Zum Inhalt springen

USB-Stick knackt Kopierschutz der Playstation 3


jacke_wie_hose

Empfohlene Beiträge

In dem man den Controller am PC auflädt ^.^

 

Wenn Sony denjenigen die erwischt wurden den Online-Zugang sperren würde, wären sie ja schön blöd wenn sie dann nicht erst recht einen Grund haben sich alle Spiele zu kopieren. Dann wäre auch der Zwang weg, neue FW aufzuspielen.

 

Stimmt auch wieder. Na ja einfach mal abwarten was da kommt. Jedesfalls steht in den Kommentaren zu dem Artikel nen Szene-Maga ein Testmuster erhalten hat, und dies auch wirklich funktioniert. Es setzt die Konsole halt im Debug-Mode, und du musst einfach die Daten vorher auf den Stick kopieren. Ist schon recht krank... und ne einfache plug-and-play Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit dem Bannen ist das natürlich immer so eine Sache. Wie will Sony das herausfinden, dass ich solche Raubkopien spiele. Das Spiel wird ja ledeglich auf die HDD gebrannt. Es wird niks bei der PS3 verändert. Die einzigste Möglichkeiten wären iwie die USB Ports sperren, was natürlich dazu führen würde das die PS3 keiner mehr haben will, oder, die DeviceID die Sticks iwie blocken. Aber was Sony auch immer unternimmt, die müssen extrem aufpassen was sie tun, weil wenn Sony zB erkennt das jemand so ein Stick benutzt, wissen die immer noch nicht ob das für Raubkopien oder Homebrew benutzt wird. Und wenn Sony Leute bannt die nur Homebrew benutzen, dann werden die extrem Ärger mit Gerichten und Behörden aus vielen Ländern bekopmmen, da das legal ist. Und Sony kann zwar mit ner FW versuchen was zu reißen aber nicht auf iwelchen PS3s versuchen was zu blocken löschen deaktivieren oder verändern, da auch jeder das Recht auf Datenschutz hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
....

 

Man kann den Stick nicht für Homebrews verwenden. Man kann damit nur PS3 Spiele kopieren.

Zudem wird durch den Stick etwas auf die PS3 installiert, was nicht mehr rückgängig zu machen ist. Das könnte Sony dann durchaus iwie ausspähen.

Aber ich denke auch, dass sie erstma versuchen mit ner FW dagegen vorzugehen. Ich bin mal gespannt, was bei den Untersuchungen in Japan rauskommt. :think: Hoffe, dass es wirklich nur ein Softwareproblem is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Bannen ist das natürlich immer so eine Sache. Wie will Sony das herausfinden, dass ich solche Raubkopien spiele. Das Spiel wird ja ledeglich auf die HDD gebrannt. Es wird niks bei der PS3 verändert. Die einzigste Möglichkeiten wären iwie die USB Ports sperren, was natürlich dazu führen würde das die PS3 keiner mehr haben will, oder, die DeviceID die Sticks iwie blocken. Aber was Sony auch immer unternimmt, die müssen extrem aufpassen was sie tun, weil wenn Sony zB erkennt das jemand so ein Stick benutzt, wissen die immer noch nicht ob das für Raubkopien oder Homebrew benutzt wird. Und wenn Sony Leute bannt die nur Homebrew benutzen, dann werden die extrem Ärger mit Gerichten und Behörden aus vielen Ländern bekopmmen, da das legal ist. Und Sony kann zwar mit ner FW versuchen was zu reißen aber nicht auf iwelchen PS3s versuchen was zu blocken löschen deaktivieren oder verändern, da auch jeder das Recht auf Datenschutz hat.

 

Also die USB-Ports sperren wäre ein fataler Fehler. Na ja M$ konnte es auch nur feststellen in dem schon Leute 2 Wochen vor dem Release das Spiel gespielt haben, oder bei einiges Flashs wurde die Lesegeschwindigkeit des Laufwerks erhöht, und mit deinem Systemcheck via Inet konnten sie es feststellen. So wie ich es dem Artikel entnommen habe, ist aber auch der Stick der die Konsole im Debug setzt auch Updatefähig - vllt habe ich mich auch verlesen -. So würde es halt dann laufen wie beim NDS mit den Firecards. Spiel kommt raus, oh ... mit dem jetzigen Update klappt es nicht. 4 Tage später nen Hotfix, oder ein Fanmade Fix und schon läuft es wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann den Stick nicht für Homebrews verwenden. Man kann damit nur PS3 Spiele kopieren.

Zudem wird durch den Stick etwas auf die PS3 installiert, was nicht mehr rückgängig zu machen ist. Das könnte Sony dann durchaus iwie ausspähen.

Aber ich denke auch, dass sie erstma versuchen mit ner FW dagegen vorzugehen. Ich bin mal gespannt, was bei den Untersuchungen in Japan rauskommt. :think: Hoffe, dass es wirklich nur ein Softwareproblem is.

 

Japp, klar kann Sony etwas in die FW einbauen dass den Inhalt der HDD checkt und an Sony sendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Japp, klar kann Sony etwas in die FW einbauen dass den Inhalt der HDD checkt und an Sony sendet.

 

Das meint ich zwar nicht, aber das ist auch möglich. :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Wenn manche Fehler auftreten kann / wird sogar ein Bericht an Sony gesendet. :think:

 

Stimmt. :think:

Und sollte der Stick so funktionieren, wie ich es denke, kann Sony schon über's Inet und so erkennen, welche Konsole eine Debugfunktion aktiviert hat, und welche nicht. :think: Abwarten. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Glaub aber nicht, dass die externe Festplattene checken können, ich würde es nämlich über eine externe Platte laufen lassen.

 

Du musst etwas kleines auf die PS3 installieren. ;) Und das geht, soweit ich weiß, nicht auf die externe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Eine Heimkonsole würde ich jetzt nicht so gut finden    Beim Handheld war Nintendo immer erfolgreich und da wird man mit Sicherheit auch bleiben da ich mir nur schwer vorstellen kann das man noch mal 2 Konsolen veröffentlicht 
    • Lohnt es sich, ja finde ich schon. Wenn du mit weniger aktuellen Grafik leben kannst, bekommst du hier ein richtig gutes Spiel, dessen Star klar das Gameplay und das Kampfsystem sind. Aber auch das erkunden und sammeln machen mir Spaß und Story und Charaktere finde ich auch gelungen und absolut grundsolide. Wenn du dann noch Interesse an allem rund um Japan hast und dessen Geschichte, würde ich dir alles in allem eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.
    • Hallo Leute Da das Spiel nun seit ein paar Tagen draußen ist, wollte ich mal von euch wissen ob es sich lohnt. Und sind es mehr vorwiegend Kämpfe oder Erkundung (Sammeln und so). Oder ist es von beiden gleich viel? Und wie ist so die Spielzeit wenn man alles macht wie Nebenquests und so.
    • Ich schliesse mich da @MadMac an @Konsolenheini Haschisch kann ähnlich wie Alkohol die Depressionen sogar noch verstärken, da nach dem Hoch ein noch größeres Tief kommen kann. Sprich besser mal mit Deinem Hausarzt was da die beste Behandlung ist.   Auf Alkohol wird ja auch Steuer fällig. Finde es auch immer wieder krass zu sehen, wie die in den 70ern im Fernsehen gesoffen und geraucht haben was das Zeug hält...
×
×
  • Neu erstellen...