Zum Inhalt springen

USB-Stick knackt Kopierschutz der Playstation 3


jacke_wie_hose

Empfohlene Beiträge

Gast polarfuechse
aber mal ganz unter uns.

Wer um gottes willen soll es bemerken, wenn sich jemand spiele aus der videotheck ausleiht und sie dann auf der ps3 oder auf externer festplatte speichert?

 

Das Teil ziehlt doch genau darauf hinaus.^^

 

Die ganzen Nutzer von Raubkopien wird man auch nie fassen können. Man kann ihnen in diesem Fall lediglich die Konsole kastrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wer sich diesen Stick zulegt will nunmal nur gecrackte Spiele spielen. Punkt. Das Argument sich gute Spiele dann noch zu kaufen zieht nicht, denn um dann Online zu spielen braucht man die neuste Firmware. Folglich steht man vor der Frage: Updaten um das gekaufte Spiel Online zu spielen oder nur noch Offline zocken, wenn das Update des Sticks nämlich nichts bringt.:haha:

 

Ehm. :think: Du bist hier leicht auf dem Holzweg. Der Stick setzt die PS3 in einen Debug-Zustand, sofern er angeklinkt ist. Sobald du ihn wieder entfernst, ist alles wie gehabt. Sprich, selbst wenn man versucht, mit Banns aus dem PSN zu drohen, bringt es erst einmal nichts, da die PS3 wie original ist, sobald man den Stick entfernt.

 

Da müssen schon andere Methoden her. Aber das überlasse ich mal Sonys (hoffentlich) klugen Köpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Ehm. :think: Du bist hier leicht auf dem Holzweg. Der Stick setzt die PS3 in einen Debug-Zustand, sofern er angeklinkt ist. Sobald du ihn wieder entfernst, ist alles wie gehabt. Sprich, selbst wenn man versucht, mit Banns aus dem PSN zu drohen, bringt es erst einmal nichts, da die PS3 wie original ist, sobald man den Stick entfernt.

 

Wo genau steht, dass dies danach wieder wie vorher ist? Alle Tests, die ich gelesen hab dazu, haben dies nicht gesagt. Bei einigen stand sogar was von ner Installation auf die PS3, wenn auch nur ne sehr kleine. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm. :think: Du bist hier leicht auf dem Holzweg. Der Stick setzt die PS3 in einen Debug-Zustand, sofern er angeklinkt ist. Sobald du ihn wieder entfernst, ist alles wie gehabt. Sprich, selbst wenn man versucht, mit Banns aus dem PSN zu drohen, bringt es erst einmal nichts, da die PS3 wie original ist, sobald man den Stick entfernt.

 

Da müssen schon andere Methoden her. Aber das überlasse ich mal Sonys (hoffentlich) klugen Köpfen.

Wollen wir hoffen, dass die leute schlauer sind als bei der PSP. Da hat sich ja Sony sehr oft ein Eigentor geschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt drauf an. Wenn das ein Dongle ist sieht die Sache schlecht aus (http://de.wikipedia.org/wiki/Dongle). Das würde aber bedeuten, dass die Software der ps3 mit dem Stick zusammenarbeitet, was ich eher für unwahrscheinlich halte. Wenns nur ein USB Stick ist wird er früher oder später bestimmt ausgelesen und kopiert.

 

Und zu dem Konsolen bannen: Wie soll Sony feststellen, dass jemand den Stick benutzt? An der ps3 firmware wird nichts verändert, es wird lediglich der debug modus freigeschaltet, solange der stick in der ps ist. Zumindest hab ich das nach dem was ich dazu gelesen habe so verstanden.

Bearbeitet von LordOfTheBlades
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm. :think: Du bist hier leicht auf dem Holzweg.

 

 

Naja. Auf dem Holzweg kann ich nicht sein da ich keine Behauptungen aufgestellt habe, sondern nur Vermutungen. Habe ja auch immer geschrieben daß durch evtl. geschlossene Lücken in ner neuen Firmware die ganze Funktion des Sticks nicht mehr funktioniert. Desweiteren hab ich nur vermutet daß ein Update des Sticks evtl. ja nichts bringt. Updatefähig heißt ja nicht das mit dem Update auch die geschlossene Lücke beseitigt wird. Vielleicht kommt mit dem Update ja auch die Funktion mit der PS3 nen Kaffee zu kochen oder über die Internet-Leitung den Lieblingspizza-Service mit ner Bestellung zu beauftragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Das kommt drauf an. Wenn das ein Dongle ist sieht die Sache schlecht aus (http://de.wikipedia.org/wiki/Dongle). Das würde aber bedeuten, dass die Software der ps3 mit dem Stick zusammenarbeitet, was ich eher für unwahrscheinlich halte. Wenns nur ein USB Stick ist wird er früher oder später bestimmt ausgelesen und kopiert.

 

Alles klar. Da immer von nem Dongle gesprochen wurde, wurd meine Frage diesbezüglich beantwortet. :ok:

 

ja die spiele kannse installieren...

 

Wer redet hier von den Spielen? :nixweiss: Ich mein den Crack. Den muss man "installieren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau steht, dass dies danach wieder wie vorher ist? Alle Tests, die ich gelesen hab dazu, haben dies nicht gesagt. Bei einigen stand sogar was von ner Installation auf die PS3, wenn auch nur ne sehr kleine. :nixweiss:

 

So wie ich es mitbekommen habe, erlaubt der Stick lediglich den Zugriff auf das Debug-Installations-Feature. Und die entsprechende Software muss ja auf den Stick geladen werden. Sprich: Der Mod-Chip inklusive der Software wird extern an die PS3 geklinkt und erst dann wird Jailbreak aktiv. Entfernt man den Stick, ist alles wie vorher. So habe ich es jedenfalls verstanden.

 

Das mit der Installation war doch nur auf die PS3-Spiele an sich bezogen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...