Zum Inhalt springen

USB-Stick knackt Kopierschutz der Playstation 3


jacke_wie_hose

Empfohlene Beiträge

Also solange auf dem Stick nichts von sony urheberrechtlich Geschütztes drauf ist kann Sony rumheulen wie sie wollen. Der Stick selbst verletzt nicht gegen irgendein Urheberrecht seitens sony und deshalb kann Sony auch immo nichts dagegen machen.

 

Wenn es dann vor Gericht kommt ist das dann immernoch auslegungssache des Richters. Man kann sagen dass der Stick nur den Existenzgrund hat Raubkopien abzuspielen und man gibt sony den vorteil oder der Richter sagt: "Was heulst du Sony denn so rum" Der Stick an sich selbst verstößt gegen kein zivilrechtlich verfolgbares Recht...

 

Ich frage mich heute immernoch wie es geschafft wurde z.B. den Verkauf von PS2 modchips zu untersagen?! Zumindest hier in DE.. Es sei denn der Chip selbst bzw. die Software die den modchip betreibt versößt selbst gegen Urheberrechte von Sony.

 

Oder es leitet ein korrupter Richter die Verhandlungen und Sony bekommt dank zugespielter "Gehaltserhöhung" das Recht und der shop muss den Verkauf der Sticks canceln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast polarfuechse
Also solange auf dem Stick nichts von sony urheberrechtlich Geschütztes drauf ist kann Sony rumheulen wie sie wollen. Der Stick selbst verletzt nicht gegen irgendein Urheberrecht seitens sony und deshalb kann Sony auch immo nichts dagegen machen.

 

Wenn es dann vor Gericht kommt ist das dann immernoch auslegungssache des Richters. Man kann sagen dass der Stick nur den Existenzgrund hat Raubkopien abzuspielen und man gibt sony den vorteil oder der Richter sagt: "Was heulst du Sony denn so rum" Der Stick an sich selbst verstößt gegen kein zivilrechtlich verfolgbares Recht...

 

Oder es leitet ein korrupter Richter die Verhandlungen und Sony bekommt dank zugespielter "Gehaltserhöhung" das Recht und der shop muss den Verkauf der Sticks canceln...

 

Es gibt keinen dt. Verkäufer für diese Sticks. Denn Sony is rechtlich gesehn wohl doch im Recht. Dieser Stick verschafft Zugang zu einer Option der PS3, welche Sony gehört. ;) Das is sowas wie Sabotage... Und das is durchaus strafbar.

Wenn's direkt an die Raubkopien geht, würde da neben Sony 100% der jeweilige Publisher als Nebenkläger agieren... Also rechtlich gesehn haben die ganz klar die Nase vorn... Von der größeren Ausdauer und Geldbörse ganz zuschweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony hat Software vorab zu lizensieren. Was in dem Fall offensichtlich nicht stattfindet. Die Peripherie ist dabei vollkommen egal, sei es Stick, Disc oder sonstiges. Es darf nicht jeder Heindödel Programme für die Art Plattformen "vermarkten". Nicht lizensiert = Strafbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Also ganz ehrlich. Dieser Crack is an sich total schlecht.^^ Der kann nix, außer die Kopierfunktion der eigentlichen Debugkonsolen freizuschalten. Und das wurde ganz sicher mit Hilfe eines ehemaligen und eingeschnappten Sony-Mitarbeiter "entwickelt". Scheinbar kann man aus der PS3 einfach nich mehr rausholen. xD

Aber man sollte wirklich ma abwartenn, was da noch so kommt. Von beiden Seiten. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
1. Glaube ich nicht das, dass wirklich funktionieren könnte und 2. Hasse ich die ganze raubkopie Schiene

 

1. Es funktiert (noch) 100%ig.

2. Stimme ich dir zu.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Der Fall wird derzeit in Japan überprüft. Danach können wir mit einem offiziellen Statement dienen.

 

Na ich bin ma gespannt, was dabei zu rum kommt... :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...