig. Was für eine schöne Zukunft, wenn nur noch der Einheitsbrei der großen Entwickler auf den Markt gepumpt werden und kein Platz für kleine Teams mit Innovation mehr da is, da das Risiko des Verlustgeschäftes somit noch größer geworden is. (War jetz nur der schlimmste Fall als Beispiel, um dir zu zeigen, dass die Begründung albern is.^^)

 

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Ladezeiten dadurch sogar eingeschränkt werden, ich such mal gleich nach dem Link und reiche diesen nach.

Ich glaub auch, schonmal den kompletten Bestand aufkaufen. :haha:

 

Es geht jetz nicht um die Kopien mit diesem JailBreak, sondern die 4GB+ Datein, die nciht kopiert werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sich ja zeigen, in welche Richtung das Ganze jetzt läuft. Hätte ja gerne die Reaktion von den Sonymitarbeitern, wo sie sich die unerfreulichen Neuigkeiten angeschaut haben mitbekommen .:D

 

 

Hast du dir die bisherigen Posts durchgelesen? Ich zweifle irgendwie stark daran.

 

Davon kannst Du ausgehen, das ich alle gelesen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du das Geld von mir aus dann in die Autobranche pumpst bringt Sony aber absolut nix... Und dadurch, man kann sagen was man will, werden kleinere Entwicklerunternehmen Schaden zugeführt, die bis zur Schließung führen kann. Großen Entwicklern juckt das ganze nicht die Bohne... Bzw. nur ein wenig. Was für eine schöne Zukunft, wenn nur noch der Einheitsbrei der großen Entwickler auf den Markt gepumpt werden und kein Platz für kleine Teams mit Innovation mehr da is, da das Risiko des Verlustgeschäftes somit noch größer geworden is. (War jetz nur der schlimmste Fall als Beispiel, um dir zu zeigen, dass die Begründung albern is.^^)

 

Und wenn ich mein ganzes Geld für 08/15 Spiele ausgebe nützt der Autobranche leider nichts ^^ Die haben auch Arbeiter die sie bezahlen müssen. Und was interessiert mich denn Sony? Bin auf deren Produkte nicht angewiesen ^^

Wäre ich überhaupt nicht auf der Welt, hätte Sony und jeder andere Entwickler von mir nie einen Cent gesehen, also hält sich der "Schaden" den ich anrichte (Durch das Kopieren erleiden sie ja keinen Verlust, machen nur keinen Umsatz) wohl in Grenzen. Ist ja nicht so dass ich noch nie für ein Spiel oder Film bezahlt hätte :dream: Ansichtssache. Wenn der arme Milchbauer keine Kunden findet muss der vllt. auch dicht machen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war völlig überrascht über diese meldung.

Habe es zuerst hier http://www.golem.de/1008/77346.html

gelesen und dann musste ich gleich mal hier im Forum vorbeischauen und habe erstmal alle Beiträge hier gelesen "teilweise überflogen".

 

Ich war sehr überrascht über die verschiedenen Reaktionen, und muss sagen das ich persönlich doch sehr positiv die Nachricht über den USB-Modchip aufgenommen habe.

 

Zum Thema Die bösen Raubkopierer machen die Spiele Industrie Kaput sag ich nur:

 

"2009 schrumpfte der Branchenumsatz in Deutschland erstmals seit sieben Jahren: Nach einer Analyse des Beratungsunternehmens Pricewaterhouse Coopers (PwC) ging er auf 1,8 Milliarden Euro zurück"

 

Quelle:http://www.focus.de/digital/computer/computer-die-spielebranche-steckt-im-umbruch_aid_540510.html

 

also nochmal "erstmals seit sieben Jahren" und "1,8 Milliarden Euro"

 

ich meine hallo ?

 

ich will damit die Raubkopien nicht verteidigen aber der Spiele Industrie geht es bestimmt nicht so "schlecht" wegen Raubkopien.

 

Es liegt auch in der Natur der Sache das es mehr Arme Mensche als Reich gibt und die wollen auch Ihren Spaß haben und machen sich halt einen Plan wie Sie diesen so günstig wie möglich bekommen. Ich meine nicht jeder kann sich jeden Monat oder alle 3 Monate 1 oder 2 Spiele leisten dann vielleicht noch 2 - 3 mal ins Kino und vielleicht noch 2 neue Alben etc

Und gerade die Jugend muss doch immer mitziehen mit der Masse, was der eine hat, müssen die anderen auch haben und die Werbung tut Ihren Rest.

 

Ok: die Message soll sein: Am ende muss es jeder selbst wissen ob er 130€ für den Stick ausgibt oder nicht.

 

Ich würde es nicht.

 

MfG The

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...