Zum Inhalt springen

USB-Stick knackt Kopierschutz der Playstation 3


jacke_wie_hose

Empfohlene Beiträge

Das ist auch nach wie vor meine Eingebung. Da wie gesagt, die Methode erscheint viel zu sipmpel, als das es so lange dauern kann sie zu entdecken.

 

 

Wer denkt heute schon an die simplen sachen?:zwinker: - Ich würde es als realistisch ansehen. So simpel es auch wirklich scheint...

 

Ich sag mal so...

Wenn du ein Spiel auf dem PC installiert hast kannst du es zum größten Teil auch problemlos auf einen anderen PC kopieren und spielen (ohne installation, nur der kopierte installationsordner).

 

 

 

-- Ja das ganze wird den generellen Umsatz schon in die Knie zwingen... will nicht wissen was dann in den Tausch-Foren abgeht;D

Diese müsste man wohl dann dicht machen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

sind wir doch mal ehrlich, wenn die Möglichkeit besteht Spiele zu kopieren, wer kauft sich dann noch welche. Die einzigen die davon profitieren sind die Videotheken, aber auch nur solange wie es Spiele auf Bluray, DVD etc. gibt

 

Nach der Logik würde es keine PC Spiele mehr geben, auch die Software, Film- und Musik-Industrie wäre komplett tot, komischerweise scheffeln die immernoch Gewinn, und das nicht zu knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

2. Theorien:

 

  • Entweder Order von Sony um die ganze Sache erstma auszubremsen (unwahrscheinlich)
  • Eine schöne Abzockermasche die den lüsternen Raubkopierer, die eigentlich kein Geld ausgeben wollen, Geld aus der Tasche zu ziehen. xD (Was ich heute schonma angedeutet hatte... Für mich nachwievor das Wahrscheinlichste)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ergibt keinen Sinn, als Antwort auf mein Zitat...?

 

Ob sich jetzt jeder statt nur 5 Spiele zu kaufen zusätzlich noch 5 raubkopiert, oder nur einer ist vollkommen wayne für's Endergebnis Oo

 

Wenn 33% Der Menschheit raubkopieren, dann wird 66% der Menschheit die Ware weniger kaufen... aus dem einfachen Grund:

 

33% Haben die Ware bereits illegal ohne zu bezahlen und natürlich gibt jeder seine "Erbeutungen" an seine Freunde weiter.

 

Somit hat man 66% Gewinnrückgang.

 

Das könnte für eine Firma, die klein ist und auf das Geld angewiesen ist der sichere Untergang sein.

 

Zu glauben, dass Raubkopien nichts ausmachen ist törichtes Schönreden eines Diebstahls.

 

Und zum Thema Rache: Mag sein, dass die Spiele heutzutage nicht so gut sind wie damals (Im Verhältnis zur damaligen Technik), aber wenn wir die Entwickler jetzt aushungern lassen, dann werden sie sterben und wir werden gar keine Videospiele mehr sehen.

 

Unter Anderem: Früher war Videospiele entwickeln eine Kunst, die nur wenige Menschen beherrschten, wie Musik spielen z. B.

 

Heute gibt es die sogenannten "Kreativitätsschulen" wo "Videospielentwickler" """ausgebildet""" werden. Diese machen genau das, was sie gelernt haben: Mit möglichst geringem Aufwand hohen Gewinn erzielen.

 

Ich bin zwar gegen die "Moderne Art der Videospielentwicklung", aber selbst ich muss zugeben, dass Videospiele nunmal zu einem Markt geworden sind und die "guten alten Zeiten" nicht zurückkehren werden.

 

In 20 Jahren wird jedes Kleinkind da draußen Videospiele spielen, aber keines wird das denken, was unsere Generation beim spielen dachte, bereits heute können viele Spieler nicht nachvollziehen, wie das war vor 10-20 Jahren. Diese Leute denken meißt, dass alles damals schlechter war, weil die Technik noch nicht so vorangeschritten war wie heute, aber jeder der z. B. das echte und einzigartige Street Fighter 2 gespielt und zwar richtig gespielt hat, weis genau was ich meine, wenn ich sage:

 

Die Zukunft liegt im sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Theorien:

 

  • Entweder Order von Sony um die ganze Sache erstma auszubremsen (unwahrscheinlich)
  • Eine schöne Abzockermasche die den lüsternen Raubkopierer, die eigentlich kein Geld ausgeben wollen, Geld aus der Tasche zu ziehen. xD (Was ich heute schonma angedeutet hatte... Für mich nachwievor das Wahrscheinlichste)

Nicht das Sony uns jetzt die USB Ports deaktiviert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das Sony uns jetzt die USB Ports deaktiviert :)

 

Son schmarn... =)

Denk nur mal an die PS3 ler die nur ne Konsole zu Hause haben, womit sollen die dann bitte ihren Gamepad aufladen?

Zudem währe es für normale Nutzer ne frechheit.

 

 

Ja das geht wirklich alles den bach runter, leider.... -.-

Will nicht wissen wie es in ein paar Jahren aussieht....

Bearbeitet von Killerphil51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Son schmarn... =)

Denk nur mal an die PS3 ler die nur ne Konsole zu Hause haben, womit sollen die dann bitte ihren Gamepad aufladen?

Zudem währe es für normale Nutzer ne frechheit.

 

Es gäber die Möglichkeit, dass nur Sonyprodukte am USB-Port erkannt werden... Also möglich is in der heutigen Zeit alles. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gäber die Möglichkeit, dass nur Sonyprodukte am USB-Port erkannt werden... Also möglich is in der heutigen Zeit alles. :zwinker:

Dann müsste man ja ne Externe Festplatte von Sony kaufen, um ein Backup zu machen, das wäre auch dumm.. ^^

Und was wäre mit kopierten USB-Controllern wie z.B. von BigBen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...